Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 179 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Innenspiegel elektr. abblendbar vom W202 im W203?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             180 Besucher gerade online

Thema: Innenspiegel elektr. abblendbar vom W202 im W203?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bifi1962 besucht im Moment nicht das Board. Bifi1962
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte Euch gleich mit einem "Problemchen" belästigen.

Habe mir einen elektrisch abblendbaren Innenspiegel für meinen C-Klasse Kombi (Bj. 01/2004 vor Facelift) gekauft.

Die Teile Nr. ist: B 6 681 8610

Hab leider nicht drauf geachtet..das dieser Typ für die C-Klasse möglich ist..jedoch nur für den W 202 'er.

Der Spiegel paßt auch bei mir..so wie original..jedoch ist der elektrische Anschluß (mit den genornmten Steckern) nicht möglich.

In dem Modul, meiner Innenbeleuchtung, paßt der türkis farbende Stecker nicht.

Bei Daimler sagte man mir...dann kauf halt nen neuen Spiegel...für 275 Euro ...und schon gehts :-)

Vielleicht gehts ja auch einfach...hat jemand einen Tip..ob es einen Adapter für Stecker alt auf Stecker neu gibt?

Bin für jeden Hinweis dankbar.....

Gruß

Jörn
27.12.2004, 16:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Erst einmal willkommen im Forum! :wink:
Mit einem Adapter dürfte es schlecht aussehen. Der Spiegel passt jedoch schon, du musst nur den Stecker ändern. Im Prinzip reicht nur Masse und 12V.
Am besten bei MB nachfragen, wie der Innenleuchten-Anschluss im w203 belegt ist.

__________________
Gruß

Brovning
28.12.2004, 09:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Bifi1962 besucht im Moment nicht das Board. Bifi1962
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo!
Erst einmal willkommen im Forum! :wink:
Mit einem Adapter dürfte es schlecht aussehen. Der Spiegel passt jedoch schon, du musst nur den Stecker ändern. Im Prinzip reicht nur Masse und 12V.
Am besten bei MB nachfragen, wie der Innenleuchten-Anschluss im w203 belegt ist.



Hi Brovning,

erst einmal vielen Dank.....

ich bin kaum hier...und schon gibts ein wenig Hilfe...
Habe schon bei DC nachgefragt...na ja, die Auskunft war spärlich.....zudem benötige ich noch das Rückfahrsignal...das Signal vom Abblendlicht...wenns wie original sein soll...

aber ich werd denen in der Werkstatt noch etwas auf den Geist gehen...

Ansonsten...hab schon dran gedacht, den Spiegel wieder zu verkaufen (z.B. bei EBAY) und dann einen RICHTIGEN zu kaufen....

Wobei, das wird sich in der Geldbörse bemerkbar machen...

Erstmals Danke und Gruß

Jörn :danke:
28.12.2004, 13:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Die einfachste Möglichkeit ist mit Sicherheit, den W202 Spiegel zu verkaufen und einen W203 Spiegel zu kaufen, aber bestimmt nicht billig.
Die billigste Möglichkeit wird sein, wenn du bastlerisches Geschick an den Tag legst und das ganze passend umbastelst.

Würde mich freuen, wenn du Fotos von deinem Umbau machen könntest, welche ich hier veröffentlichen kann. Füge auf Wunsch natürlich auch deinen Namen und/oder einen Link zu deiner Homepage hinzu.

__________________
Gruß

Brovning
29.12.2004, 08:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
:grübel: Also ich bin zur Zeit nicht zu Hause, aber ich werde mir das mal morgen anschauen.
Rückfahrsignal bekommst Du vom Lichtmodul. Es ist dafür da, wenn Du Nachts rückwärts fährst, damit der Spiegel wieder aufblendet. Das ist aber eigentlich nur recht wichtig wenn man die Außenspiegel auch autom. abblendbar hat.
Ich bin gut 1,5 Jahre ohne dem Signal unterwegsgewesen.


__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
05.01.2005, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Also der Spiegel wird beim w202 von der Dachbedieneinheit versorgt

Ich habe mal folgendes rausgesucht

Pin 4 = Zündung + 15R
Pin 6 = Rückfahrsignal (Rückfahrscheinwerfer)
Pin 8 = Masse 31
Pin 1 und 5 laufen auf das Modul. Da habe ich keine Bechsreibung zu
Versuche doch mal einfach + und - dran zu machen und dann den vorderen Sensor (zur Scheibe hin) zu zuhalten und Licht auf den anderen Sensor zu geben. Dann sollte er abblenden


__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
06.01.2005, 22:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hab das beim W202 anders in Erinnerung bei einem Kumpel, werde das bei mir bei Gelegenheit mal testen. Er musste aus einer dunklen Garage raus, der Spiegel blendet ab und war zu dunkel zum rückwärts fahren. Da ist dann wohl kein Rückfahrsignal gewesen, vielleicht gabs das erst beim 203er?

__________________
Unsere Autos
07.12.2006, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.