Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 217 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Ventildeckel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             218 Besucher gerade online

Thema: Ventildeckel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
YanDit besucht im Moment nicht das Board. YanDit
Auto: SLK 230 K. (r170)
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und der R170 230k (Schlüsselnummer: 0710 338 ) ist mein erster Stern. Ich habe 5 Jahre als KFZler gearbeitet und weiß mir in der Regel immer gut zu helfen und kann vielleicht auch ein paar Tipps und Tricks teilen.

Beim SLK steht leider der Wechsel der Ventildeckeldichtung an. Das Öl tropft mir hinten auf den Krümmer, das kann so nicht bleiben.

Frage 1)
Muss ich irgendwas spezielles beachten wenn ich den Ventildeckel abnehme? Irgendwelche besonderen Werkzeuge? (Hat vielleicht jemand sogar ne Reperaturanleitung, wir VAGler lieben sowas :D )

Frage 2)
Hat jemand zufällig eine Liste mit Teilenummern der Dichtungen? Schrauben kann man alle wieder verwenden, oder sollten diese auch ersetzt werden?

Desweiteren benötige ich ein neues Wischergestänge und einen neuen Öldeckel, da meiner leider total undicht und schwergängig ist. Hat jemand diese Teile vielleicht gebraucht rumliegen und würde sie verkaufen?

Nachdem ich den gelben Engel dieses Jahr habe lackieren lassen und das Verdeck wieder instand gesetzt habe würde ich über den Winter nun gerne diese "Kleinigkeiten" angehen.

Ich hoffe diese Fragen wurden nicht schon gestellt (in der Suche habe ich nichts gefunden).
Danke schonmal für eure Hilfe/Tipps und eine schöne Restwoche noch.
16.11.2023, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Immobiliensuche
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

Ich such dir die Teile etc. raus.
Wischergestänge wirds wahrscheinlich nur noch alsgebrauchtes Teil geben.

Melde mich

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
16.11.2023, 15:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
YanDit besucht im Moment nicht das Board. YanDit
Auto: SLK 230 K. (r170)
Super, vielen lieben Dank schonmal! :prost:

Falls es keine Anleitung geben sollte, würde ich mir tatsächlich sogar gerne die Mühe machen und beim Wechsel eine bebilderte Anleitung erstellen.
Die Dichtung zu tauschen sollte ja nicht kompliziert sein und auch für Laien mit dieser Anleitung durchaus zuzumuten.
16.11.2023, 15:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Aufpassen solltest du bei den Dichtungen vom Zündkerzenkanal. Hierzu wird original ein Einpresswerkzeug benötigt. Einige User haben aber auch Erfolg gehabt und diese durch das Anziehen der Ventildeckelschrauben, in den Sitz gepresst zu bekommen.

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
16.11.2023, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.