Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » R170 - SLK -> Meine Zentralverriegelung "spinnt"... HELP!!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: R170 - SLK -> Meine Zentralverriegelung ´spinnt´... HELP!!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
My_R170_SLK2000 besucht im Moment nicht das Board. My_R170_SLK2000
Auto: Black Series :D (r170)
Servus Fachleute! :top:

Mein SLK (R170) / genauer gesagt die ZENTRALVERRIEGELUNG spinnt!

Das ÖFFNEN mit der FB ist nicht machbar...

Ab und zu öffnet sich der SLK vollständig, meistens bleibt er aber ZU und ich muss die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen... (Beim Betätigen der FB (AUF) blinken zwar die Blinker, aber ALLES bleibt verschlossen!).

WENN ich die Tür mit dem Schlüssel öffne, kann ich aber sie mit der FB (ZU!) verschliessen!!!

NUR das ÖFFNEN funktioniert irgend wie nicht...

2x hatte ich irgend wie DOCH den Ganzen Wagen geöffnet (inkl. Beifahrertür / Tankklappe & Kofferraum!)!

Dann mit der FB geschlossen und der Kasten bleibt für immer zu! NUR mit dem Schlüssel kann ich ihn (besser gesagt NUR die Fahrertür!) öffnen... :motz:

WEIß vielleicht JEMAND was da NICHT IN ORDNUNG IST? :wand:

Ich hatte online gelesen, dass man das ÖFFNEN programmieren kann... Vielleicht ist ?das Steuergerät für FB? so programmiert, dass es NUR SCHLIESSEN zulässt?!?

Es wäre SUPER, falls Jemand mit helfen könnte, da ich die FB die ganze Zeit nur zum SCHLIESSEN verwende...

Ich öffne die Fahrertür nur mit dem Schlüssel!!!

Meine Em@il: MyW114@Web.de :driver:

M E R C I im Voraus & ALLZEIT GUTE FAHRT! :top:
12.02.2022, 11:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Guten Morgen,

Primär denke ich, dass die ZV Pumpe hinten einen weg hat und mal naß geworden ist.

Nur mal so, als Frage: hast Du mal den anderen Schlüssel genutzt? Könnte auch ein defekter Microschaler im Schlüssel sein.

Öffnet sich denn das Ablagefach etc wenn Du den Schalter im Fahrzeug betätigst??

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
12.02.2022, 12:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
My_R170_SLK2000 besucht im Moment nicht das Board. My_R170_SLK2000
Auto: Black Series :D (r170)
Servus...

2. Schlüssel nicht vorhanden ?(

Handschuhfach ist die ganze Zeit offen... Alles Andere muss ich erst überprüfen bzw nachschauen...

P.S. wenn ich bei der FB auf ÖFFNEN drücke tut die ZV so, als ob sie alles öffnen würde (Blinker blinken und es tut sich Etwas in der Tür, aber Pins kommen nicht hoch und Alles bleibt verschlossen... :grübel:

Vielen >Dank< !!! :wink:
12.02.2022, 12:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Evtl Untrdruckschlauch irgendwo undicht?? Klingt fast danach...

Also wenn es blinkt ist es schonmal ja nicht der Schlüssel.

Was ist das für ein BJ?

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
12.02.2022, 14:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
My_R170_SLK2000 besucht im Moment nicht das Board. My_R170_SLK2000
Auto: Black Series :D (r170)
R170 2.0L 136PS Bj. 05.2000

ABER was ich NICHT verstehe:

2* bekam ich den Wagen KOMPLETT geöffnet!!!

Sonst kann ich NUR mit der FB schliessen -> öffnen mit Schlüssel... :grübel: :grübel: :grübel:

DANKE - MFG :dance1:
14.02.2022, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Na ja ab und zu hat man mal Glück.

Also ich denke dass es ein Undichtigkeit ist...

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
14.02.2022, 22:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Mathes besucht im Moment nicht das Board. Mathes
Auto: SLK 200 (r170)
Moin Moin aus dem Norden,

beim öffnen saugt die Pumpe, beim schließen drückt sie. Oder anders herum. So erklärt sich warum nur eine Funktion nicht geht.

VG. Mathias
26.02.2022, 11:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Mathes besucht im Moment nicht das Board. Mathes
Auto: SLK 200 (r170)
Moin Moin aus dem Norden,

wie ist das Thema ausgegangen?

VG. Mathias
05.03.2022, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Keine Ahnung. Kam keine Antwort mehr :-(

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
06.03.2022, 11:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
U1000 besucht im Moment nicht das Board. U1000
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo SLK Freunde, ich habe ähnliches Problem. Bei meinem SLK, BJ 2000 klickt,und blinkt alles gut beim Öffnen. 2. Schlüssel geht genauso. Allerdings beim Schliessen muss ich viel Geduld mitbringen. Mal geht es mal geht nix. Finde keine Logik. Bei schwiegermuttern C-Klasse war das auch immer nur huddel mit der Fernöffnung. Scheint das Mercedes damals ein Problem hatte. Nur was für eins, ich habe keine Ahnung.
Somit bete ich immer vorher damit er der SLK nach etlichen Versuchen irgendwann wie mit Zauberei schließt

Hat irgendjemand eine Idee?…

Gruss
Uwe
08.08.2022, 09:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
beim schließen muss die Pumpe saugen, beim öffnen drücken. Hier könnte eine Undichtigkeit vorliegen. Brummt die Pumpe denn beim schließen, oder springt sie gar nicht an??

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
08.08.2022, 12:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.