Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 255 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R171) » welches Sportfahrwerk

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             255 Besucher gerade online

Thema: welches Sportfahrwerk

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
silversurferrt besucht im Moment nicht das Board. silversurferrt
Auto: SLK 350 (r171)
Hallo Zusammen
Bei mir ist auf der Fahrerseite vorne die Feder vom Stoßdämpfer gebrochen und natürlich muss nun eine neue her - leider weiß ich überhaupt nicht ob bei mir ein Sportfahrwerk drin ist und wenn ja was für eins - in den Papieren ist nichts davon eingetragen und ich habe auch selbst nichts daran gemacht - wie bekomme ich heraus ob und was da gebraucht wird !??

Gruß Silversurferrt

__________________
Gruss silversurferrt
22.06.2023, 03:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
miami_boy besucht im Moment nicht das Board. miami_boy
Auto: S203 C350 (w203)
Moin,
ich würde mal über die FIN Nummer schauen ob in der Datenkarte vom Fahrzeug etwas von Sportfahrwerk steht oder nicht. Dann schau mal ob irgendwelche Farbkennungen auf der Feder sind gelb blau oder weiß ( eventuell auch gekoppelt) , dann sollte jeder Teilehändler dir anhand der Schlüsselnummern die passende Feder raussuchen können. Ich würde aber gleich beide Federn vorn erneuern.
22.06.2023, 07:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
silversurferrt besucht im Moment nicht das Board. silversurferrt
Auto: SLK 350 (r171)
Hallo miami_boy
Vielen Dank,werd ich mal so versuchen !!

__________________
Gruss silversurferrt
22.06.2023, 11:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
miami_boy besucht im Moment nicht das Board. miami_boy
Auto: S203 C350 (w203)
Keine Ursache, dafür ist so ein Forum ja da. Bei meinem hatte ich sowohl vorne als hinten keine Kennung , mein Teiledealer hat aber keine Probleme gehabt die passenden Federn rauszusuchen.
Viel Erfolg

miami_boy
22.06.2023, 12:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
silversurferrt besucht im Moment nicht das Board. silversurferrt
Auto: SLK 350 (r171)
Ich habe anscheinend das Sportfahrwerk 486 verbaut lt. Beschreibung
Hilft das evtl. weiter !??

Gruß

__________________
Gruss silversurferrt
22.06.2023, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
miami_boy besucht im Moment nicht das Board. miami_boy
Auto: S203 C350 (w203)
Geb diese Info bei deinem Teiledealer an. Solltest du online bestellen , ist bei den bekannten Händlern ( au..doc etct. ) eigentlich immer in den Beschreibungen angegeben ob für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk oder ohne. Mach gleich beide Federn neu. Du brauchst aber gute Federspanner ( wenn du es selbst machst) für die Arbeit. Je nach dem würde ich auch gleich die Domlager und Stoßdämpfer checken. Wäre ein Abwasch
22.06.2023, 17:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
silversurferrt besucht im Moment nicht das Board. silversurferrt
Auto: SLK 350 (r171)
Dankeschön !!

__________________
Gruss silversurferrt
22.06.2023, 18:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.