Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 178 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Radio 523 MB Audio 20 CD

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             179 Besucher gerade online

Thema: Radio 523 MB Audio 20 CD

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
skippi besucht im Moment nicht das Board. skippi
Auto: E 220 CDI (w211)
Guten Morgen Freunde,

ich habe noch ein altes Schätzchen W211, 220 CDI, Bj. 2003/4. Darin das serienmäßige Radio 523 MB Audio 20 CD.
Ist es machbar, dieses Radio in ein neueres Navigationsradio umzutauschen ?

L G und bleibt gesund !
09.05.2020, 10:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Schau mal auf die große FAQ Liste, dort wird auch beschrieben, was hinter dem Einbau von einem Comand steckt. Du hast bei dem Baujahr noch die NTG1 Modelle. Da würde es entweder Sinn machen, gleich auf ein Comand NTG2.5 zu gehen was auch schon BT Audio mit an Board hat und Du ersparst Dir den Aufwand mti dem Navi Rechner im Kofferraum vom Comand NTG1.

Alternativ natürlich moderne Radios. Sei es ein Android irgend eines Herstellers oder eine andere Marke. Das liegt eigentlich an Deinem Geldbeutel und Wunsch. Ich bin bie der Sache mehr OEM Fan bei meinem, auch wenns veraltet ist.

Drauf achten, wenn Du das HarmanKardon System ab Werk hast, braucht man ein extra Modul für das Gateway, damit auch die Lenkradtasten funktionieren. Nehmen wir ein Beispiel: ein Dynavin (Modell weiss ich nicht auswendig). Dort ist sogar das kleine Fach noch lauffähig. Bei anderen Radios muss man um das am Leben zu erhalten noch etwas dazu setzen, sonst ist es stromlos.

Ist wie Du siehst nicht einfach zu erklären. Alternativ im Auto Hifi Laden beraten lassen, um mal Modelle kennenzulernen.

Hier noch der Link wie versprochen:
https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w211-q2.html

__________________
Unsere Autos
09.05.2020, 22:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.