Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 166 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Schraube am Tankgeber undicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             167 Besucher gerade online

Thema: Schraube am Tankgeber undicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
SeggelMü besucht im Moment nicht das Board. SeggelMü
Auto: C200 (w202)
Hallo zusammen,

hab hier schon viel Inspiration gefunden und konnte somit mein altes Daimler-Schiff gut pflegen. Hatte vor einigen Tage festgestellt das mein Auto gern Flecken hinterlässt. In anderen Einträgen konnte ich schnell nachlesen das es die Ablassschraube vom Tankgeber ist. Also direkt unters Auto, Abdeckung ab und siehe da, Benzin trofft genau von der Stelle.

Jetzt war ich beim KFZ-Teile Mann, bei freien Werkstätten und sogar beim Daimler. Bei den ersten gleich kein Erfolg und beim Daimler ist der Teileverkauf geschlossen und man hätte mir nur einen Termin angeboten... "bekommen wir unter 100 Euro hin". (ImInternet leider auch nicht fündig geworden)

Nun kostet die Schraub wohl nicht mehr als 2 Euro und der Dichtring noch weniger. Wer für mich die passende Teile-Nr. oder die genauen Angaben zum Dichtring hätte, würde mir in Zeiten von Corona Stress ersparen und Bastelspass bringen.

Weiterführende Links sind gern gesehen :top:
29.03.2020, 12:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
SeggelMü besucht im Moment nicht das Board. SeggelMü
Auto: C200 (w202)
W202, Baujahr 1997, 100 KW, Benzi/LPG
29.03.2020, 12:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
W202.???

Besser noch die kkpl. FIN weil es 2 unterschiedliche gibt.

__________________
Gruß Reiner
30.03.2020, 08:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
SeggelMü besucht im Moment nicht das Board. SeggelMü
Auto: C200 (w202)
Teile-Nr. wo es eingeschraubt ist :221.834/002/003

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
30.03.2020, 10:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Damit kann man nichts anfangen :nein: :nein: :nein: weil wenn im EPC gesucht werden soll dann mit FIN oder 10-stelliger Ersatzteilnummer.

__________________
Gruß Reiner
30.03.2020, 11:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
SeggelMü besucht im Moment nicht das Board. SeggelMü
Auto: C200 (w202)
Ahh danke,
die Nummer sollte bei 2.1 0708 und bei 2.2 48003M7 sein.
KBA-Nr: 0708-480
30.03.2020, 11:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Nochmal! :nein: :nein: :nein:

Man kann nur mit o. g. Daten den EPC durchsuchen um die originale Ersatzteilnummer zu finden.

Nicht mit zu 2 oder zu 3 aus der Zulassung oder der Farbe des Autos =) =) =).

__________________
Gruß Reiner
30.03.2020, 12:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
SeggelMü besucht im Moment nicht das Board. SeggelMü
Auto: C200 (w202)
So, die sollte es jetzt aber sein;)
WDB2020201A544167
30.03.2020, 12:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Die Schraube (A 202 471 13 21, Preis 14,30 €) benötigst du wahrscheinlich nicht, es sei denn der Innensechskant verformt sich beim lösen. Ich würde da erst mal einen Löseversuch unternehmen und dann die Schraube wieder fest ziehen. Da sieht man ja was passiert.
Dass man dazu den Tank ablassen muss ist schon klar.
Es sind an jeder Schraube 2 Dichtringe verbaut.

Dichtring A 202 997 04 45 ersetzt in 06 45, Preis 6,60 € ist lieferbar.

Dichtring A 202 997 02 45 ersetzt in 08 45, Preis 2,50 € ist aber momentan nicht lieferbar.

Mit der Ersatzteilnummer der Schraube findest du in Google ein EPC-Bild.

__________________
Gruß Reiner
30.03.2020, 12:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
SeggelMü besucht im Moment nicht das Board. SeggelMü
Auto: C200 (w202)
Danke für die Antwort. Werde mich gleich an die Bestellung setzen.
Hatte bei anderen Recherchen gelesen, das sich hinter dem Tankgeber noch ein Druckblech oder ähnliches befindet, wonach nur 100 bis 200 ml ablaufen.

Bin ich da auf dem Holzweg?
31.03.2020, 12:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Das kann ich dir nicht sagen wie es dort bei dir aussieht. In der Anleitung von MB steht "Tank ablassen".

Das einfachst ist doch den Tank auf Reserve zu fahren und sich für den Notfall einen 5-Kanister reinzulegen um dann wieder an die Tankstelle zu kommen.

__________________
Gruß Reiner
31.03.2020, 13:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Immobiliensuche
SeggelMü besucht im Moment nicht das Board. SeggelMü
Auto: C200 (w202)
So Problem gelöst!
Wie ich festellen durfte, bringen Teilenummer einen nicht wirklich weiter.
Also einfach mal losgelegt und beide Flansche abgeschraubt, kam weniger als 100ml raus.
Dank guter Nachbarschaft hatte ich folgende O-Ringe zur Auswahl:
419 tlg. O Ring Sortiment Ø 3-50 mm aus NBR Öl Säure Kraftstoff UV Temp. Beständig Dichtung --> ca. 11 Euro.
Verwendet habe ich dann R-21; 26,5 zu 3,5 mm
Etwas stärker als das Original, aber wird schon passen.

Hoffe der Eintrag hilft anderen weiter.
02.04.2020, 13:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wieso bringen dich die Ersatzteilnummern nicht weiter? Du hast doch in deinem Eingangs-Thread explizit danach und nach Links gefragt!

Wenn du dir die Bilder der neuen Dichtungen im Netz richtig angesehen hättest, dann wäre aufgefallen dass es sich nicht um einfache O-Ringe aus NBR handelt sondern um Form-Dichtringe.

Einen Dichtring zu verwenden der andere Maße hat ist bei mir keine Reparatur!

Wenn es doch so ist dass fast kein Benzin rausläuft, dann hätte ich die alten Dichtringe erst mal gemessen und versucht passende zu bestellen.

Das Universal-Sortiment ist bei mir die allerletzte Wahl und seit fast 10 Jahren unversehrt.

__________________
Gruß Reiner
02.04.2020, 13:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.