Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2025 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Ausbau APS50

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7811 Mitglieder             298 Besucher gerade online

Thema: Ausbau APS50

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ralf.scheffer besucht im Moment nicht das Board. ralf.scheffer
Auto: E200 (c207)
Hallo Leute,

Habe ein kleines Problem beim Ausbau meines APS50.

Ich habe erst das Lüftungsgitter über dem APS entfernt , dann soll man die beiden Torx Schrauben rechts und links die von oben ins APS gehen losschrauben und dann sollte man das APS rausziehen können.

Aber das geht nicht das sitzt so fest da kann man dran Ziehen wie ein Verrückter da bewegt sich nichts.

Was mich nur wundert ist das die beiden Torx Schrauben nicht rausgehen man kann sie auch nicht nach oben raus ziehen , ich kann die lösen mehr auch nicht.

Woran kann das liegen ?

Gruß Ralf
01.06.2025, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
fiwabam besucht im Moment nicht das Board. fiwabam
Auto: E220 T-Modell (w212)
Hallo Ralf,

Ich habe auch erst gedacht, dass die Schrauben nicht ganz rausgehen. Original sind die mit Sicherungpaste am Ende einschmiert.
Drehe sie einfach weiter raus, vielleicht mit ein wenig Zug beim Schrauben (mit Daumen und Zeigefinger nach oben drücken)
Stimmt, die sind echt lang und man dreht ewig… aber wenn du das ganze Teil dann draußen hast, verstehst du den Mechanismus bestimmt 😉🤘

PS: nachdem ich das Teil mehrfach draußen hatte, glaube ich mich zu erinnern, dass man die Schrauben gar nicht bis ganz raus drehen muss, sondern nur so dass sie locker sind… Wie gesagt mit Daumen und Zeigefinger ein wenig mit anheben bis zu dem Punkt wo es wieder sehr schwer wird zu schrauben…
Mit den Schrauben werden jeweils rechts und links zwei Bügel locker geschraubt, normal. Wenn du sie etwas locker drehst, wirst du merken du kannst sie hoch und runterziehen.
Vielleicht hilft dir das Foto…(hier das Gegenstück am Radio ersichtlich)

VG Jörg

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
02.06.2025, 20:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Hi,

Ich habe sie bis am Ende losgeschraubt bis es nicht mehr geht,
nach oben gehen die Schrauben nicht da dort Kunststoff drüber ist.
Wen man schraubt wird die Halterung nach unten geschoben.
Wie die Halterung funktioniert weiß ich von YouTube.

Habe Heute nochmal probiert es geht nicht das Radio bewegt sich keinen mm.

Gruß Ralf
02.06.2025, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Also ich hatte auch anfangs etwas Bedenken, dass ich da was kaputt mache wenn ich das ein wenig mit wackeln und ein bissi Gewalt rausziehe, aber es hat funktioniert.
Aber die Schrauben sind lose und du kannst diese nach oben ziehen und es bewegt sich etwas das an dieser dran ist?

Kannst du von hinten das Ding etwas hochheben und nach vorne rausdrücken/ziehen?

hier noch ein Bild was ich gefunden habe…

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
02.06.2025, 21:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Hi,

Hab es geschaft, ging etwas schwer aber es ging.

Gruß Ralf
05.06.2025, 01:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Super, das freut mich.
Wo hat es gehanngen?
07.06.2025, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.