Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 163 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » E350 Leistungsproblem

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             163 Besucher gerade online

Thema: E350 Leistungsproblem

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Hallo als ich eben mit meinem E350 W211 Bj.2005 auf der Autobahn fuhr kam ich mit der Geschwindigkeit bei vollgas nur bis kurz vor 190 Km/h , es kam mir vor als wenn jemand ab 190km/h auf die Bremse treten würde . Die gänge hanben alle voll durchgeschaltet ohne Probleme , nur das er nicht mehr auf seine Endgeschwindigkeit kommt .
Sollte jemand vonn euch in etwa eine Ahnung haben was das sein kann , wäre mir sehr recht .
danke
Klaus

10.08.2022, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Im Fehlerspeicher sollte ein Fehler wenigstens abgelegt sein, hast Du da schonmal reinschauen können mit einem guten Gerät oder einer StarDiagnose? Das wäre mal mein erster Weg.
Wenn Leistung am M272 fehlt, kann man da ohne einen Hinweis leider in diverse Richtungen tippen, das wäre nicht zielführend.

__________________
Unsere Autos
11.08.2022, 00:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
jok4 besucht im Moment nicht das Board. jok4
Auto: E 220 CDI (w211)
Hallo QuniterXXX1,
zu dem Fehler kann ich nur eines sagen, hab das vor Jahren schon im Forum gepostet und keinen Erfolg gehabt. Heuer hatte ich das Problem, dass mein "dicker" nicht mehr anspringen wollte und laufend in den Notlauf ging. Dabei leuchtete die Motoranzeige auf. Nach dem Auslesen hab ich ich eine Fehlermeldung vom Bordsystem bekommen dass der Luftmengenmesser defekt sei. Nun dachte ich dass, wenn die Luftmenge nicht stimmt müsste er ja zu viel Diesel bekommen und dabei ziemlich stark rauchen und Qualmen. Also habe ich das Problem beim schlechten Diesel, den ich 2 mal in Ungarn getankt hatte, vermutet. Also Dieselfilter bei meinem "Freundlichen" tauschen lassen, - und siehe da, alle Probleme sind seit dem wie weggeblasen. Keine Abschaltung mehr in den Notlauf auch bei 170 auf der Bahn, wie im Forum gepostet das Ding läuft wieder super.
Bei mir war also die Hauptursache der Dieselfilter für dieses Problem.

__________________
es ist schön beim Klub zu sein
11.08.2022, 08:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Hallo
Danke für deine Antwort , da ich aber einen Benziner habe und keinen Diesel , wird das wohl bei mir etwas anderes sein . Das Auslesegerät ( in meinem Falle AUTOAID ) hat einen Fehler in Punkto Lambdasonde gemeldet . Könnte ja sein das nach 163.000 km diese Sonden ihr nötigstes getan haben und gewechselt werden sollten .
Gruß Klaus
11.08.2022, 10:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Lambdasonden kann der Profi messen auf falsche Werte. Das sah man schon bei den Autodocs. Ich hatte damals eine defekte, wo die MKL an ging, danach kamen 4 frische Bosch rein. Ich bin bei sowas eher überpenibel und mache gleich mehr auf lange Sicht.

Zum Thema Dieselfilter: alle 4 Jahre oder 80 tsd km war da meine ich die Vorgabe.
Beim Benzinfilter: der sitzt in der linken, primären Benzinpumpe und ist zum Wechsel nicht vorgesehen, da gehen meist vorher die Pumpten drauf und dann ist es ohnehin frisch.

__________________
Unsere Autos
11.08.2022, 23:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
So , Fehler beseitigt , mein Dicker war beim Freundlichen in der Werkstatt , die haben dann die Zauberkugel ( Stardiagnosesystem) gefragt und siehe da , die Zündspule des 4 Zylinders war defekt , die haben dann die defekte ZS auf Zylinder 1 eingebaut und der Fehler ist mitgewandert , also neue ZS bestellt , eingebaut und der Dicke läuft wieder wie wenn nichts gewesen wäre , der ganze Spaß kam mich auf 351 Euro , was aber in Ordnung ist finde ich . Hauptsache mein Dicker ist wieder Gesund !!!
ah und wegen des Abriegelns bei 190 Km/h war meine Fehler , ich hatte den Geschwindigkeitslimit für Winterreifen Aktiviert und der war bei 190 km/h .
kann ja mal Passieren oder (°i°) .....
02.09.2022, 10:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.