Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 244 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Bin neu habe temp. Lösung Dachalarm

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             244 Besucher gerade online

Thema: Bin neu habe temp. Lösung Dachalarm

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Kickaha besucht im Moment nicht das Board. Kickaha
Auto: SLK 230 Kompr. (r170)
Hallo an Alle!

Nach laaaaaaaanger Recherche (auch und besonders in diesem hervorragenden Forum) habe ich mir einen lange gehegten automobilen Traum erfüllt und einen R170 erstanden.

SLK 230 Kompressor, schwarz/schwarz, Leder, Bj. 06/2000

Der Wagen ist nahezu rostfrei, lediglich am Kofferraumschloss blüht es ein bisschen. Unterboden Flugrost, egal wird entrostet und versiegelt.
Der Wagen lässt wirklich nichts zu wünschen übrig, alles funktioniert und das Fahren ist ein einziger Genuss - wisst Ihr aber ja selbst.

Und nun kommts:

Bei offener Fahrt geht aus unerfindlichen Gründen hin und wieder der Dachalarm grundlos an. Es blinkt und piepst nervig. Mal 10 sec. mal bis zu 1 Minute.

Ich habe alle Tricks die hier erwähnt wurden ausprobiert. Fazit: Den Alarm beeindruckt das alles NICHT!

Dann hebe ich durch Zufall entdeckt, wie man den Alarm zumindest temporär abschalten kann.

Man muss den Dachschalter zweimal schnell (und zwar WIRKLICH schnell) in Richtung "Dach auf, also nach hinten" drücken. Quasi ein schneller Doppelklick nach hinten, das stoppt den Alarm. Eventuell deshalb, weil "Doppelklick" nach hinten und dann einfach nach vorn der Befehl für "Scheiben hoch" ist.

Ich habe es mehrfach ausprobiert und es funzt. Ich hoffe das es demnächst einige weniger genervte SLK Fahrer gibt.
Falls es hier Jemanden gibt, der die wirkliche, endgültige Lösung kennt, bitte informiert mich.


19.06.2020, 17:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

also der Logic des Daches, meint es, dass Du das Dach öffnen möchtest.
Hier ist vorab eine Frage zu beantworten:
Hast Du ein Dachmodul drin??

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
27.06.2020, 10:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
namdi besucht im Moment nicht das Board. namdi
Auto: 230 Kompressor (r170)
Hallo,

da gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder ist das Dach mechanisch vorne am Scheibenrahmen nicht richtig verriegelt oder der Endschalter für die Erkennung ist defekt. Der Endschalter sitzt am Scheibenrahmen bei der rechten Verriegelung. Du kannst ihn bei geöffnetem Dach betätigen. Du hörst dabei ein leises klicken.
Die mechanische Verriegelung kannst Du anstelle Deines Tricks auch erreichen, indem Du die kleine runde Abdeckung im Dachhimmel entfernst und die Verriegelung mit Hilfe eines Inbus-Schlüssels testet.

Grüße Ulf
27.06.2020, 11:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Kickaha besucht im Moment nicht das Board. Kickaha
Auto: SLK 230 Kompr. (r170)
Nein kein Modul. Alarm tritt NUR bei geöffnetem Dach auf. hat also mit Verriegelung nix zu tun. Ist mir sowieso ein Rätsel, denn welche Gefahr soll schon bestehen, wenn das Dach offen ist, noch offener kann es ja nicht werden.
28.06.2020, 18:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
namdi besucht im Moment nicht das Board. namdi
Auto: 230 Kompressor (r170)
Na ja, wenn das Dach nicht korrekt im Scheibenrahmen verriegelt ist und du mit 200 über die Autobahn bretterst, kann das schon ein Problem werden.
28.06.2020, 23:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Kickaha besucht im Moment nicht das Board. Kickaha
Auto: SLK 230 Kompr. (r170)
Also nochmal: Wenn der Dachalarm losgeht, liegt das Dach bereits im Kofferraum, ergo kann nix passieren. Was der Alarm mir sagen will, liegt im Dunklen. Es kann sich - denke ich - nur um einen Fehlalarm handeln. Dafür spricht ja auch das seltene und sporadische Auftreten. :grübel:
02.07.2020, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.