Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 173 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Scheibenwischer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             174 Besucher gerade online

Thema: Scheibenwischer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Doberman besucht im Moment nicht das Board. Doberman
Auto: C220 (w202)
Hallo
Habe da ma wieder ein lustiges Problem.
Und zwar geht mein Scheibenwischer ohne grund immer ma an ich weiss leider nicht warum.Weiss da irgendwer bescheid???
14.06.2007, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
C180 besucht im Moment nicht das Board. C180
Auto: C180 (w202)
Wackel mal an dem Kombischalter (da wo der wischer angeht).

Evtl haste da nen Wackelkontakt.

Noch ne Lösung wäre das der stecker nicht richtig sitzt, aber der ist in der Regel geclipt. (sitzt unter der verklediung beim lenkrad)

Ganz doofe Frage, du hast keinen Regensensor oder ? :D
14.06.2007, 18:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Doberman besucht im Moment nicht das Board. Doberman
Auto: C220 (w202)
Nee ich glaube nicht mhm kann man den Kombischalter auseinander nehmen?
14.06.2007, 18:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Hi

kannst du schon machen
jedoch muss dazu das lenkrad weg und der Airbag
dann kommt man an den Kombischalter was auch heufig vorkommt das er einfach nur locker geworden ist und somit nicht mehr fest auf der Lenkradnabe sitzt und sich dadurch auch mal selbstständig machen kann

ich hatte das Problem das mein Fernlicht nicht mehr ging damals, da war er auch nur locker.

bye Martin
14.06.2007, 19:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
deribi besucht im Moment nicht das Board. deribi
Habe das selbe problem, die erste stufe funktioniert garnicht , nur die zweite glaube auch das da ein wackler trinn ist , nur hängt mein scheibenwischer hin und wieder oder er läuft nicht sauber und ruckelt (sehr ärgerlich bei starkem regen....) weiss nicht genau voran das liegr der wischer motor ist es nicht.....

gruss.deribi
08.07.2007, 11:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
C180 besucht im Moment nicht das Board. C180
Auto: C180 (w202)
Zitat:
Original von deribi:
Habe das selbe problem, die erste stufe funktioniert garnicht , nur die zweite glaube auch das da ein wackler trinn ist , nur hängt mein scheibenwischer hin und wieder oder er läuft nicht sauber und ruckelt (sehr ärgerlich bei starkem regen....) weiss nicht genau voran das liegr der wischer motor ist es nicht.....

gruss.deribi


Wenn er ruckelt, dann schmier mal dein wisch gestänge ab.
Also praktisch am besten das alte Fett rausmachen, und ganz frisch fetten. (mit sprühfett oder so).
Auch nen kriechöl hilft da wunder :)

08.07.2007, 23:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von deribi:
Habe das selbe problem, die erste stufe funktioniert garnicht , nur die zweite glaube auch das da ein wackler trinn ist , nur hängt mein scheibenwischer hin und wieder oder er läuft nicht sauber und ruckelt (sehr ärgerlich bei starkem regen....) weiss nicht genau voran das liegr der wischer motor ist es nicht.....

gruss.deribi
Das Problem hatte ich auch schon so stark, dass er direkt stehen blieb. Ist eine alte Krankheit vom Einarmwischer.
Ich habe einfach ein Wattestäbchen genommen und ein ganz normales Kettenöl. Den Scheibenwischer laufen lassen und den Zündschlüssel auf Stellung 0 gedreht, sobald er links oben oder rechts oben war, so dass der Arm ausgefahren ist.
Wenn du von unten den Scheibenwischerarm dann ansiehst, findest du einen silbernen Zylinder. Diesen von allen Seiten einstreichen. Fertig!
Aber nichts auf die Scheibe kleckern, wenn möglich. ;)

__________________
Gruß

Brovning
09.07.2007, 07:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
deribi besucht im Moment nicht das Board. deribi
Zitat:
Original von Brovning:
Das Problem hatte ich auch schon so stark, dass er direkt stehen blieb. Ist eine alte Krankheit vom Einarmwischer.
Ich habe einfach eine Wattestäbchen genommen und ein ganz normales Kettenöl. Den Scheibenwischer laufen lassen und den Zündschlüssel auf Stellung 0 gedreht, sobald er links oben oder rechts oben war, so dass der Arm ausgefahren ist.
Wenn du von unten den Scheibenwischerarm dann ansiehst, findest du einen silbernen Zylinder. Diesen von allen Seiten einstreichen. Fertig!
Aber nichts auf die Scheibe kleckern, wenn möglich. ;)



Cool, das war ja richtig easy... hat sofort funktioniert und die Scheibe hab ich auch nicht eingeschmiert!!!!

Liebe Grüsse und :danke: :top:
09.07.2007, 21:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Freut mich, dass es geklappt hat! :dance2:

__________________
Gruß

Brovning
10.07.2007, 07:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Meine Empfehlung: alle 3 Monate durchführen, so bleibt er auch einheitlich schnell :)

__________________
Unsere Autos
10.07.2007, 09:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
emers3208 besucht im Moment nicht das Board. emers3208
Auto: S 211 CDI (w211)
Hallo zusammen,
ja das Stehenbleiben des Einarmwischers ist echt ein Problem. Im Regen auf der Straße und kein Öl in der Nähe. Doch !!! Hab den Ölmessstab gezogen und einige Tropfen auf den Aluzylinder geträufelt, ein wenig gewartet....it works!!!!
Gruß, emers3208 :)
04.04.2008, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Trainmaster C besucht im Moment nicht das Board. Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
Bei mir wars dasselbe wie bei deribi. Jetzt läufter wieder. Geht übrigens einfacher, wenn man das Wischerblatt vorher abnimmt.
Kleiner Tip gegen kleckern: Eine Bild-"Zeitung" auf die Scheibe legen. Somit ist Springers Schmierblatt doch zu was zu gebrauchen. :ja:
Von mir auch an dieser Stelle ein riesengroßes :danke:

__________________
Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, ESP, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Kühlerhufeisen :top:
05.04.2008, 16:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
Mann könnte aber auch einfach die untere Abdeckung wegmachen und den Kolben mit Kupferfett einreiben. Nur so als Vorschlag! ;)

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
05.04.2008, 16:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse
Trainmaster C besucht im Moment nicht das Board. Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
Hi Noppser, daß hatte ich geplant. Allerdings warte ich da auf 2 oder mehr freie Tage, da ich bei solchen Sachen aufgrund meiner beiden linken Hände mit viel Zeit rangehe. Bei Hektik bin ich destruktiver als alle Atombomben der Welt zusammen. ;)

__________________
Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, ESP, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Kühlerhufeisen :top:
05.04.2008, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.