jok4
 Auto: E 220 CDI (w211)
|
Hallo liebe Freunde des W211, leider habe ich keine Fahrgenehmigung für meinen, mir ans Herz gewachsenen cdi 220 mehr bekommen. nach 10 Jahren muss es nun den letzen Weg anfahren.
Hab aber einen W204 C180 cdi BJ 2011 günstig bekommen (neue Hintrache ist eingebaut). Ich hoffe er mach mir ebenso Freude wie mein 211er..
;(
__________________ es ist schön beim Klub zu sein
|
|
|
| 10.07.2026, 10:32 Uhr |
|
|
|
spookie
 [Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Fahrgenehmigung ist bei Euch wie bei uns der TÜV?
Das schmerzt natürlich, aber es sind uralte Autos. Wenn man die nicht stetig fit hält, gibts böse Überraschungen in Sachen Rost. Drum passe ich auf meinen so intensiv auf. Der kam wie die letzten Male nun auch wieder ohne Mängel durch den TÜV.
Gute Fahrt mit dem neuen. Hoffe es ist schon der Mopf, der in dem Jahr raus kam. Der ist stabil und fährt zuverlässig.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
| 19.07.2026, 01:28 Uhr |
|
|
jok4
|
Eine Frage noch zu Rost. Es wurde beanstandet, dass an der Hinterachse links und rechts oben dem Achskörper die beiden Bleche aussen durchgerostet sind, ebenso bei der Vorderachse die Innenseite. Es ist nur komisch, ich mache seit 10 Jahren immer beim gleichen Prüferdienst die Jahreszulassung. In all den Jahren hat keiner der Prüfer da hineingeschaut, seit ich den C 180 habe, Ich habe ihn ebenfalls dort zur Prüfung angemeldet wurde mein 211er erst einmal ohne Prüfbericht durchgesehen und sofort wurden diese Teile begutachtet.
Ich finde das schon ein wenig komisch. Sind die Teile wirklich so anfällig?
Der Neue ist BJ. 2011!
:grübel: :grübel:
Liebe Grüße
Josef
|
|
|
| 19.07.2026, 09:46 Uhr |
|
|
Der Benzer
 Auto: CLK 320 V6 (c208)
|
Hallo,
als alter ,,Benzer,, geht mir das ziemlich nahe.
Das schlimme an der Sache ist, dass plötzlich alle ältere Fahrzeuge so akribisch begutachtet werden.
Beste Grüße Winni
2x 220 S
1x 250 S
1x 230/6
1x 250 /8
1x 250 C / 8
4x 200 D/8
1x 200 D W123 mit 225 er Reifen und Goodyear Beschriftung ! Wowww!
1x 380 SE V8 W126
Zur Zeit
320 CLK V6 Vollausstattung 1998 W 208
Breit und fett und Mega-schnell - 255 /225 er Rieger Umbau komplett
Alle Fahrzeuge gebraucht - /
Alle Reparaturen bei den Fahrzeugen selbst erledigt.
Schön das es dieses Forum gibt und schön das ich hier dabei sein kann.
Danke
|
|
|
| 19.07.2026, 17:15 Uhr |
|
|
jok4
|
Aktualisierung: Nun ist er wieder vollkommenn in Ordnung. hat zwar etwas gekostet aber er ist jetzt nahezu Rostfrei. Tüf hat er wider anstandslos bekommen. Die Roststellen welche beanstandet wurden waren in einer Stunde wieder beseitigt, Ging ganz leicht mit der Drahtbürste weg. Zur Sicherheit mit Rostumwandler eingesprüht, grundiert und Lackiert. Das Metall halte keinerlei Schwachstellen.
Danach zum Tüff. dort wurden dann aber andere Mängel festgestellt.
Stabilisator li Vorne, Bremsschläuche Vorne und Hinten, Handbremse re. Hinten (das hab ich schon vorher gewusst)
Nun wird es wieder weiterleben. Ein Interessent kommt nächste Woche und wird ihn anschauen. Bim guter dinge dass er verkauft wird.
:dance3: :top:
|
|
|
| 23.08.2026, 14:07 Uhr |
|
|
| Seiten (1): [1]
|