Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 230 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Spur einstellen - (West)Pfalz

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             232 Besucher gerade online

Thema: Spur einstellen - (West)Pfalz

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Fattel besucht im Moment nicht das Board. Fattel
Auto: 280E (w211)
Hallo Fories aus dem Süden von Rheinland-Pfalz (also südlich von Bad Kreuznach).

Nachdem was ich an diversen Stellen im Internet finden konnte scheint die richtige/fehlerfrei Einstellung von Spur (VA/HA) sowie Sturz (nur VA) beim W211 - eine Aufgabe für erfahrene Spureinsteller zu sein.

Zum Teil wird sogar ausdrücklich von MB-Werkstätten abgeraten weil man dort mit derartigen Fahrzeugen nur noch relativ selten in Kontakt kommt und demzufolge strikt nach MB-Vorschrift vorgeht. Ob das im Einzelfall passt oder nicht bliebe unbeachtet.

Überwiegend wird empfohlen, dass man so etwas bei einer darauf spezialisierten Werkstatt machen lässt (klingt vernünftig).

Dabei wird aber nicht verschwiegen, dass auch viele reine "Spurvermesser" die Vermessung selbst dank HighTec perfekt hinbekommen, die erforderlichen Einstellungsarbeiten aber schlampig/fehlerhaft durchgeführt werden.

Mit den Folgen (Reifenverschleiß, fehlender Geradeauslauf, gelegentlich schief stehendes Lenkrad) muss der Kunde dann ggf. leben/fahren.

Demnächst wollen wir die Querlenker vorne tauschen und dann ist eine Spurvermessung/-einstellung unumgänglich.

Und jetzt (endlich) meine Frage:

Wer kann von sich behaupten, dass er im südlichen RLP (s.o.), am besten in der Westpfalz, eine Werkstatt kennt für die er sprichwörtlich "die Hand ins Feuer legen würde". Ich bin die letzten 20 Jahre hier in KL immer zur selben Werkstatt gefahren, war auch immer zufrieden, aber die VA von einem e39 ist halt etwas weniger "divenhaft" als die eines W211 (Baujahr 10/2008 - Avantgarde).

Wer glaubt einen guten Tipp für mich zu haben - bitte übermitteln, gerne auch via PN.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe

Gruß und allzeit gute Fahrt

Fattel
12.04.2024, 17:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Immobiliensuche
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

also ich würde dir zum Autohaus Walter Schmitt GmbH in KL raten.

Ich war selbst dort zwar kein Werkstatt-Kunde aber habe bisher noch nichts Schlechtes über die Werkstatt gehört.

Vielleicht kann ja der Lautrer da noch ein paar Sätze dazu schreiben....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.04.2024, 13:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Jürgen!

Ich hatte ihm per PN schon denselben Rat gegeben - da kam aber eine ablehnende Antwort zurück. Näheres erläutert er dir bestimmt ebenfalls per PN.

Kammernixmache! :D

__________________
Grüße aus der Pfalz!
16.04.2024, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.