Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 192 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Feststellbremse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             192 Besucher gerade online

Thema: Feststellbremse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
helmut besucht im Moment nicht das Board. helmut
Hallo MB Gemeinde,
wir fahren immer noch unseren E240. Nachdem SEINE SBC Einheit überarbeitet wurde, ist nun der Feststellzug irgentwo lose. Ich komme aber nicht an die Mechanik im Fußraum weil ich die Verkleidung nicht demontieren kann.
Beim Freundlichen möchte ich noch nicht weil die mir wohl wegen Fehlersuche ein weiteres Loch im Geldbeutel bereiten.
Kann jemand helfen?
Danke vorab,
25.08.2022, 11:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn Du die Abdeckung unten am Armaturenbrett löst, müsstest Du schon genug dran sehen können, ob dort irgendwo ein Fehler vorliegt. Das wäre kein großer Aufwand.

Wenn da nichts auffälliges zu sehen ist, dann mal die Rückbank hochklappen (nach vorne) und den Teppich anheben. In der Mitte der Bank ist eine Abdeckung, um von oben an den Zugverteiler ran zu kommen. Dort kann man nachstellen oder auch etwas fetten, wenn es sich nicht richtig bewegt.

Hilft das auch nicht, müssten die Räder runter und man muss an das Innenleben selbst. Daher mal die Frage: wurde da schon jemals was erneuert an Backen/Federn der Feststellbremse? Wenn nicht, wäre es uralt und es kann sein, dass es schlichtweg gebrochen ist.

Anbei noch eine WIS Anleitung, hoffe irgendwas hiervon hilft Dir etwas weiter ohne teure Werkstatt in diesen harten Zeiten.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Unsere Autos
29.08.2022, 01:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
helmut besucht im Moment nicht das Board. helmut
Erstmal danke spookie für Deine Antwort,
habe mittlerweile die seitliche Verkleidung demontieren können - die unter der Lenkung sowieso.
Kann aber soweit noch nichts erkennen.
Unter der Rückbank ist bei meinem W211 mittig keine Montageöffnung (nur 2 seitliche, bestimmt zum Tank gehörig).
Denke ich muß weitere (Plastik-)Teile demontieren bzw die FB-Pedal- Einheit, aber dafür braucht man wieder Spezialwerkzeug (zum Aushängen des Bremszugseiles).
Zum besseren Verständnis meines Problems habe ich drei Fotos auf ein *.doc gepimpt, weil die Fotodateien zu groß sind.
Wenn noch jemand was zu meiner Information dazu beisteuern kann - Danke
bleibt gesund...

*.doc ist nicht hochgeladen worden, habe die Fotos verkleinert - hoffentlich klappt das hochladen...

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
29.08.2022, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Schau mal hier, so ist es am 211 auch, wie am 203. Unter dem Teppich, den Du nur hochziehen musst, dann sollte die Klappe verfügbar sein.
Musste sie am 203 öfters nachstellen damals, am 211 nie, sonst hätt ich da vielleicht mehr helfen können. Wenns da keine Klappe hat, müsste man tatsächlich von unten oder direkt an die Bremse ran leider :(

__________________
Unsere Autos
29.08.2022, 21:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
helmut besucht im Moment nicht das Board. helmut
Danke für Deine Infos spookie,
werde wohl von unten an das bremszugseil müssen um es zu lockern, damit ich die Pedalerie demontieren und an den Fehler kommen/reparieren kann.

Sollte noch jemand einen Tipp / eine Info haben - Danke dafür....
30.08.2022, 09:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.