Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2026 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Außenspiegel vor- Mopf und Mopf Verkabelung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7761 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: Außenspiegel vor- Mopf und Mopf Verkabelung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mario4281 besucht im Moment nicht das Board. Mario4281
Auto: C180 Kompressor (w203)
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob es im Kabelbaum der Außenspiegel Unterschiede von Vor-Mopf zu Mopf gibt?
Da ich auf der Suche nach einem anklappbaren Spiegel für meinen Mopf bin, wollte ich gerne wissen ob ich auch einen vom Vor-Mopf nehmen könnte?

Mfg Mario

23.05.2026, 16:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
miami_boy besucht im Moment nicht das Board. miami_boy
Auto: S203 C350 (w203)
Moin,
also ich glaub mich erinnern zu können , das man die Stecker am Spiegel umpinnen muß.
Aber der Spiegel allein reicht ja nicht für deinen Plan . Du musst auch die Lichtschaltereinheit umbauen. Ob da dann alle Pins für die Anklapp Funktion belegt sind bzw. vorhanden sind kann ich gerade nicht ermitteln. Glaube aber eher, das auch da die Leitungen nicht vorhanden sein werden.
23.05.2026, 16:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
Mario4281 besucht im Moment nicht das Board. Mario4281
Auto: C180 Kompressor (w203)
Vielen Dank für die Info. Ich habe anklappbare Außenspiegel ab Werk und wollte wissen ob ich auch einen vom Vor-Mopf mit Anklappfunktion nehmen könnte....wäre umpinnen aufwändig?
Welches Werkzeug benötigt man für das umpinnen?

Mfg Mario
23.05.2026, 17:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
miami_boy besucht im Moment nicht das Board. miami_boy
Auto: S203 C350 (w203)
Moin, das umpinnen sollte mit einem ganz feinen Schraubendreher funktionieren. Hat ja kaum jemand die richtigen PIN Werkzeuge im Werkzeugkasten. Was aber auch noch ein Problem werden könnte , dein Wagen ist Mopf ?? Dann laufen die Spiegelblinker auch über den CAN Bus. Da bin ich mir nicht sicher ob das bei Vor Mopf Spiegeln funzt. Da sind glaub ich noch herkömmliche Leuchtmittel verbaut.
24.05.2026, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.