Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 71 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Türschloss rattert (selbst reparieren: Hilfe)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             71 Besucher gerade online

Thema: Türschloss rattert (selbst reparieren: Hilfe)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
rolalber besucht im Moment nicht das Board. rolalber
Hallo!
Bin neu hier. Nichtdestotrotz der kurzen Zeit ich in diesem Forum herumstöchere, einfach toll hier!
Hab mir schon so manchen Rat ins Köpfchen gespeichert :-)

Mein Problem, mit welchem ich hier Hilfe erhoffe ist folgendes:
Bei meinem S211 (w211 kombi) rattert vorne das Türchloss. Manchmal öffnet es sich normal, manchmal muss ich einige Male am Öffner drücken, bis es dann meist geht. Manchmal hab ich auch schon das kleine Schlüsselchen benutzt. War mir einfach zu peinlich da herumzumachen :-)
Bei Merc kostet mich die Reparatur um die 250 Teuro. Schloss selbst kostet nur um die 65,00. Ich leg denen für ca. 1 Stunde Arbeit fast 200 Euro hin. Kurz: wills selbst machen.
Hab hier schon eine kurze Anleitung für Türverkleidung entfernen gelesen, leider für ein anderes Modell.
Kann mir jemand mit Rat helfen, wie ich diese Verkleidung vorne lx wegkriege ohne Schaden anzurichten?
Dann hätt ich auch gerne eine Anleitung, wie ich die Verkleidung am Kombideckel runterkrieg, denn da ist wohl auch was kaputt, denn Rolloabdeckung schließt nicht immer + auch der Deckel saugt sich manchmal nicht an. Auch da Schloss gegangen?
Leider habe ich die Kiste jetzt schon 3 Jahre, also kann ich mit Kulanz/Garantie nicht rechnen.
Danke für jede Hilfe die was bringt + netten Gruß aus den sonnigen Alpen :-).................R.
28.04.2007, 10:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo, :wink:

Warum kannst Du denn mit Kulanz nicht rechnen? :grübel: Hast Du schon gefragt?
Vielleicht ist das Schloß gar nicht defekt, sondern nur schwergängig. Ein bisschen WD40 oder irgendein anderes Kriechöl kann da evtl. schon helfen. Wenn es mit dem Schlüssel ja funktioniert.....

Hab das Thema mal hierher in den W211/S211-Bereich verschoben. :verschieb:

__________________
Gruß,
mario
28.04.2007, 13:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
rolalber besucht im Moment nicht das Board. rolalber
Hab nicht nach Kulanz nachgefragt, aber mein Wagen ist ein Ende 2003, also ist diese Hoffnung gering.
Bei DC hat man mir gesagt, dass ich Schloß wechseln muss.
Für die Heckklappe hab ich noch nicht gefragt, aber ein Bekannter hat mir gesagt, dass es wohl da auch in diese Richtung geht. Diese Klappe muss ich von Hand feste zuschlagen, denn es 'zieht' sie nicht mehr an, wie eben normal der Fall ist, und dann schließt sich auch nicht das Rollo.
Und wenn Vordertür schon um die 250,00 kostet, wirds hinten wohl noch mehr sein....
Netten Gruß.....................R.
28.04.2007, 14:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.