Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 186 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Dach

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             186 Besucher gerade online

Thema: Dach

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Chris besucht im Moment nicht das Board. Chris
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo
Ich habe eine Frage.Wenn ich das Auto starte,geht das dach auf wenn ich denn schalter betätige.Wenn ich dann gefahren bin und ihn wieder zu machen will,dann blinkt der schalter.Und wenn ich dann denn Wagen ausmache und wieder die Zündung an mache und denn Schalter betätige geht das Dach ganz normal wieder zu.Und umgekährt ist das gleiche.Kann mir einer sagen was das sein kann?
LG Chris
18.03.2020, 17:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus Chris,

wichtig bei der Sache: Hast Du ein Dachmodul verbaut??? Wenn ja würde ich da den Fehler suchen.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
18.03.2020, 22:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Chris besucht im Moment nicht das Board. Chris
Auto: SLK 200k (r170)
hallo,also ich habe kein modul eingebaut.ich glaube das da kein weiteres drin ist.ich weiß was du meinst,aber wenn ich beim schlüßel länger auf drücke bleibt das dach zu.also habe ich das modul nicht drin.
:-)
19.03.2020, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
namdi besucht im Moment nicht das Board. namdi
Auto: 230 Kompressor (r170)
Hallo Chris,

auch wenn schon länger her ist: Das Steuergerät bekommt kein richtiges Signal vom Geschwindigeitsgeber. Nach dem erneuten einschalten der Zündung wird das Signal wohl zurückgesetzt. Ich habe das gleiche Problem und finde auch eine entsprechende Meldung im Fehlerspeicher des Steuergeräts. Wie man das allerdings beheben kann, weiß ich auch nocht nicht.

Grüße Ulf
01.06.2020, 12:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus Chris,

also zum Modul: das Dach wird nicht durch langes drücken geöffnet oder geschlossen. Schau erst einmal vorne in die Elektronikbox.

Das Geschwindigkeitssignal kommt vom ABS Sensor. Da müsste man auslesen, ob es dort einen Fehler im Speicher gibt.

Ich tippe noch immer auf ein Modul in deiner Elektronikbox. Ist ja nicht so wild mal aufzumachen und reinzuschauen, sonst ist ein Blick in die Glaskugel

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
01.06.2020, 13:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus Ulf,

ABS Sensor tauschen.... Der defekte ABS Sensor sollte ja im Speicher stehen

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
01.06.2020, 13:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
namdi besucht im Moment nicht das Board. namdi
Auto: 230 Kompressor (r170)
Danke für den Tipp, ich guck mal

Gruß Ulf
01.06.2020, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Chris besucht im Moment nicht das Board. Chris
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo zusammen
Ich hatte schon mal geschrieben.
Also wenn ich das Dach auf mache und dann zum Einkaufen fahre und das Dach zu machen will blinkt der Schalter und das Dach geht nicht zu.Mache ich das Auto aus und die Zündung oder Motor an das ist egal,geht das Dach zu.Nach dem Einkaufen geht das Dach normal wieder auf und Zuhause das gleiche Spiel wieder das das Dach wieder nicht zu geht.Erst wenn ich denn Motor wieder aus mache und die Zündung wieder an mache,geht es wieder zu.Aber umgekärt ist das gleiche.Wenn ich dann fahre indem das Dach zu ist geht es auch nicht auf dann.

1: das Dachrele ist es nicht
2: der schalter im Kofferraum bei der Jalosette ist es auch nicht
3: und dann habe ich das Modul getauscht und das war auch heile.

Hat noch einer einen Tipp was das sein kann?

LG und Danke

04.06.2020, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Chris besucht im Moment nicht das Board. Chris
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo,Also meinst du das es ein ABS Sensor sein kann?
04.06.2020, 23:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,
Noch immer die Frage an dich, die immer noch nicht beantwortet wurde, um den Fehler zu lokalisieren...

Dachmoul drin??

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
05.06.2020, 13:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.