Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 213 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » gang lässt sich nich wechseln

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             214 Besucher gerade online

Thema: gang lässt sich nich wechseln

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
LarekBln besucht im Moment nicht das Board. LarekBln
Auto: SLK230k (r170)
Hallo, habe heute ein nicht so schönes Erlebnis gehabt und würde mich über ein paar tipps freuen.
Mein SLK 230K r170 mit 6 gang Getriebe lässt sich plötzlich nicht mehr schalten! während der fahrt (4.Gang) konnte ich plötzlich keinen Gang mehr wechseln.
Kupplung trennt einwandfrei und hat auch druck. Ich kann im 4. Gang anfahren aber wechseln , nicht mal in den Leerlauf ist möglich!
Nun schätze ich das das Schaltgestänge sich gelöst hat. wie kann ich das prüfen ob dort ein lager, eine Muffe oder nur eine Verbindung sich gelöst hat?
habe mich noch nicht runtergelegt bzw Schaltknauf von oben geöffnet da ich erst einmal auf tipps und Erfahrungswerte hoffe!
Lg aus Berlin

22.05.2020, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

Ich würde die Schaltung beim freundlichen mal einstellen lassen und ggf die Kunststoffbuchse tauschen.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
23.05.2020, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
LarekBln besucht im Moment nicht das Board. LarekBln
Auto: SLK230k (r170)
ok also das Getriebe wurde gelöst und die Kardanwelle hat sich wohl leicht verstellt wodurch der gang geklemmt hat, beim überprüfen der Gestänge wurden keine Fehler festgestellt und beim versuch den Gang zu bewegen ging alles plötzlich wieder! Alles wieder eingebaut und es funktioniert, also Glück gehabt und nicht wirklich den Fehler gefunden! Ich hoffe das das nicht noch einmal passiert! Dennoch vielen Dank!
01.06.2020, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.