Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 192 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Navi-CDs: Farbcodes & aktuellste Version Audio 50 APS gelb W211

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             192 Besucher gerade online

Thema: Navi-CDs: Farbcodes & aktuellste Version Audio 50 APS gelb W211

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mb-saar besucht im Moment nicht das Board. mb-saar
Auto: E 320 Limousine (w211)
Hallo allerseits,

habe mir einen W211 E 320 Avantgarde gebraucht gekauft. Drin ist ein Audio 50 APS mit der Originalkarte fürs Navi auf 2 CDs aus dem Jahr 2003:

Teilenummer 211 827 32 59
Sach-Nr. 1459.831
Harman/Becker
Version 2.0 (2003)
NAVTECH
2 CDs
Farbcode: gelb

Jetzt sind die Karten ja schon recht alt und ich bin auf der Suche nach aktuellen Karten. Der Mitarbeiter beim Freundlichen hat mir folgende Update-Produkt benannt:

Ausgabe 2018/2019
Version 19.0
150,42 € + MwSt = 174,49 €
Teilenummer: 211 827 10 01
Farbcode: rot

Auf meine Frage nach den unterschiedlichen Farbcodes konnte ich leider keine nachvollziehbare Auskunft erhalten. Ich habe im Netz gesucht und meinte herausgefunden zu haben, dass man mit den Farbcodes stets die passenden Update-CDs finden könne. Meine Suche - auch bei MB im Internetshop selbst - hat ergeben, dass für mein Audio 50 APS aber gelb aktuell für einen W211 nicht verfügbar ist. Die Farbcodes geben wohl kaum die Erscheinungsjahre der Karten an. Jetzt soll ich von gelb auf rot wechseln - ist das richtig so?

Ferner würde mich interessnierten, ob evtl. 2020 noch eine neuere Version (V 20.0) der Karten erscheinen wird? Dann würde ich mit der Anschaffung noch warten - oder ist die V 19.0 die "finale" Version und die Updateversorgung für das Audio 50 APS ist/wird eingestellt?

Vielleicht weiß ja jemand rat - danke schon jetzt an alle!

Viele Grüße,

Michael

__________________
MB E 320 Avantgarde (W211) Automatik EZ 10/2003 brilliantsilbermetallic
MB E 220 CDI Classic (W211) Automatik EZ 11/2005 tansanitblaumetallic
VW Passat Variant GT 1.8 (i35 "Nasenbär") Schalter EZ 11/1989 alpinweiß
11.07.2020, 16:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Er hat Dir das richtige raus gesucht, da gab es mal einen Farbwechsel beim APS50 wegen anderer Softwareversion. Und leider wird es auch die finale Version sein würde ich sagen. Die NTG1 Geräte haben beim Comand mit der 2018/2019 die finale Version erhalten. In USA war das sogar schon 2016 so. Da unke ich jetzt mal: kauf Dir die DVD, es werden vermutlich keine neueren mehr Folgen.-
Was echt schade ist aber leider ein normales Schicksal bei den alten Fahrzeugen. Letztendlich aber kann das APS50 ja nicht sehr viel. Vorher vielleicht mal überlegen, ob man das ganze nicht ersetzen mag gegen ein Gerät aus dem Zubehör. Bei MB selbst kommt da nichts mehr.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Unsere Autos
13.07.2020, 11:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
mb-saar besucht im Moment nicht das Board. mb-saar
Auto: E 320 Limousine (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Er hat Dir das richtige raus gesucht, da gab es mal einen Farbwechsel beim APS50 wegen anderer Softwareversion.


Wenn da mal ein Software-Wechsel war, muss ich den ja auch nachvollziehen. Wird der "automatisch" mit der finalen Version 2018/2019 mitvollzogen oder muss ich zuerst von meiner gelben 2003er Version auf die Version mit dem Software-/Farbwechsel (gelb nach rot) aufspielen und dann die finale rote verwenden?

Zitat:
Letztendlich aber kann das APS50 ja nicht sehr viel. Vorher vielleicht mal überlegen, ob man das ganze nicht ersetzen mag gegen ein Gerät aus dem Zubehör. Bei MB selbst kommt da nichts mehr.


Habe mich im Vorfeld umgeschaut und mich entschlossen, trotz der geringen Leistung beim Original zu bleiben. Habe es mangels Telefonvorrüstung mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Streaminung-Funktion von MobileTronic nachgerüstet. Diese ist rückstandslos wieder ausbaubar. Ich möchte meinen W211 möglichst original erhalten.

Viele Grüße,

Michael

__________________
MB E 320 Avantgarde (W211) Automatik EZ 10/2003 brilliantsilbermetallic
MB E 220 CDI Classic (W211) Automatik EZ 11/2005 tansanitblaumetallic
VW Passat Variant GT 1.8 (i35 "Nasenbär") Schalter EZ 11/1989 alpinweiß
17.07.2020, 22:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es sollte ein Firmware Update gemacht werden, falls noch nicht die 30.06 drauf ist. Die erkennt man daran, dass bei der Zielführung unten die Ankunftszeit und nicht die Satelliten stehen.

Wenn noch die alte, folgende iso Downloaden und auf eine CD Brennen, danach einlegen. Geht fix.
https://spookies-w202.de/files/W211_Comand_NTG1_Firmware_30-06.iso

Dann kannste direkt die aktuellste Version einlegen.

__________________
Unsere Autos
18.07.2020, 00:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.