Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 160 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Ruckeln an der Ampel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             160 Besucher gerade online

Thema: Ruckeln an der Ampel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Hallo Leute , ich habe da mal eine Frage an Euch , evtl. hatte auch schon mal der ein oder andere von euch dieses Problem .
Und zwar wenn ich an der roten Ampel anhalten muss , also Getriebestellung " D " und Tritt auf die Bremse fängt meine E Klasse an zu Ruckeln . Komischerweise Ruckelt er nicht in der Getriebestellung " P ". Manchmal Ruckelt er etwas stärker und dann wieder mal etwas schwächer , was könnte der Grund für dieses Verhalten sein ??.
26.06.2022, 12:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hatte etwas Ähnliches.

Beobachte mal, ob es was mit der Temperatur zu tun hat.
Meiner hat es nur gemacht, wenn es so ca 20 Grad und mehr hatte, und die Motorhaube in der Sonne stand.
Nicht lachen. War so.

Mercedes hat sich einen Wolf gesucht. In der Werkstatt war der Fehler lange nicht nachvollziehbar. Klar keine Sonne. Dann war er einmal bei schönen Wetter da, und Sie konnten es nachvollziehen.
Vermutlich Problem einer Einspritzdüse. Wurde aber nie gefunden.

Gruß Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
26.06.2022, 13:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Zitat:
Original von Chipsy:
Hatte etwas Ähnliches.

Beobachte mal, ob es was mit der Temperatur zu tun hat.
Meiner hat es nur gemacht, wenn es so ca 20 Grad und mehr hatte, und die Motorhaube in der Sonne stand.
Nicht lachen. War so.

Mercedes hat sich einen Wolf gesucht. In der Werkstatt war der Fehler lange nicht nachvollziehbar. Klar keine Sonne. Dann war er einmal bei schönen Wetter da, und Sie konnten es nachvollziehen.
Vermutlich Problem einer Einspritzdüse. Wurde aber nie gefunden.

Gruß Roger


Ps. Sehe gerade Du hast ein Benziner, mein w211 war ein Diesel…

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
26.06.2022, 13:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Ja , so wie du sagst , bei Warmen Sonnigem Wetter kommt das Ruckeln , denn einmal war es plötzlich nicht mehr da und ich dachte Oh , wieder alles OK , war bestimmt nur bisschen Schmutz im Benzin oder so , nee an diesem Tag hatte es geregnet , echt , jetzt wo du das geschrieben hast und ich nachgedacht habe ist es mir wieder eingefallen mit dem Regenwetter .
26.06.2022, 13:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Tja, dann ist es wohl eher was vom Getriebe oder so.

Meine Beobachtung war:
Ca 20 Grad:
- Haube in der Sonne geparkt = ruckeln
- Haube im Schatten = alles gut

Ab 30 Grad:
- Ruckelte er immer, wenn er Irgendwie im freien Stand.
- Fahrt aus der Garage in die Hitze = Alles okay

Unterhalb 20 Grad:
- Alles okay, ob Sonne oder nicht.

Wie gesagt, Fehler wurde nie gefunden.
Bin die letzten 2Jahre im Sommer R129 gefahren 😬

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
26.06.2022, 13:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist das Ruckeln in N weg?
Wenn ja, dann ist der Wandler defekt. hatte es vor mehrren Jahren. Alles drumrum gemacht, Getriebe gespült, EHS getauscht, WÜK Ventil getauscht, es war nachher immernoch etwas da. Letztendlich war der Wandler der Grund. Es kam ein überarbeiteter gebrauchter rein, der alte ging an die Firma quasi als Pfand zurück. War damals Wandlerdiscount, aber weiss nicht ob es die noch gibt.

