Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 225 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Probleme bei Außentemperatur unter 12°C

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             227 Besucher gerade online

Thema: Probleme bei Außentemperatur unter 12°C

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
AlexB besucht im Moment nicht das Board. AlexB
Auto: 220cdi (w210)
Ich kämpfe schon seit einem Jahr mit dem Problem. Ich fahre w210 s220cdi wdb2102061x078411. Im Sommer war alles gut und nun wieder damit angefangen. Das Auto startet gut, Motor läuft ruhig, nur nach ungefähr zwei Minuten kommt eine Meldung "EPC - Werkstadt aufsuchen" und verschwindet dann sofort. Wenn man noch 3 Minuten mit laufendem Motor steht, kann man dann ganz normal fahren. Fährt man sofort los ohne zu warten, reagiert er ganz komisch auf das Gas-Pedal. Mal nimmt der Motor das Gas an, mal fällt ins Leerlauf. Wie gesagt, nach ca. 5 Minuten ist alles vorbei und das Auto fährt wie gewöhnt weiter. Am gleichen Tag kommt das Problem nicht mehr. Aber im Fehlerspeicher werden immer die 6 gleiche Fehler abgelegt:
P0100-004
P1611-001
P1222-004
P1234-004
P1192-008
P1664-002
Folgende Sachen wurden getauscht:
Batterie neu 100Ah
Luftmassenmesser neu
Ölsensor neu
Block K40 und Zuheizer wurden bei einem Freund ausgeliehen.
Alles ohne Erfolg.
Lichtmaschine gibt 13,90V bis 14,10V. Wenn man morgens Tester an die Batterie anschließt, zeigt er 12,5 - 12,6V. Sobald man den Schlüssel dreht fällt die Spannung unter 12V. Wie gesagt, das passiert nur, wenn das Außentemperatur unter 12 Grad fällt.
Ich vermute, es schaltet sich irgendein Verbraucher ein, der den Saft aus der Batterie zieht und beim Selbsttest kommen dann die Fehler!? Die Freundlichen sagen, die Fehlersuche wird sich für mich nicht lohnen.
Ich werde mich freuen, wenn jemand mir ein Tipp geben kann.
28.11.2020, 01:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Wolfi500 besucht im Moment nicht das Board. Wolfi500
Auto: A160 (w168)
Hallo, könnte es sein, dass Du keinen "Winterdiesel" tankst :) ;)
Gruss
Hubi

__________________
Mercedes: E55, C43, 105, 111, 114, 116, 121, 123, 124, 126, 129, 191, 210 V8, Mercedes: E350 CGI W211, E280 S211 E500 W211
BMW: 540iA, 730V8, 735,
u.v.a.

Heute:
E320 S210
28.11.2020, 08:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
AlexB besucht im Moment nicht das Board. AlexB
Auto: 220cdi (w210)
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass auch im letzten Winter nur Sommerdiesel an der Tanke war. Ich denke Richtung Elektronik.
30.11.2020, 23:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.