Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 167 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Antriebswelle hinten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             167 Besucher gerade online

Thema: Antriebswelle hinten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Nullchecker besucht im Moment nicht das Board. Nullchecker
Hallo Leute
bei meinem S211.208 (E220 CDI T-Model Bj2007) hat es die hintere, linke Antriebswelle zerlegt. Da das Originalteil beim freundlichen um die 1.200EUR kostet habe ich nach einem Neuteil (die Teilenr müsste A2113503856 sein ) im Autoteile-Zubehör gesucht. Es ist total verhext, aber kein eineziger Laden oder Onlineshop kann dieses Teil liefern, auch nicht für die Limousine (W211). Kann es sein dass das Teil vom Markt genommen worden ist?
Ich bau jetzt halt ein gebrauchtes vom Autoverwerter ein.
Wenn jemand weiß wo ich ein Neues Teil bekommen kann soll mir bitte Bescheid geben.
Grüße
Thomas
19.03.2021, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Olliessen besucht im Moment nicht das Board. Olliessen
Auto: B200 CDI (w245)
Hallo,
auf dem Markt etwas zu finden was auch der Original Qualität entspricht finde ich persönlich sehr schwierig...
Bei meiner B klasse - 200CDI - hatte ich letztes jahr auch das Problem ,habe mich aber dann aber für eine MB Welle entschieden ,hatte mit allen punkten abzug immer noch 440,20 € dafür legen müssen , im AT wohlgemerkt :grübel:

für eine " nur " B Klasse nicht schlecht.... ;)

__________________
Gesendet von meinem Commodore C64
Gruss Olli
19.03.2021, 17:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Peter.M-G besucht im Moment nicht das Board. Peter.M-G
Auto: E320 T4-matic (w211)
Hallo,
entweder liege ich total falsch: diese Antriebswellen gibt es "en masse" bei ebay als Neuware. Hier der Link zum Anbieter: http://www.ebaystores.ch/sb-autoteile-berlin.

Viel Glück
Peter
19.03.2021, 17:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Olliessen besucht im Moment nicht das Board. Olliessen
Auto: B200 CDI (w245)
Hallo Peter ,
ne da liegst du richtig.... ;)

Ich meinte ja nur das ICH mich aus Qualitätsgründen für eine Originale entschieden habe...



Weil ich mal mit "Günstigen" teilen schon mal richtig schlechte erfahrungen gemacht habe.

;)

__________________
Gesendet von meinem Commodore C64
Gruss Olli
19.03.2021, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Peter.M-G besucht im Moment nicht das Board. Peter.M-G
Auto: E320 T4-matic (w211)
Hallo Oli, hallo Thomas,
ich kann Dich verstehen und sehe das im Prinzip gleich wie Du: Qualität hat ihren Preis! Und ich würde auch nicht gerade die "billigsten " kaufen. Aber es ist doch ein Unterschied, ob ich 1200,- beim "Freundlichen" lasse für EINE Welle oder mir für weniger als die Hälfte ZWEI Stk hole.
Alternativ wäre noch ebay Kleinanzeigen, habe da gerade gefunden: 2 Stk gebraucht ORIGINAL Mercedes für 140,- Euro.
Was viele Leute vergessen:
hergestellt wird in derselben Firma und in derselben Charge. Nur steht bei der Hälfte der Charge halt MB drauf, somit kostet die dann 1200,-.
Die andere Hälfte wo kein MB draufsteht geht in den freien Markt und die bekommst Du dann für weniger als die Hälfte. Und irgendwann (unser Modell wird doch schon etwas älter) werden die Teile als "NOS" für einen Bruchteil verkauft.
Oder meinst Du dass MB die Wellen neu anfertigen lässt?!? Die verkaufen Dir doch auch nur NOS nur halt mit Aufdruck MB.
Gruss
Peter
20.03.2021, 00:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Olliessen besucht im Moment nicht das Board. Olliessen
Auto: B200 CDI (w245)
Hallo,
es gibt bestimmt auch gute Zulieferer wellen ,die frage ist nur von wem ?

Ich brauchte letztes jahr eine Antriebswelle vorn ,hatte sie günstig beim einem großem Onlinehändler (name egal) gekauft.

Hat ca.1500km gehalten danach hatte sie sich Getriebeseitig ausgeschlagen
(Kein Einbaufehler)
,was mir fast noch mein getriebe gekostet hätte. :( :(


Somit war das Thema für mich durch ,auch wenn ich mein Geld zurück bekommen habe.

Ich sehe es genauso das ich lieber eine gute gebrauchte ,aber dafür Originale nehme ,als eine wo auch der beste Zulieferer nicht immer weiß wo sie herkommt.

Klar gibt es bestimmt "NOS" verkäufe ,aber ich hatte mich dann dafür entschieden eine von MB zu kaufen.

....übrigens die 440 € waren der Preis für die Werkstatt

(selbst der war geschockt vom Preis)

,also wäre sie im normalfall noch teuer (eventuell 600 ???). :grübel:

Das finde selbst ich auch ganz schön happig.

Auch werden wohl wellen instandgesetzt ,wozu sonst die AT Pauschale ???

Ich habe mich auch deshalb so entschieden weil ich ein paar Nm mehr habe. ;)


Wie gesagt ich kann dich da voll verstehen... ;) :) :)

__________________
Gesendet von meinem Commodore C64
Gruss Olli
20.03.2021, 08:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.