Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 309 Gäste online

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2025 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Einspritzdüse undicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7811 Mitglieder             310 Besucher gerade online

Thema: Einspritzdüse undicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
jok4 besucht im Moment nicht das Board. jok4
Auto: E 220 CDI (w211)
Hallo 211er Gemeinde, hab ein grösseres Problem mit einer Einspritzdüse. Hab Abgasgeruch im Innenraum festgestellt und nach einigen Tagen habe ich festgestellt, dass die Einspritzdüse des 2. Zylinders undicht ist. Da bläst es ganz schön raus. Wie kann man dies beheben, bzw. diese Einspritzdüse wieder dicht bekommen?
Brauch ich einen neuen Zylinderkopf? :hilfe:

06.04.2025, 08:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hi jok4,

Ich hatte bei meinem W212 mit dem OM 642 auch diesen komischen Geruch im Innenraum. Nach einiger Suche war der Fehler gefunden, eine Einspritzdüse war an der Kupferdichtung unten undicht und eine beim Undicht werden. Habe mir ein paar Videos auf der bekannten Plattform angeschaut. Mir einen Injektoren Fräser in der Bucht bestellt. Bein Freundlichen mir gleich mal für alle 6 Zylinder die Dehnschrauben und Kupferdichtungen geholt. Und sie bei den ersten 2 Undichten Injektoren gewechselt. Nach ca. 1 Jahr war wieder der Geruch im Ansatz zu vernehmen, die Suche ergab mit Lecksuchdpray (bekannt aus der rohrleitungstechnik, ähnlich wie Seifenspray) bei Laufendem Motor das die letzte verbleibende auf der Linken Seite undicht war. Also wieder ran. Bei mir Giengen bis jetzt alle Injektoren leicht Raus. Kann aber auch zum Problem werden und nicht rausgehen. Wichtig ist halt Sauber Arbeiten und es darf halt nichts in die Zylinder fallen, das kann bis zum Totalschaden führen.
Die Arbeit ist nicht's für ungeübte Schrauber. Es muss auch einiges weg um richtig hinzukommen. Je nachdem wie man hinkommt braucht man passendes Werkzeug um die Leitungen zu lösen.

Gruß Reussi
06.04.2025, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 325 | C AMG-Klasse
Danke Reussi für die ausführliche Reportage Deines Problems. Werde mit meinem Mechaniker diesbezüglich sprechen ob er so ein Werkzeug hat. Hab morgen Früh einen Termin. Hab das Auto seit dem Wissen um den Schaden nicht mehr bewegt um es nicht noch schlimmer zu machen. :danke: :schraub:

07.04.2025, 08:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Hallo, da bin ich wieder. Rep. erfolgreich abgeschlossen. War keine Hexerei, mein Mechaniker hat super Arbeit geleistet. Alles wieder dicht. 1 Std. Arbeitszeit und ein Dichtring. Die anderen Düsen sind ebenfalls dicht.:dance1::dance1:

09.04.2025, 08:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.