Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 148 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Generator gewechselt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             149 Besucher gerade online

Thema: Generator gewechselt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Hallo an die Sternspezialisten

Hätte da mal ne Frage : wie Schlau ist eigentlich das Steuergerät bzw das KI .
Von der Sache her Ist es für mich kein grosses Ding eine Lichtmaschine zu wechseln. Bin allerdings erstaunt darüber das die neue LIMA zwar läd aber das Ki mir die altbekannte Fehlermeldung 10sek nach Motorstart bringt(Batterie/GeneratorWerkstatt aufsuchen) Die alte Lima hat nach 378500 km gestern den Geist aufgegeben und im Lager gefressen der Freilauf war wohl auch schon etwas länger fest.
Also kurzerhand ne neue gekauft und eingebaut
6 schrauben B+ anschluss und den Stecker Drauf und geärgert. Ok dachte ich auslesen und löschen aber Pustekuchen meldung kommt immer wieder .Zündung aus Zündung an ist die meldung weg. Erneuter start vom Motor 10 Sek später Meldung wieder da ....könnte das sein das die LImaregler über den Stecker rückmeldungen ans Steuergerät geben ? Ein bekannter Elektroniker meinte das über den Stecker vom Laderegler ein bestimmter Widerstandswert wohl im Steuergerät hinterlegt ist und bei eben bei baugleichen Reglern anderer Hersteller nicht kompatibel ist und es eben deswegen die Fehlermeldung gibt.
Auslesecode P2247 Kabelfehler oder Kommunikationsfehler Kurzschluss nach Plus... als ich kenne Kurzschluss auf Masse... Mein Kabelbaum zur Lima ist in Ordnung keine Korrosion oder dergleichen

Vielleicht kennt sich ja einer von euch besser aus ...oder hat nen Tipp.

Gruss Siggi
15.08.2021, 00:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Nachtrag


Moin sind den alle Experten im Urlaub ??

Nun ja es ist mal wieder wie es immer ist. Hilf dir selbst dann hilft dir Gott.

Jedenfalls Ursache gefunden ..Lag am nicht kompatiplen Laderegler der Lima zur KI

Alles wieder Top
19.08.2021, 17:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
In der Tat: Urlaub mit 2 Wochen Estrich und Betron raus stemmen und neuen Boden rein. Danke für Deine Rückmeldung, auch wenn selber schon gelöst :)

__________________
Unsere Autos
22.08.2021, 23:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Sterntreiber besucht im Moment nicht das Board. Sterntreiber
Auto: 200CDI T-Modell (w203)
Moin

Ja Urlaub hatte ich ja auch ...aber was zurzeit bei mir so alles das Zeitliche segnet ...Bei meinem Bruder ne Neue Küche eingebaut dann bei mir ne Neue Heizung ins Haus dann das mit der Lima vom Benz .....und heute auch noch der Kaffeevollautomat....Montag muss ich ja wieder arbeiten....also quasi Urlaub vom Urlaub ;)
23.08.2021, 00:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da kann ich Dir zustimmen, bin total urlaubsreif =)

__________________
Unsere Autos
23.08.2021, 17:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.