Phil85
 14.+32.Treffenorganisator
Auto: E220 CDI (w211)
|
Moin moin
Kann mir einer von euch evtl weiter helfen ?
Ich bin schon seit ca 3 monaten auf der suche nach einem Offenen Sportluftfilter für meinen C 280 R6. Ich hab schon überall im internet nachforschungen angestellt.Ich war bei K&N,GREEN,RAID HP.....usw ,und hab auch schon in sämtlichen Tuningshops angerufen.Und bei ebay steht auch nicht wirklich was drinn. ;( ?(
Oder hat einer von euch evtl noch einen zu hause den ich käuflich erwerben könnte ???
Wenn es die nicht mehr geben sollte ,was haltet ihr denn von Tauschfiltern??? Bringen die zumindest ein bisschen was oder ist das raus geschmissenes Geld????
gruß phil
|
|
|
31.05.2007, 15:49 Uhr |
|
|
 |
spookie
 [Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
|
Ehrliche Meinung? Jedes Jahr einen neuen Filter für max. 15 Euro einbauen, damit gehts dem Motor am besten. Die K&N Filter sind eine witzlose Sache, das Reinigen ist ein Drecksgeschäft und man muss das teure Reinigungsmittel kaufen.
Offene Filter sind in D zudem noch verboten und es gibt nur wenige Ausnahmen bei einigen Autos wo man es regulär eingetragen bekommt.
Und ganz nebenbei killen die Dinger die Luftmassenmesser, die beim 280er sowieso schon sehr anfällig sind, und das kostet dann gleich einen guten Hunni beim Bosch Dienst.
__________________ Unsere Autos
|
|
|
31.05.2007, 18:53 Uhr |
|
|
max_L
 11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
|
@ phil: wieviel ps brauchst denn noch ?? wieviel bringt denn ein offener luftfilter ??
__________________ Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.
mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
|
|
|
31.05.2007, 19:00 Uhr |
|
|
Andretti
 7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
|
Also, ich fahre schon ewig mit K&N Filtern. Reinigen ist gar kein Problem. K&N selbst gibt den Reinigungsintervall mit 50.000 Km an. Ausklopfen, bei extremer Verschmutzung mit etwas Wasser ausspülen. Das <Teure> :rolleyes: Spray (ca. 15 €) hält mindestens ein Autoleben lang. Es dient übrigens nicht der Reinigung, sondern der Filter muß hin und wieder mit Öl benetzt werden, damit nicht der LMM darunter leidet, was aber bei einem Papierfilter genauso passieren kann. Das zu den erlaubten Austauschfiltern.
@Phil85
Das wolltest Du aber glaub ich gar nicht wissen. Die von Dir gesuchten Filter (ohne TÜV) laufen unter der Bezeichnung K57i. Vielleicht findest Du da was drunter. Da sie aber sowieso nicht erlaubt sind kannst Du auch auf Universalfilter von K&N zurückgreifen, falls Du keinen passenden findest.
@MaxL
Auf mehr Leistung würde ich nicht unbedingt hoffen, aber das Auto wird halt -etwas- lauter...
__________________ Gruß,
mario
|
|
|
31.05.2007, 19:29 Uhr |
|
|
max_L
|
ist er dann immer lauter, oder nur wenn ich reinsteige (sprich, wenn ich auch sound haben will)???
__________________ Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.
|
|
|
31.05.2007, 20:51 Uhr |
|
|
Phil85
|
danke zuerst mal an euch alle!!
@andretti
hab ich auch schon gesucht ,also die k57i kits ist aber auch nichts für meinen dabei!
@ max l
unbedingt mehr leistung bringt der nicht,weil der mit so einem offenen filter ja auch die warme luft ansaugt die unter der motorhaube ist und nicht direkt vom kühlergrill! da ist dann halt nen bisschen weniger sauerstoff drinn. Die erfahrung hab ich mit meinem ersten auto gemacht .War nen Golf 3 GTD mit 75 ps!Der ist ehr noch nen bisschen langsammer geworden.Ist halt eigentlich nur eine reine Soundsache wenn man aufs gas tritt das der dann vom ansauggeräusch her lauter wird.Und das ist echt nicht schlecht.Ich bin schon mal ne kleine runde ganz ohne luftfilter und kasten gefahren.
