Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 156 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Gelbe Motorkontrolleuchte, keiner findet den Fehler.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             156 Besucher gerade online

Thema: Gelbe Motorkontrolleuchte, keiner findet den Fehler.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
christian72 besucht im Moment nicht das Board. christian72
Auto: E300 Bluetec (w212)
Guten Abend,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem Tipp für mein Problem.
Bei meinem E300 Bluetec (Diesel) OM 642, Erstzulassung 12.2014, Laufleistung momentan 227.000km leuchtet seit einiger Zeit die gelbe Motorkontrollleuchte, das Auto fährt sich ganz normal, es ist in der Leistung nicht gedrosselt.

Ich bin sofort zum Freundlichen gefahren zum Fehlerspeicher auslesen. Folgende Meldung war abgelegt:

"P20EEFD Der Wirkungsgrad des SCR-Katalysators (Zylinderreihe 1) ist nicht ausreichend"

So richtig konnte man mit dem Code nichts anfangen aber die Probleme mit den NOX Sensoren sind natürlich bekannt und man tippte auf die Sensoren,die allerdings meist den Notlauf zur Folge haben. Den hatte ich definitiv nicht.

Es wurden dann beide NOX Sensoren getauscht und der DPF endoskopisch angeschaut. Ohne Auffälligkeiten.

Das war Anfang März, Anfang der Woche leuchtete die gelbe leuchte wieder. Große Freude bei mir. Ich wieder zum Fehlerauslesen, der gleiche Fehler wie vor dem NOX Sensortausch. Die waren es wohl dann doch nicht. So richtig weiß meine Werkstatt nicht weiter. Es können jetzt natürlich noch weitere Teile und der DPF getauscht werden aber sicher ist man sich anscheinend nicht. Das wird mir dann irgendwann zu teuer.

Ich habe etwas die Hoffnung, dass vielleicht jemand schon mal das gleiche Problem hatte und mir hierzu einen Tipp geben kann.



Danke und Gruß Christian
12.05.2021, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
x-eleven besucht im Moment nicht das Board. x-eleven
Auto: 300bluetec (w212)
Hallo Christian,
hast Du den Fehler mittlerweile gefunden?
Ich habe das gleiche Auto und ein ähnliches Problem. Die Motorkontrollleuchte leuchtet. Im Fehlerspeicher steht: Luftmassenmesser, Signal unplausibel. Also Luftmassenmesser gegen Neuteil von MB getauscht. 1000 Euronen. Kontrollleuchte vorerst aus, kam aber nach vielleicht 150Km wieder. Ausgelesen, gleiche Fehlermeldung. Das Auto hat seine Leistung und fährt normal. Was kann das sein?
Gruß, Achim
06.01.2023, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.