Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 213 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Klappschlüssel mit IR

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             213 Besucher gerade online

Thema: Klappschlüssel mit IR

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
oldtimer besucht im Moment nicht das Board. oldtimer
Auto: C220 (w202)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem MB-C220 w202 Bauj. 95 Erstzul. 07/1995 (0708 465) Nachdem der Wagen in der Werkstatt war, da der Zylinderkopf abgeschliefen wurde und die Zylinderkopfdichtung erneuert wurde, sowie die Wasserpumpe, konnte ich den Wagen noch fahren. Mittlerweile lässt sich der Wagen nicht mehr starten. Er ist ein oder zwei Tage gelaufen. Eines Morgens ist nicht mehr durchgestartet. ;( Der Werkstattschrauber meint, es liege an der WFS und dem Schlüssel. Mehrfach die Türen auf- und abgesperrt, er will einfach nicht starten. Auch das Vorhalten vor dem Spiegel mit den LAmpen und dann ins Zündschloss hat keine Veränderung gebracht.

Was kann ich machen; bin ein Stück weit hilflos, da ich auch nicht so der große Schrauber bin.

Zunächst einmal vielen Dank für eventuelle hilfteiche Antworten und Tipps. Sorry wenn das Thema hier wieder auftaucht.

LG
Oldtimer
18.06.2020, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Immobiliensuche
mk67 besucht im Moment nicht das Board. mk67
Auto: C180 Elegance (w202)
Mercedes hat 2008 mal eine Infobroschüre gemacht https://docplayer.org/58576566-Fahrberechtigungssysteme-pkw-ratgeber-technik-fuer-den-service.html, die das ganze Dickicht mit den verschiedenen Schließsystemen durchleuchtet.
Da könntest du eruieren, welches System genau bei dir verbaut ist - und ob man z.B. aus den Signalen der LEDs was über die Wegfahrsperre rauslesen kann.

Könnte mir vorstellen, daß bei dir wie bei meinem gleich alten 202 ein FBS 2 verbaut ist. Das zickt gerne mal rum, bei mir ließ sich das bislang aber alles wieder flottkriegen.

Nicht irritieren lassen: Über die Marotten bis ins Letzte Bescheid wußten sie hier nicht mal in einer nahegelegenen MB-Niederlassung; die verlinkte PDF hätte vermutlich auch kaum jemand gekannt. Die FBS-2-Technik ist halt aus heutiger Sicht komplett museal ;).

Michael
18.06.2020, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
oldtimer besucht im Moment nicht das Board. oldtimer
Auto: C220 (w202)
Hallo zusammen,
dank der Hilfe und Tipps von mk67 konnte ich den Wagen wieder starten und auch wegbewegen.

Die Hilfe hier im Forum ist klasse. Hatte mir auch die anderen Post alle zu dem Thema Wegfahrsperre angeschaut. ;)

Vielen Dank.

LG
Oldtimer :top:
24.06.2020, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
fluppe-44 besucht im Moment nicht das Board. fluppe-44
Auto: 180 Kombi (w202)
Was war die Lösung?

Immer wichtig für andere, die irgendwann auch so ein Problem haben...
Danke :top:
01.11.2020, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
oldtimer besucht im Moment nicht das Board. oldtimer
Auto: C220 (w202)
Hi fluppe-44,
ganz einfach, die Lösung steht doch im Post von mk67, die Unterlage nach dem passenden Fahrzeug und der entsprechenden Vorgehensweise bei den jeweiligem Fahrberechtingssystem nutzen. So habe ich es gemacht und es hat ordentlich funktioniert. :)

LG
oldtimer
03.11.2020, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
fluppe-44 besucht im Moment nicht das Board. fluppe-44
Auto: 180 Kombi (w202)
:top: Danke

muss ich das mal durchackern, hab einen 1999 :prost:
03.11.2020, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.