__________________
Unsere Autos
26.06.2022, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Hallo , nee in Stellung N Ruckelt es auch . Jetzt ist sogar noch die MKL angegangen und geht auch nicht mehr aus .
Fehler laut Auslesegerät :
OBD-Code P0304
Häufig: fehlerhafte oder verschlissene Zündkerzen, Zündkerzenkabel oder Zündspulen; Versagen des Verteilers
Kaputte Einspritzventile
Kraftstoffdruck zu niedrig
Minderwertiger Kraftstoff
Undichte Zylinderkopfdichtung
Unterdruckleck
Zu schwache Motorverdichtung
Defekter Kurbelwellensensor
Defekter Nockenwellensensor
Ventilsteuerzeiten nicht mehr richtig getaktet
OBD-Code P2122
Der P2122 OBD-II Fehler oder Fehlercode bedeutet, dass der Bordcomputer des Fahrzeugs eine niedrige Spannung im Drosselklappensensor (TPS) erfasst hat, die normalerweise unter 0,17 Volt liegt.
OBD-Code P0077
P0077 ist ein generischer OBD2-Code, der angezeigt wird, wenn ein Problem mit dem Einlassventilsteuerkreis der Bank 1 vorliegt. Dieser Code wird ausgelöst, wenn das Motorsteuergerät (ECM) versucht hat, das Magnetventil des Einlassventils zu steuern und hohe Werte im Stromkreis festgestellt hat. Das ECM zeigt ein Check Engine Light an, bis der Sensor den normalen Wertebereich anzeigt. Dieser Code kann mit P0076 angezeigt werden.
OBD-Code P0629
Kraftstoffpumpenrelais defekt
Kraftstoffpumpe defekt
Der Kabelbaum der Kraftstoffpumpe ist offen oder kurzgeschlossen
Schlechte elektrische Verbindung des Kraftstoffpumpenkreislaufs
Steuergerät für Kraftstoffpumpe defekt (falls zutreffend)
OBD-Code P0637
Steuerkreis der Servolenkung hoch
Fehlerhafte Servolenkung
Der Kabelbaum der Servolenkung ist offen oder kurzgeschlossen
Stromversorgungs-Steuerkreis schlechte elektrische Verbindung
OBD-Code P0986
Hochsteuerkreis des Schaltmagneten (SS)
Verdrahtung,
Kurzschluss zum Pluspol, Schaltmagnet,
ECM / PCM / TCM
So , das sind die abgelegte Fehler im Fehlerspeicher .
am Freitag den 08.07 habe ich einen Termin beim :) mal sehen was da bei rauskommt .
03.07.2022, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Ohje. Hoffe es ist am Ende nur eine Kleinigkeit!

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
04.07.2022, 10:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Also nach dem ich mit einem OBD2 Diagnosegerät die 3 Fehler gelöscht hatte , lief der Wagen eigentlich wieder ganz normal . Heute 1. Woche später bin ich auf die AB gefahren am Anfang war alles OK der Wagen lief ganz normal , je doch bei der Rückfahrt auf der AB wo der Wagen ja Temperatur hatte , fing das schon wieder an mit dem Ruckeln und zwar ist das so als wenn man während der Fahrt ( ca. 120 kmH ) schnell , mehrmals hintereinander ganz leicht die Fußbremse antippen würde . Zuhause angekommen habe ich nun mein neu Erworbenes Diagnose Gerät von (
autoaid ) , angeschlossen und die Fehler auslesen lassen , insgesamt zeigte mir das Gerät 25 Fehler in 5 Steuergeräten an , viele davon waren ( Lichtsteuerung , Radio , CD , Navi und Klimaanlage ) . 4 Fehler allerdings waren ( Steuergerät ABS ,
Steuergerät Getriebe bzw. Gangwahlhebel ) . Ich habe dann alle Fehler gelöscht , bin dann auf die Straße gefahren und ca. 5 km Landstraße mit Beschleunigen und Bremsen , der Wagen war wieder gut warm gefahren , allerdings kamen jetzt keine Ungewöhnliche Eigenschaften wie diese Ruckeln .
Das Einzigste was ich jetzt noch machen muss , nochmal das autoaid anschließen um zu sehen ob wieder welche Fehler abgelegt sind .
Sollte jemand von Euch auch mal dieses Ruckeln gehabt haben oder so etwas ähnliches , dann bitte gebt mir Bescheid was das war und wie man dieses wieder
wegbekommt .
14.07.2022, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
So Leute heute kommt der Nachtrag " Ruckeln an der Ampel" zwar etwas Spät aber er kommt .
Also nachdem dieses Ruckeln immer wieder kam und ich so nicht Fahren bzw. Beschleunigen konnte , machte ich einen Termin beim :). Also Auto morgens hingebracht und Nachmittags wieder abgeholt . Der Grund für das Ruckeln war eine defekte Zündspule am 2. Zylinder .Nach dem die Zündspule gegen eine Neue getauscht war , war wieder alles OK mit der E Klasse . Alles in allem habe ich dann 230 Euronen beim :) gelassen und ich finde aufgrund des Aufwands geht das in Ordnung .
Nur Komisch das mein Autoaid Online Diagnosegerät die Lambdasonden für den Fehler Verantwortlich machte und von einer Zündspule gar keine Reede war und ich mir auf diesen Tipp hin extra 2 neue Zündspulen gekauft hatte , na die gehen ja nicht Kaputt .
21.12.2023, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.