Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 165 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Metallisches Geräusch beim Beschleunigen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             166 Besucher gerade online

Thema: Metallisches Geräusch beim Beschleunigen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
super-verbleit besucht im Moment nicht das Board. super-verbleit
Auto: 350 CDI 4-matic (w212)
Hallo zusammen

Bin neu hier und poste für meinen Vater der einen W212 350 CDI 4-matic Limousine fährt. Er hat folgendes Problem und ich zähle auf die Community ;)

Beim Beschleunigen gibt es ein metallisches Klackern, wenn man dann die Geschwindigkeit hält, ist es weg. Ebenso im Stand ist nichts zu hören. Lokalisierung ist schwer bei der Fahrt, er kann nicht sagen ob es von vorne oder unten (Getriebe) kommt. Ich weiss, die Beschreibung ist nicht dolle, aber vielleicht kennt jemand das Problem.

Schon vor dem Geräusch brannte die Motorkontrolleuchte (jetzt immer noch), Besuche in der MB-Niederlassung und bei einer anderen versierten MB-Werkstatt brachten nichts.

Ich habe schon einiges im Internet gelesen, weiss aber nicht weiter.
Da ging es z.B. darum, dass das Schwungrad über das Anlasser-Zahnrad klackert bis hin zum Getriebe selbst. (Wäre die 7-Gang Automatik)

Wie gesagt, vielleicht hat jemand eine Ahnung, jeder Hinweis der in die richtige Richtung geht wäre hilfreich.

Danke und Gruss
Jochen
15.03.2022, 14:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Teilsponsor gesucht!
HeLy besucht im Moment nicht das Board. HeLy
Auto: S213 2,2 D 4T (w213)
Hallo Jochen

Ich bin absolut kein Experte, aber ich gebe einfach mal weiter, was ich vor ein paar Jahren von einem MB Service Mitarbeiter gehört habe. Als es darum ging, ob ich meinen CLS, Jg. 2011 gleiche Motorisierung und auch 7-Gang Automatik, einzutauschen, hat er mir wortwörtlich gesagt, mit 195000 km ist dieses Getriebe schon "reif", es kann noch 50000 km halten, aber eher nicht, und dann ist ein Vollersatz fällig. Das heisst für mich, auch nach Erfahrungen eines Bekannten mit einen W212 und diesem Getriebe, dass dieses zu den Hauptverdächtigen gehört..

Ich weiss, bei Dir leuchtet die Motorkontrollleuchte, das geht eher in eine andere Richtung, aber mir ist schleierhaft, dass die MB Leute das nicht lösen können, man lässt doch einen Kunden so nicht wegfahren!
15.03.2022, 15:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
super-verbleit besucht im Moment nicht das Board. super-verbleit
Auto: 350 CDI 4-matic (w212)
Hi

Danke für deine Antwort.

Eines muss ich korrigieren:
Das Klackern hatte der 350er noch nicht als er in der MB-Niederlassung war, allerdings die Kontrolleuchte.
MB hat einen ganzen Tag "gesucht" und nix gefunden, aber berechnet. Können die nicht alles auslesen? Es muss doch ersichtlich sein wo der Ursprung der Meldung ist, sonst wüsste das Lämpchen doch auch nicht dass es leuchten muss?!?!

Der Wagen hat jetzt 108.000 km runter, da sollte es noch nicht das 7-Gang-Automatikgetriebe sein... Wenn ja, wärs blöd.

Kennt niemand dieses Klackern das nur beim Beschleunigen auftritt?

Gruss Jochen
16.03.2022, 13:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.