Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 151 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » Abgasgeruch nach Motorabsenkung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             151 Besucher gerade online

Thema: Abgasgeruch nach Motorabsenkung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
DeltaElite besucht im Moment nicht das Board. DeltaElite
Auto: T245 (w245)
Hallo alle zusammen,

ich habe in einer freien Werkstatt bei meinem WDD2452071J73478xx bei KM-Stand 210.000 die Riemen-Rollen-Konsole, den Riemen und den Generatorfreilauf erneuern lassen.

Dabei wurde (natürlich) der Motor abgesenkt.

Seitdem stinkt der Wagen wenn man an der Ampel steht oder zB vor der Tiefgarangeneinfahrt hält, nach Abgas.

Aber nicht innen, sondern nur außen. Man riecht es also nur, wenn man das Fenster runtermacht bzw. wenn man in der Stadt mehrere Minuten an der Ampel hält.

Zu sehen ist nichts und gestern war ich bei der Werkstatt, der hat ihn auf die Bühne gestellt und meinte er kann keine Undichtigkeit erkennen und von dem wie es riecht tippt er auf ein undichtes/verklemmtes AGR.


Hmmm???


Also wenn das AGR verklemmt wäre müsste ich ja was im Fehlerspeicher sehen können, oder?

Und wenn es undicht wäre, dann müssten ja auch irgendwo Schmauchspuren zu sehen sein. Hab grad mal den Luftfilterkasten abmontiert und mir das AGR angesehen. Da scheint nichts undicht zu sein.

Woher kann es noch kommen? Es riecht deutlich anders als das was aus dem Auspuff kommt. Ich vermute also wo immer die undichte Stelle ist, sie ist vor dem DPF.

Was wird denn alles im Abgasstrang gelöst wenn man den Motor absenken muss?


Ansonsten: gibts im Bereich FFM ein paar Schrauber wo man sich mal treffen kann?
30.05.2020, 16:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Top 1000 HITSNET
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.