Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 195 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Suche Teilenummern für Schrauben der Armlehne

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             195 Besucher gerade online

Thema: Suche Teilenummern für Schrauben der Armlehne

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Threesocks besucht im Moment nicht das Board. Threesocks
Auto: C230K (w203)
Servus!

bin auf diese etwas ältere Anleitung gestoßen:
https://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w203/mittelkonsole/index.php

Ich habe kürzlich einen w203 (C230 Kompressor Sportcoupe) gekauft, leider hat der Vorbesitzer da ein wenig rumgepfuscht und es fehlen alle Schrauben der Armlehne.
mb Teileinfo durchforstet - Fehlanzeige. (vlt schau ich auch an der falschen Stelle?)
Mittlerweile war ich auch schon bei Mercedes hier vor Ort, selbst da weiss man nicht wirklich weiter - denn die Aufbauzeichnungen zeigen die Schrauben nicht - zumindest nicht in der Zeichnung der Mittelkonsole.

Beim Automatik ist die Schaltung offenbar mit verschraubt - wenn ich den Zeichnungen glauben darf, ist das beim Manuellen nicht der Fall, d.h. u.U. brauchts da auch kürzere Schrauben.
Der freundliche hat mir jetzt mal 2x m8x16 und 2x m6x35 schrauben bestellt - zumindest für die vorderen Gewinde. Kann jemand zumindest die korrekte Größe bestätigen?

Den Spaß habe ich nun aber noch bei den hinteren Schrauben - wo finde ich die Teilenummern zu den Schrauben im Fach unter der Armlehne? Sind die direkt an der Verstärkung montiert?
Unter Verkleidung > GEHAEUSE MIT ABLAGESCHALE,ARMLEHNE UND ASCHER sind die nicht zu finden - da sind keine Schrauben eingezeichnet.

Würde mich freuen wenn jemand hinter die Teilenummer kommen würde, oder zumindest was für Schrauben da stecken, damit ich die im Baumarkt allerschlimmstenfalls nachkaufen kann.


Danke schonmal an jegliche Helfer und noch einen angenehmen Rest-Mittwoch!

Liebe Grüße
Dreigesocks
03.05.2023, 16:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Zu einer Ersatzteilsuche benötigt man ein Baumuster oder eine FIN.
W203 ist da etwas zu wenig.

__________________
Gruß Reiner
04.05.2023, 08:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Threesocks besucht im Moment nicht das Board. Threesocks
Auto: C230K (w203)
Verzeihung. Baumuster ist 203.747

Liebe Grüße
04.05.2023, 08:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Hi!

Ich kann dich etwas beruhigen, wie du auf dem letzen Bild der Anleitung siehst gehen die Schrauben des Gangwahlhelbels nicht durch die Mittelkonsole. Die dürfen also drin bleiben. Die Ausrichtung der Hebels kann nämlich auch so ne Sache sein...

M6x35 für die an der Schaltung passt auf jeden fall (die sind im Teilekatalog im Bild bei den Getrieben).

Die Hinten schraub ich dir zur not später raus und schue nach.

HTH
04.05.2023, 10:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich habe bisher nur N 000000 001634 Schraube M6x35 und N 000000 003853 Schraube M8x16 gefunden.

__________________
Gruß Reiner
04.05.2023, 14:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.