Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 161 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Anhängerkupplung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             162 Besucher gerade online

Thema: Anhängerkupplung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Momo1405 besucht im Moment nicht das Board. Momo1405
Auto: C180 (w202)
Hallo ich habe einen c180 Sport
Ich habe eine anhängerkupplung bekommen
Aber die Kabel Farben stimmen nicht überein hat jemand Event einen Tip für mich oder eine Seite wo man die bekommt? Oder eine Zeichnung zum löten
Danke im vorraus
24.02.2021, 18:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Moin.. So Adhock würde ich sagen Google mal bei den Anhänger herstellern die haben meist gute Belegungspläne mit den Farben online 7 und 13 polig...
Also Westfalia oder Brink oder gib nur Belegungsplan anhänger ein

Gruss Siggi
25.02.2021, 04:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Momo1405 besucht im Moment nicht das Board. Momo1405
Auto: C180 (w202)
Moin danke für deine Antwort
Das Problem ist mein Benz hat andere Farben und ich finde keine Belegungspläne
25.02.2021, 06:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Moin
Ja eigentlich sind die Autos ja für Anhängerkupplungen vorgerüstet ...heist das da eventuell schon ein Kabelbaum vorhanden ist. Du könntest den Hersteller deiner jetzt bekommenen Kupplung fragen ob es da kompatible Steckverbindungen gibt.
Ich nehme mal an das die Kupplung mechanisch bei dir montiert ist und Du jetzt die Steckdose anschliessen möchtest ? Je nachdem was du gern haben möchtest 7 oder 13 polig kannst du die Leitungen bei deinem Benz mit einer Prüflampe ausfindig machen und dir die Farben notieren bzw dann mit der Steckdose verbinden.
Das wäre die einfachste Methode.. Bei mir ist zB ein Anhänger Steuermodul vorhanden was gegen das normale getauscht wird inwieweit den auto sowas hat weiß ich jetzt nicht. Normalerweise ist bei einer Nachgerüsteten Anhängerkupplung alles dabei um es problemlos anzuschliessen.
Gruss Siggi
25.02.2021, 18:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Hier mal die gängigen Kontaktbelegungen

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
25.02.2021, 18:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Momo1405 besucht im Moment nicht das Board. Momo1405
Auto: C180 (w202)
Danke für die Antwort
Mein Problem ist die Belegung im Auto weil die Stimmen nicht überein
26.02.2021, 06:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Moin
Besorg dir einfach den Schaltplan von deinem Modell dann kannst du ja die betreffenden Kabelfarben vergleichen und rausfinden was Blinker ,Bremse,Rücklicht usw ist. Soweit ich mich erinnere sind die kabel meist zweifarbig bis auf Masse Braun, 12V Plus Rot. Ändern wirst du es sowieso nicht können was verbaut ist ist verbaut.
schau mal so könntest du es machen und dir das so notieren speichern was auch immer.
Siggi

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
26.02.2021, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Momo1405 besucht im Moment nicht das Board. Momo1405
Auto: C180 (w202)
Danke für die Antwort
Mein Problem ist die Belegung im Auto weil die Stimmen nicht überein
01.03.2021, 17:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Momo1405 besucht im Moment nicht das Board. Momo1405
Auto: C180 (w202)
Moin ich habe
Links Auto
Schwarz/rot
Schwarz/weiß
Braun
Grau/gelb
Grau
Weiß/grün

Links anhängerkupplung
Gelb
Weiß
Schwarz
Grau/grün
Schwarz/grau
Grün/Weiß


Rechts Auto
Grau/gelb
Grau/grün
Schwarz/grün
Braun
Schwarz
Grau/rot


Rechts anhängerkupplung
Schwarz
Grün
Grün/grau
Grün/Weiß
Grün/Schwarz
Grau

Kann mir bitte jemand helfen was zusammen gehört
01.03.2021, 17:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Moin
Das kann doch nicht so schwer sein zumal du dir schon die mühe gemacht hast die einzelnen Kabel auf jeder Seite herauszufinden. Nimm dir eine normale Prüflampe und pieks die Kabel an . Mach am Auto zb den linken Blinker an geh mit der Krokodilklemme an Masse und pieks die kabel die zur Rückleuchte gehen einzel an und da wo die Prüflampe zu blinken anfängt hast du das Kabel was zum linken Blinker gehört . Das ganze dann rechte Seite usw. Anhand der Steckerbelegung der Fotos oben braucht du sie nur noch verbinden und dir die betreffenden Farben dazu notieren. Ich bräuchte für sowas ne halbe std....

Alternativ dazu kannst du natürlich auch zu irgendeinem Boschdienst fahren der dir das anschliesst. Wird natürlich was kosten klar.

Siggi
01.03.2021, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Momo1405 besucht im Moment nicht das Board. Momo1405
Auto: C180 (w202)
Es geht aber um die kabel von der anhängerkupplung die nicht übereinstimmen
01.03.2021, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Man das müssen die ja nicht unbedingt. Wer ist denn der Hersteller der Kupplung?
Gabs da ein Elektrokit mit dazu ? 7 polig oder 13 polig? Oder hast du die Kupplung vom Verwerter ? Sorry aber deine Informationen dazu sind recht dürftig.
Wenn du so vorgehst wie ich dir das beschrieben habe sollte es funktionieren und darauf kommt es doch letztlich an.
Kein Tüv wird sich dafür Interessieren ob die Kabelfarben zueinander passen wenn die betreffenden Leuchten am Anhänger funktionieren.
Siggi
01.03.2021, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Ich habe sofern ich eine AHK gebraucht habe mir die immer bei Rameder bestellt.
da ist für das jeweilige Modell immer der richtige E-satz dabei... die gibts da auch seperat so um die 50 Euro und bestimmt auch genau für dein Modell musst du halt genaue daten angeben dann werden wahrscheinlich auch deine Kabelfarben übereinstimmen.
01.03.2021, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.