Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 234 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » zweite batterie

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             234 Besucher gerade online

Thema: zweite batterie

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo,

ich soll bei einem sprinter eine zweite batterie nachrüsten. hoffe jemand kann mir helfen.

wie klemm ich die zweite batterie am besten an?
ich weiß nicht ob es so gut für die lichtmaschiene ist wenn man die zweite baterie parallel an die lichtmaschiene klempt.

kann mir jemand sagen was eine schaltung kostete bei der die batterien getrennt von ein ander geladen werden?
und wo es so ne schaltungen gibt?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
22.05.2007, 19:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Angeschlossen wird die 2. Batterie parallel zur ersten. Du brauchst ein Trennrelais, das die 2. Batterie (für zusätzliche Verbraucher) bei abgeschaltetem Motor von der 1. Trennt. So bleibt die 1. zum starten immer voll. Geladen werden von der LIma beide. Dauert nur länger als bei einer. Ein Trennrelais kriegst Du überall im gutsortierten KFZ-Zubehör. Es gibt welche schon ab 10,-€.

__________________
Gruß,
mario
22.05.2007, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
danke andretti,

ich hätte gedacht das es die lebensdauer der lima beeiträchtigt wenn sie zwei batterien gleichzeitig laden soll.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
22.05.2007, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist sowas auch im 202 möglich? Hab da so ein paar Hintergedanken für etwas "mehr" im Auto

__________________
Unsere Autos
22.05.2007, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ spookie
ja klar. das ist in jedem auto möglich. mußt nur einen platz für die zweite batterie finden. dies ist nicht so seltenes bei leuten die viel lala (entstufen.........) im auto haben.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
22.05.2007, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Geht überall. Wird ja z.B. in Wohnmobilen so gemacht. Der Hauptgrund ist aber nicht mehr Strom, sondern das Vermeiden einer leeren Starterbatterie bei Verbrauchern, die im Stand laufen.

__________________
Gruß,
mario
22.05.2007, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
:rechtgeb: =)

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
22.05.2007, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Für den Sprinter gibt es doch aber auch sicher eine größere LIMA ???
Schliesslich ist für manche Industrieausstattung und Camper dies ein muß.

@Spookie: Sinn macht es, vorallen für die lala...
...aber in der Regel reicht da auch eine "recht kleine Bat." als Stütze. Das belastet dann auch die Lima nicht so...
...ist auf jeden Fall sinnvoller wie die teuren Kondensatoren!

Gruß
Roger


__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
23.05.2007, 17:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wo wir zum nächsten Thema kommen: Lichtmaschine. Da gibts ja auch unterschiedliche Stärken die ab Werk ausgeliefert wurden. Welche gab es denn? Ich hab sicherlich eine ziemlich kleine. Kann man da bedenkenlos eine grössere hinhängen oder kommt dann zu viel?

__________________
Unsere Autos
23.05.2007, 17:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ spookie du kannst einfach eine großerer lima reinhängen. in meinem war auch schon von werk ab eine 95ah lima verbaut. die hast du bestimmt auch. die sollte eigentlich reichen.

@ chipsy das ist eigentlich ein altes postauto mit dem die post packete ausgeliefert hat. ein bekannter hat sich das ding als wohnmobil umgebaut und möchte mit der zweiten baterie seine lala betreiben.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
23.05.2007, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
ich hab mir im jetta damals so eine fixe kühlbox in den kofferaum montiert. batterie wurde nur bei laufendem motor geladen und hat dann mittels zeitschaltuhr die kühlbox betrieben. hab es auch so angeschlossen, daß bei laufendem motor auch die kühlbox gelaufen ist. lichtmaschine hab ich nicht getauscht, sondern eine stärkere dieselbatterie in den motorraum eingebaut und die normale batterie hinten im kofferraum verstaut.

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
23.05.2007, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.