Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 294 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » CL 500 (w215) Ölverlust am Federbein

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             295 Besucher gerade online

Thema: CL 500 (w215) Ölverlust am Federbein

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Indioo besucht im Moment nicht das Board. Indioo
Auto: CL500 (c215)
Hi,
wer weiss was,
bei meinem CL 500, w 215 BJ 2000 habe ich vorne rechts am Federbein Ölverlust, ich denke ABCBodycontroll, ich fragte bereits nach den Massnahmen, Ihr habt mir schon zahlreich geantworte, DANKE, ich habe noch keine Reparaturmassnahmen eingeleitet da ich nicht weiss ob ich die in Deutschland machen lasse ich denke das ich noch ca 3'000 km fahren kann, ???ODER???,
nun seit gesten knarrt oder gatscht es beim rechts lenken oder bei langsammer Fahrt abruptem bremsen
also sofort stehen bleiben, es hört sich an als ob irgend etwas trocken sei, aber es fehlt minimal Hydrauliköl im Behälter von ABCBodycontrol, habe schon nachgefüllt, aber dan ist das rechte Federbein noch feuchter, die Geräusche sind nicht bei normaler Überlanfahrt oder Stadtverkehr,
über Eure zahlreichen fachkundigen Tipps freueich mich jedes Mal
Grüsse aus Denia - Alicante-Spanien i. M. nur +26 Grad und bedeckt
Indioo
27.06.2007, 09:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hatte diesen Monat Probleme mit dem Hydraulikfahrwerk des 16V, da war der Behälter leer weil es raus lief. Fülle Öl nach, es muss kein Original sein, es reicht Automatikgetriebeöl weil es dieselbe Konsistenz hat. Damit kannst Du zumindest vorrübergehend verhindern dass die Dämpfer leerlaufen. Dennoch 3000 km mit einem defekten Fahrwerk anzusetzen ist sicherheitstechnisch sehr bedenklich.

Beachte beim Einfüllen dass es bei laufendem Motor ist, um die Gefahr zu vermeiden dass er sich absenkt und sich auf den ersten 2-3 km nicht richtig lenken lässt, denn nach Schließen dieses Behälters dauert es eine Weile bis er sich entlüftet hat.

__________________
Unsere Autos
27.06.2007, 09:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ spookie

das abc fahrwerk bekommt aber das grüne servolenkungsöl. die älteren fahrzeuge wie dein 190 bekommen noch das rote automatiköl. das automatiköl ist agressiver und kann die dichtungen zerfressen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
27.06.2007, 12:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Oh sorry, wusste ich nicht, ist gespeichert :)

__________________
Unsere Autos
27.06.2007, 12:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ist ja nicht schlimm. dafür ist das forum ja da, damit wir alle etwas :klug: können.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
27.06.2007, 18:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Indioo besucht im Moment nicht das Board. Indioo
Auto: CL500 (c215)
DANKE für Eure Antworten, :danke:
wie schon gesagt, das rechte Federbein ist feucht,
es läuft nicht aus, am Messstab fehlte letztens wie ich es bemerkte ein fingerbreit,
alle 1'000 km kontrollieren wird genügen??? oder besser bei jedem Tankstopp??? keine Ahnung, :driver: ich habe ein besseres Gefühl wenn ich die Reparatur in Deutschland machen lasse, deshalb die 3'000 km, was meint Ihr, :rolleyes:
ich bekam von jemanden aus diesem Forum die Telefonummer von Herrmann KFZ Service, sind die Gebrauchtersatzteile wirklich
zu empfehlen? :grübel:
i. M. macht es die Geräusche nicht???
Grüsse
Indioo
29.06.2007, 08:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Also ich sag mal so: zu oft kannst du nicht kontrollieren, zu wenig jedoch schon. Also guck am Besten bei jeder Gelegenheit, und dann merkst du ja selber, ob du den Kontrollintervall ausweiten kannst.
Ich drück dir die Daumen, daß du gut in DL ankommst. Weißt ja: Totgesagte leben länger. ;)

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
29.06.2007, 08:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ich weiß nicht ob ich dir zu einem gebrauchten federbein raten kann. ich denk mal gebrauchte sind bestimmt auch nicht billig. und wer weis wie lange der gebrauchte noch hält. ein neues federbein kostet ca. 1000€ und du brauchst ja zwei rechts und links.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
29.06.2007, 18:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Gebrauchte Teile dieser Art würd ich nicht nehmen, nicht bei einem solchen Fahrzeug. Dann lieber das Geld investieren und Neuteile.

Die Firma Hermanns sind eine Partnerfirma des MB-GTC, die ebenfalls hauptsächlich MB Fahrzeuge schlachten. Von denen hab ich damals meinen Krümmer geholt als meiner einen Riss hatte.

Zu den Kontrollen:
1000 km wären relativ, es kommt drauf an, wie oft der Wagen abgestellt wird innerhalb dieser 1000 km. Wird er oft auf Kurzstrecken verwendet dass er eine Weile steht, dann öfterer kontrollieren.

__________________
Unsere Autos
10.07.2007, 14:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.