Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 124 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Tagfahrleuchten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             124 Besucher gerade online

Thema: Tagfahrleuchten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wer hat schon erfahrungen mit Tagfahrleuchten gemacht? Mich würden besonders die LED Tagfahrleuchten interessieren. So wie sie der Audi S6 hat. Diese besitzen sogar eine Standlichtfunktion. ( Werden wenn man das normale Fahrlicht einschaltet etwas gedimmt.

Gruss Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
04.05.2007, 11:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ach Du hast Dich auch in die Dinger verguckt, ja dann mach Du mal die Vorarbeit *lach*, der nächste Winter kommt bestimmt ;)

Die Audi Teile kosten um die 300 Euro habe ich mir sagen lassen, bei ebay waren schon vor kurzem ähnliche Teile drin mit Relais. Ich find die so hammergeil wenn ich sie sehe.

__________________
Unsere Autos
04.05.2007, 18:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die Audi Teile sind nur etwas riesig! Ca. 42cm lang, 6cm dick und 13cm tief. Das ist nicht so einfach zu verbauen. Die Teile bekommst ja schon im Internet. Ich bin halt der Meinung sie sollten nicht so aufgesetzt aussehen wie manches Zubehörzeug. Die Audi Teile sehen schon schick aus. Aber für uns als Sternfahrer fast nicht zu realisieren....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
04.05.2007, 18:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
wollt ihr die dinger einbauen, weil ein gesetz kommt, oder ist es wegen der optik ??
denn im ösiland ist im augenblick licht am tag vorschrift, aber im sommer könnte dieses gesetz wieder gekippt werden. ich hab mir extra einen summer eingebaut, damit ich das licht einschalte. es würde mich sehr ärgern, das wieder auszubauen. :motz: :motz: :motz:in griechenland z.B. ist licht am tag verboten. also wenn´s wegen einer gesetzesnovelle ist, würde ich abwarten... - siehe ösi-land.

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
04.05.2007, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ach Du lieber Himmer, 13cm tief, das sind ja mal Teile 8o
Wenn dann würd ichs den Karosseriebauer in die Schürze schneiden lassen, muss schon professionell aussehen, vorher dann schlaumachen ob eine bestimmte Höhe nötig ist oder ob die Neblis da unten stören etc. Man weiss ja nie.
13cm Tiefe sind allerdings verdammt viel, das muss man sich dann erst genauer anschauen oder eine saubere Zubehörlösung suchen. Gut dass noch Zeit ist.

__________________
Unsere Autos
04.05.2007, 21:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich würde sie nur wegen der Optik nach rüstem. ;)

Ich hab ja grad erst meinen Frontstoßfänger fertig bekommen. Da möchte ich Ihn nicht schon wieder zersägen.....

Die Teile sind mir im allgemeinen zu gross.....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
05.05.2007, 09:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hab gesehen das Porsche am aktuellen 911 Turbo auch solche LED Tagfahrleuchten verbaut hat. Die sehen etwas kompakter aus. Weiss nur nicht ob da auch ne Standlichtfunktion drin ist....

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
07.05.2007, 07:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Pogea Racing hat für seine Umbau-Front genau das von Porsche verwendet, finde die schon fast zu klein, aber deren Masse wären interessant, ob die auch 13 cm tief sind.

__________________
Unsere Autos
07.05.2007, 08:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Genau, die haben die Leuchten an den E55 T modell mit CLS Front integriert. Die sind übrigens auch am 2 Juni In Münsingen auf dem Treffen....

Ich werd bei gelegenheit mal zu Porsche Fahren und nachfragen.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
07.05.2007, 08:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das wär klasse, dann kriegste auch gleich einen Auftrag von mir ;)

__________________
Unsere Autos
07.05.2007, 10:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Dann post ich mal hier weit, da die Tagfahrleuchten ja nicht unbedingt was mit angel eyes zu tun haben! ;)


Zitat:
Original von AMG-Andy:
...
Ich werd bei gelegenheit mal zu Porsche Fahren und nachfragen.

Andy


@AMG-Andy
Hast du schon wegen der Maße nachgefragt?
Würde mich nämlich auch sehr interessieren! :D Und der Preis natürlich auch!
Weiß zufällig jemand ob die einen mindestbodenabstand haben?

Weil ich könnte sie mir so dann recht schick vorstellen!
Ob das Verhältnis hald so in etwa passt? :grübel:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
mfg
Manuel

15.08.2007, 15:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Nee, bin leider noch nicht dazu gekommen. Weiss nur das die von Porsche wesentlich kleiner sein sollen.

Die von Audi haben noch eine Standlichtfunktion. Die werden gedimmt sobald das Standlich eingeschaltet wird.

Die von Porsche haben glaub zu dem Tagfahrlicht eine Blinkfunktion. Bin mir aber nicht ganz sicher....


Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
15.08.2007, 15:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bodenabstand:
Einhaltung eines Mindestabstands von 250 mm zum Boden, höchstens aber 1500 mm Bodenabstand


Quelle:
http://www.gva.de/upload/PM(Tagfahrlicht)20061130e_953.doc

__________________
Unsere Autos
15.08.2007, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hier eine Zeichnung:


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß,
mario
15.08.2007, 16:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Danke für eure schnellen Antworten! :top:

Ja dann was das mit dem traum von den Tagfahrleuchten da unten! ;(


__________________
mfg
Manuel

15.08.2007, 18:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Dann hat´s sichs für mich mit den Leuchten leider auch erledigt... ;(

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
15.08.2007, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eben bei ebay entdeckt:

Link

__________________
Unsere Autos
02.09.2007, 18:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das ist wieder so ein typisches Ebay Angebot... Kein vernünftiges Bild von den Leuchten..... Meinst das ist was Spookie?

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
03.09.2007, 12:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bin mir nicht sicher. Der hat auch nur eine Handynummer angegeben ganz unten und eine Faxnummer die aus unseren Breitengraden stammt, dabei sitzt er in Essen.

Von Hella solls sowas ähnliches geben stand irgendwo, aber hab mir noch keinen Kopf drüber gemacht. Hängt vom Auto ab und von einer Stossi, die ich evtl. bekommen könnte um zu versuchen. Mal sehen, nächster Winter oder Sommer.

__________________
Unsere Autos
03.09.2007, 13:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Vorallem sind sie laut Stvo nicht zulässig! ;(

Zitat aus artikel Beschreibung.

"Das TC-DRL1 Modul in Verbindung mit den Led`s sind nicht im Bereich der Stvo zugelassen. Vom Grundsatz her handelt es sich um einen Tuning / Pkw Sportzubehörartikel ohne Stvo Zulassung im Sinne des Gesetzgebers."

Somit sind sie zumindest für mich schon mal uninteressant! :(

__________________
mfg
Manuel

03.09.2007, 15:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.