Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 177 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Scheinwerfer voller Wasser

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             177 Besucher gerade online

Thema: Scheinwerfer voller Wasser

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Irisetta besucht im Moment nicht das Board. Irisetta
Auto: SLK200 r170 (r170)
Hallo!
Bin weiblicher SLK Neuling hier und fahre seit 3 Monaten einen alten SLK200 r170-Bj 1998 mit versteckten Mängeln, wie sich nun herausstellt! Der linke Scheinwerfer ist stets voller Wasser. Der interne Plastikdeckel unter Haube wurde schon mehrfach gelöst, nun mit Fön vorsichtig erst einmal getrocknet. Aber:Nützt nichts. Der Regen sammelt sich täglich dort. Was kann ich noch alles tun? Gummidichtung austauschen? Bekomme ich diese noch?
Auch in Kofferraumhaube kommt mir nun beim Öffnen Wasser entgegen, Gummis scheinen aber zwischen Haube und Rückfenster ok, auch keine Blätter vom Herbst. Der Wagen sieht auf ersten Blick trotz km 170tkm innen ordentlich aus.
Bin zwar technisch handwerklich geschickt-doch was kann ich nun selbst umsetzen und prüfen? Mein Ziel: Den Wagen gesund und gepflegt ins Jahr 2021 zu bekommen um den gemeinsam Sommer zu erleben.
Herzlichen Dank für jegliche Hilfe !
12.11.2020, 08:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Hi!
*schaut mal in den Teilekatalog*

Hmja, Gummidichtung prüfen und ggf. tauschen klingt wie eine gute Idee, nachdem das beim R170 als Teile gelistet ist und damit wohl machbar. Vielleicht ist auch ein kleiner Sprung in der Lippe der Scheibe oder so was.
Beide Varianten Dichtung sind im Onlineshop noch als lieferbar gelistet, zu 16 bzw 23€. Eventuell ist auch der Halteclip (zu 2,60 lieferbar) etwas erschlafft.
Am besten gehst du bei Bedarf mit der FIN zum Freundlichen und Teile bestellen, dann bekommst du auch die passende Variante, Preis ist derselbe.

Zum Kofferraumdeckel hab ich aktuell als nicht-SLK-fahrer leider keine Idee, sorry. ?(
12.11.2020, 13:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 174 | S-Klasse
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Hallo,
dein Wasser im Kofferraum kommt von verstopften Abflussleitungen. Diese befinden sich links und rechts vor der Heckscheibe bei geöffneten Kofferraumdeckel. Gleich auch nach der PSE schauen, ob die auch schon einen Wasserschaden hat.

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
12.11.2020, 18:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

also wenn Das Wasser aus der Heckklappe komm liegt es an der vergammelten Dichtung der 3. Bremsleuchte :-) Hier gibt es das Glas inkl. Dichtung beim freundlichen Händler

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
13.11.2020, 22:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Irisetta besucht im Moment nicht das Board. Irisetta
Auto: SLK200 r170 (r170)
Hallo,
danke für Eure schnelle Reaktion! Denn, es regnet und regnet. 8o Ich werde nun diese ersten 3 Hilfe -Möglichkeiten checken, abarbeiten.Feedback folgt. Hoffe Wasserphobie verschwindet bald.
Grüsse SLKlerin in Not
14.11.2020, 16:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Dann Klebe erst mal schnell mit Gaffatape die Dritte Leuchte rundherum ab :-) Als Dichtung. Nicht hübsch, aber nützt

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
14.11.2020, 17:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.