Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 113 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » 1. Hamilton-Sieg durch Stallorder verhindert?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             113 Besucher gerade online

Thema: 1. Hamilton-Sieg durch Stallorder verhindert?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Schlechtmachen tuh ich nix, aber ich fands schon wärend dem rennen merkwürdig, und hab mich halt geärgert das der unsympatische Alonso gewonnen hat ;)

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
29.05.2007, 10:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich glaube zwar nicht, dass es für die Aktion eine Strafe gibt, da man Alonso geschickt den Vortritt gelassen hat, indem Hamilton frühzeitig in die Box geholt wurde. Die Rundenzeiten zu diesem Zeitpunkt konnte man sich im Lifetiming auf Motorsport-Total.com ansehen.
Ausgelöst wurde die Diskussion allerdings durch folgenden Aussage von Ron Dennis selbst: Es wird Zeiten und Strecken geben, auf denen sie frei fahren dürfen, aber nicht hier.

__________________
Gruß,
mario
29.05.2007, 17:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es eine Strafe gibt! Weil wie will die FIA den McLaren-Mercedes beweisen, das er nicht einfach nur durch eine anderen Motorstufe, einen höheren Verbrauch hatte und deshalb eher an die Box musst!

__________________
mfg
Manuel

30.05.2007, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Das wird höchstens eine Geldstrafe und das wars, wie immer...
geht doch nur darum, daß was getan wird, weil sonst die medien aufschreien....

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
30.05.2007, 16:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Vorhin kams: Thema vom Tisch und erledigt.

So wie es sein soll! Bin exakt der Meinung die auch Christian Danner kundgetan hat.

__________________
Unsere Autos
30.05.2007, 22:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
was hat der danner denn gesagt? für die die es nicht gesehen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
30.05.2007, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
http://www.focus.de/sport/formel1/danner-glaubt-nicht-an-mercedes-teamorder_spid_394421.html

__________________
Unsere Autos
30.05.2007, 23:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Vom Tisch ist es zwar erst einmal, aber das Kommentar von Danner der hier in einem anderen Thread auch gern als Dummbabler bezeichnet wurde fand ich nicht kompetenter als seine restliche Berichterstattung.

Hier eine Äußerung von Bernie Ecclestone zu dem Vorfall:

Auch der mächtige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone fand vor den FIA-Funktionären kein Gehör. Der Brite hatte ein hartes Strafmaß gegen McLaren-Mercedes gefordert. "Wenn jemandem gesagt wird, er muss Platz machen oder die Position halten, ist das gegen unser Reglement", sagte Ecclestone der englischen Zeitung Daily Mail.

Und das zum Thema Ferrari und Stallorder:

Stallorder ist in der Formel 1 seit 2003 verboten. Grundlage dafür waren die Ereignisse in Zeltweg/Österreich 2002, als Rubens Barrichello (Brasilien) auf Anweisung von Rennleiter Jean Todt seinem Ferrari-Teamkollegen Michael Schumacher damals den Sieg schenken musste. Ferrari war damals dafür von der FIA mit einer Geldstrafe von einer Million Dollar belegt worden.

__________________
Gruß,
mario
31.05.2007, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
ich war ein jahr davor in spielberg, da gings aber aber um platz 2und 3 und schummel-schummi und barrichello spielten das selbe spiel. (nebenbei habe ich privat noch 3 leute eingeladen und das auf der haupttribüne. das waren damals knapp 1100€ nur für den eintritt) da fühlt man sich als zahlender zuschauer schon betrogen und belogen. wenn man schon eine rennaufsicht hat, (die nebenbei auch nicht schlecht verdienen)dann sollten die auch eingreifen. in spielberg ist das erst nach dem gewaltigen publikumsprotest passiert. also hauts die scheiß-funktionäre von der FIA und an der Spitze gleich mal den scheiß mosley...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
31.05.2007, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von max_L:
ich war ein jahr davor in spielberg, da gings aber aber um platz 2und 3 und schummel-schummi und barrichello spielten das selbe spiel. (nebenbei habe ich privat noch 3 leute eingeladen und das auf der haupttribüne. das waren damals knapp 1100€ nur für den eintritt) da fühlt man sich als zahlender zuschauer schon betrogen und belogen. wenn man schon eine rennaufsicht hat, (die nebenbei auch nicht schlecht verdienen)dann sollten die auch eingreifen. in spielberg ist das erst nach dem gewaltigen publikumsprotest passiert. also hauts die scheiß-funktionäre von der FIA und an der Spitze gleich mal den scheiß mosley...



Zu erwähnen bleibt aber das Schummel-Schumi damals nicht geschummelt hatte. Zu dem Zeitpunkt war das noch erlaubt. Erst Aufgrund der Proteste, wurde die Stallorder verboten und Ferrari zu 1 Mio. Starfe verurteilt. Heute kann Ron Dennis vorher ankündigen wer gewinnt und nix passiert...


__________________
Gruß,
mario
31.05.2007, 19:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
es ar nicht schummel-schumi, sondern das team, is eh klar. aber in meinem fall war es damals auch ein "zufall", daß r.b. in den letzten 2 kurven langsamer wurde... :motz: und mosley und konsorten wars damals auch wurscht. ich hatte nur nach dem 2 mal das gefühl, daß die ferraristi dachten: mit den deppaten ösis kann mans ja machen.......

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
31.05.2007, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
An die Ösis hat bestimmt niemand gedacht in dem Moment. Saßen ja ein paar Mio. Zuschauern vor den TV`s. Also, nimm`s nicht persönlich. Haben ja nicht alle was gegen euch Ösis... 8)

__________________
Gruß,
mario
01.06.2007, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.