Thema: Richtiges Einfahren von neuen Belägen
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Hab dazu etwas interessantes gefunden und will es Euch nicht vorenthalten:
• 3 bis 4 Bremsungen mit mittlerem Pedaldruck aus einer Geschwindigkeit von ca. 160 km/h auf 80 km/h.
Dazwischen Abkühlphasen von 300-400 m einhalten.
• 2 bis 3 Bremsungen mit stärkerem Pedaldruck aus einer Geschwindigkeit von ca. 180 km/h auf 100 km/h.
Dazwischen Abkühlphasen von 500 m einhalten. Blockieren und ABS-Regelung unbedingt vermeiden.
• 1 bis 2 Reinigungsbremsungen dazwischen durchführen. Die Beläge sollen keinesfalls überhitzen.
__________________ Unsere Autos
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16.03.2007, 20:13 Uhr |
Posts: 8776 | Maybach-Klasse
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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Zitat: Original von spookie:
180 km/h auf 100 km/h
...auch beim Smart? :grübel: :keks:
__________________
...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
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16.03.2007, 21:08 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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16.03.2007, 22:14 Uhr |
Posts: 8776 | Maybach-Klasse
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AtzeC280
Auto: C280 (w202)
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Und wenn die 120-130km/h Geschwindigkeit auf den BAB`s eingeführt werden, bist du mit 180km/h den Lappen los :rolleyes:
__________________ Gruss Atze
"Objects in the Mirror are Losers!"
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17.03.2007, 15:55 Uhr |
Posts: 373 | E AMG-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Wen wundert`s da, dass die Anleitung aus einer Porsche-Richtlinie stammt....
__________________ Gruß,
mario
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17.03.2007, 17:06 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Zitat: Original von AtzeC280:
Und wenn die 120-130km/h Geschwindigkeit auf den BAB`s eingeführt werden, bist du mit 180km/h den Lappen los :rolleyes:
Dann können wir endlich vor dem BVG klagen, weil man die Bremse nicht richtig einfahren kann =) =)
__________________ Unsere Autos
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17.03.2007, 19:10 Uhr |
Posts: 8776 | Maybach-Klasse
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Manuel
Auto: C200 (w202)
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Zitat: Original von spookie:
Hab dazu etwas interessantes gefunden und will es Euch nicht vorenthalten:
• 3 bis 4 Bremsungen mit mittlerem Pedaldruck aus einer Geschwindigkeit von ca. 160 km/h auf 80 km/h.
Dazwischen Abkühlphasen von 300-400 m einhalten.
• 2 bis 3 Bremsungen mit stärkerem Pedaldruck aus einer Geschwindigkeit von ca. 180 km/h auf 100 km/h.
Dazwischen Abkühlphasen von 500 m einhalten. Blockieren und ABS-Regelung unbedingt vermeiden.
• 1 bis 2 Reinigungsbremsungen dazwischen durchführen. Die Beläge sollen keinesfalls überhitzen.
Man braucht aber schon ein etwas stärker motorisiertes Auto um das einzuhalten! Denn meiner beschleunigt nicht wieder von 100 auf 180km/h innerhalb von nur 500m Bremsenabkühlfase!
Aber ansich sehr gut zu wissen!
__________________ mfg
Manuel
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18.03.2007, 12:10 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Wir sollten allesamt mal zum Motorenbauer fahren und einen massenhaft-guten-Preis einholen für mehr Dampf.
Ausgenommen AMG-Andy, das wär sonst unfair für uns :D
__________________ Unsere Autos
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18.03.2007, 15:57 Uhr |
Posts: 8776 | Maybach-Klasse
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Manuel
Auto: C200 (w202)
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:rechtgeb: Ja würde wirklich nicht schaden! :D
__________________ mfg
Manuel
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18.03.2007, 16:11 Uhr |
Posts: 1356 | Maybach-Klasse
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AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
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Leistung kann man nie genug haben.... :)
Man gewöhnt sich an alles.......
__________________ Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
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19.03.2007, 09:27 Uhr |
Posts: 1917 | Maybach-Klasse
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