Ich bin selber KFZ Mechaniker und hab schon viel experimentiert.was einem auch ein bisschen sound bringt ist ,wenn man das röhrchen vom luftfilterkasten ab macht was zum kühlergrill hin geht.das hört man schon und ist auch legal ,weil sowas der polizei nicht auffällt.
gruß phil
|
|
|
31.05.2007, 21:24 Uhr |
|
|
max_L
|
welche nachteile hat´s dann (mehr sprit ist eh klar) ??
haut dann die gemischabstimmung noch hin ??
|
|
|
31.05.2007, 21:27 Uhr |
|
|
Phil85
|
hat eigentlich soweit keine nachteile. also ich habs beim sprit garnicht gemerkt und die gesamtabstimmung ist auch noch ok .das ist auch nicht viel was dann fehlt an leistung merkt man kaum ,aber man merkt es .
|
|
|
31.05.2007, 23:11 Uhr |
|
|
max_L
|
na probier ich mal *lol* :D
|
|
|
31.05.2007, 23:14 Uhr |
|
|
Manuel
 Auto: C200 (w202)
|
Ich hatte mal den offenen Sportluftfilter von Raid HP eingebaut! Mir ist eigentlich aufgefallen, das mein Auto eher etwas wenig Sprit verbraucht hatte. Allerdings ist mir auch aufgefallen, das ich nicht mehr so eine hohe Endgeschwindigkeit hatte!
Ich hab in nur wieder ausgebaut, weil er nur mit Serienmässiger Auspuffanlage zulässig ist, wenn ich in mit meinem jetzigen Auspuff eintragen lassen hätte, hätte ich eine Geräuschabnahme gebraucht, und die kostet um die 200€!
Das was mir dann nicht wert!
__________________ mfg
Manuel
|
|
|
01.06.2007, 12:50 Uhr |
|
|
AtzeC280
 Auto: C280 (w202)
|
Ich hab vor ein paar Jahren auch mal mit so nem Raid Pilz rumexperimentiert.
Direkt am LMM bringts zwar ein kerniges fast schon VR6 mäßiges Ansauggeräusch, aber Leistung geht verloren ohne Ende.
Bekommt ja nur die warme Luft von den Krümmern X(
Außerdem braucht er mehr, weil man ja ständig Gas gibt um das Geräusch zu hören =) =) =)
__________________ Gruss Atze
"Objects in the Mirror are Losers!"
|
|
|
01.06.2007, 21:58 Uhr |
|
|
|
Phil85
|
@ manuel
jo da haste schon recht das das teuer ist !ich weiß aber auch im gegenzug dazu was das kostet wenn die einen anhalten wenn das ding nicht eingetragen ist.der ganze spaß kostet dann mal schlappe 75€ für den Halter UND für den Fahrer ,und jeweils 3 punkte.das hatte ich nämlich damals bei meiner ersten karre.(golf 3 GTD)
@ Atze
ja das ist das was ich oben schon geschrieben hatte, genau diesen effekt mit der "weniger" leistung hatte ich bei meinem golf 3 GTD!
Gruß phi
|
|
|
02.06.2007, 01:49 Uhr |
|
|
IstDa
 Auto: 230E (w124)
|
Moin,
von den offenen Luftfiltern würde ich auch die Finger lassen, aus genannten Gründen.
Selber habe ich auch von K&N den Sportluftfilter eingesetzt - außer, daß er halt lt. Hersteller ca. 1.500.000 km halten soll (mit angegebenen Reinigungen) hat es NULL weitere Vorteile!
Da ich einen solchen Filter auch in meinem alten Nissan 100 NX Targa hatte und damit tatsächlich der Verbrauch runter und die Leistung in Verbindung mit den Bosch-4-Punkt Zündkerzen hoch ging, dachte ich, es würde auch bei meinem Benz klappen :D
Tja...falsch gedacht *grumpf*
Der Nissan hatte nen Vergaser und nahezu keine elektronische Motorsteuerung, darum war Erfolg möglich - beim Benz mit vollelektronischer Motorsteuerung killen die Filter eher den LMM, da sie wohl schlechter Filtern ;(
|
|
|
13.02.2008, 22:57 Uhr |
|
|
Seiten (1): [1]
|