Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 136 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Rücksitzbank ausbauen C207

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             136 Besucher gerade online

Thema: Rücksitzbank ausbauen C207

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
BioBlau besucht im Moment nicht das Board. BioBlau
Auto: E350 CGI Coupé (c207)
Hallo zusammen,
Vielleicht kann jemand mir einen Tipp geben wie man die Sitzfläche der hinteren Sitze rausbekommt. Es ist ein C207 11/2009.
Ich finde nichts was in Richtung Befestigung deutet, ebenso war meine Suche im Netz erfolglos 😩
Möchte die Bank nicht in einen Klappstuhl verwandeln

Gruß BB
07.08.2021, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
BioBlau besucht im Moment nicht das Board. BioBlau
Auto: E350 CGI Coupé (c207)
Ich habe die Lösung in YT gefunden unter:

How to remove the rear Seat botton on a Mercedes E500

Ich hatte nur den Gummiboden des Becherhalters Beifahrerseitig raus, dort war nichts zu finden. Fahrerseitig ist dort aber eine T20 Schraube montiert und dort habe ich nicht mehr nachgesehen 😴😴
Nach Entfernen der Schraube soll man dann die Sitzfläche durch ruckartiges anheben aus ihrer Verankerung lösen können.

Gruß BB
07.08.2021, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
henryc207 besucht im Moment nicht das Board. henryc207
Auto: E220 CGI (c207)
Hallo BB,
das Video, welches du geschickt hast ist nur für die Rückbank. Falls du auch die Sitzlehne planst auszubauen musst du unterhalb der Sitzlehne Rechts und links schauen. Dort sind dickere Schrauben, welche die Sitze an zwei Ösen halten. Sofern du diese grauen Schrauben runter hast, musst du die beiden Seitenteile der Sitze rausziehen. Dies geht indem du diese hochschiebst und dann zu dir ziehst. Sie sind nur reingehangen. Anschließend musst du die Sitze im Kofferraum noch lösen. Dies geht über die Stange, unter der hinteren Box. Dort sind zwei Verankerungen an die du nur durch zwei Löcher dran kommst, indem du mit dem Schraubenzieher den Schnapper in den Löchern löst. Dann hast du beide Lehnen runter!
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
30.11.2022, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 4 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.