Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2025 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » CDI Druck Leckölleitung undicht Rücklauf Diesel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7807 Mitglieder             248 Besucher gerade online

Thema: CDI Druck Leckölleitung undicht Rücklauf Diesel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
W202_CDI besucht im Moment nicht das Board. W202_CDI
Auto: 220 CDI (w202)
Hallo,
beim Dieselfilterwechsel ist mir ein T Stück der Leckölleitung abgebrochen. Bei bereits 2 neuen Leckölleitungen drückt nun der Diesel oben aus den T Stücken wo die Schlauchstücke aufgeschoben sind und fest sitzen (bereits mit Kabelbinder verstärkt, ohne Besserung). Die Rücklaufmenge der Düsen scheint soweit OK (ca. 55-70 ml in 5 min Leerlauf) Bei Durchführung der Messung habe ich noch einen Schlauch dort angeschlossen, wo sonst die Leckölleitung unten am Rail drauf. Bei Leerlauf kommt dort ein ordentlicher Strahl raus (weiss nicht ob das so normal ist, ich glaube der Druck ist dort zu hoch und drückt rückwärts an die schwächste Stelle an den T Stücken oben raus wenn die Leckölleitung angeschlossen ist. Kennt jemand die Ursache ? Ist eventuell das Druckregelventil vom Rail innen undicht und gibt zu viel Druck in den Rücklauf? sitzt ja auch gleich da, bitte um Hilfe, Erfahrungen.
Motor läuft sonst ganz normal.
Danke!
12.05.2025, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.