Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 183 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W169) » Auslauf der A-Klasse,…?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: Auslauf der A-Klasse,…?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Daimler-Chef Dieter Zetsche will die Mercedes A-Klasse auslaufen lassen. Das berichtet die WirtschaftsWoche unter Berufung auf Informationen aus dem Konzernumfeld. Danach dürfte es nach dem für 2011 vorgesehenen Modellwechsel bei A- und B-Klasse nur noch eine Variante des Stadtautos geben, die sich konzeptionell stärker an die etwas größere B-Klasse anlehnen soll.

Außerdem wünscht sich Zetsche ein neues Einstiegsmodell. Geplant ist ein sportlicheres Kompaktauto, mit dem er gegen die kleinen Modelle von BMW und Audi antreten kann.

Ferner erwägt er offenbar den Bau eines kleinen Coupés als Ersatz für das etwas größere aktuelle C-Klasse Sportcoupé.

Alle drei Kompakt-Modelle werden laut WirtschaftsWoche auf der gleichen Plattform basieren.


__________________
Unsere Autos
30.06.2007, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich dachte immer die wollen das C Klasse Sport Coupé auslaufen lassen.

Die A Klasse ist meines Erachtens eh viel zu teuer. Zwischen A und B Klasse ist vom Preis her auch nicht mehr viel unterschied.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
05.07.2007, 12:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wurde verworfen. Das Sportcoupe bekommt ein neues Kleid, jedoch basiert es weiterhin auf dem W203 nicht mehr auf dem W204. Aus Kostengründen....

Das mit dem A, naja es gibt so viele Leute die den A nehmen weil man praktisch ein- und aussteigen kann, zudem kennt den A doch inzwischen jeder seit den Pannen damals.
Naja versteh einer wer will, irgendwas treiben die da oben ja. Gestern kam der Bericht im regionalen Sender dass alle DaimlerChrysler Werke bald umbenannt werden in Mercedes Benz Werke. Was das allein an Millionen verschlingt, das sollten sie lieber in die Autos stecken anstatt solchen Marketinggags.

__________________
Unsere Autos
05.07.2007, 13:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Da hast recht Spookie. Die sollen lieber wieder eine Kleinserie vom 190er EVO II auflegen ;)

Spass.......

Die sollen die Autos wieder qualitativ hochwertig machen und die Preise etwas angenehmer machen. Dann wär ich schon zufrieden....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
06.07.2007, 11:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dann aber bitte wieder am Ring entwickeln, dann wirds wahrlich gut =)

__________________
Unsere Autos
06.07.2007, 21:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Freddy-Mace besucht im Moment nicht das Board. Freddy-Mace
Auto: 190E 2,6 (w201)
wieso nicht? andere hersteller bringen auch neuauflagen von alten autos auf den markt erst opel mit dem GT, und VW arbeitet schon seit längeren am chiroko (kein plan wie das geschrieben wird :grübel:) ich würde ne neu auflage von nem 190er koreckt finden sogar sehr :ja:

__________________
Mercede-(s)-uper Ben-(z)-in
190-(e)-nergie
MFG: F-M
07.07.2007, 02:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 121 | SLK-Klasse
Freddy-Mace besucht im Moment nicht das Board. Freddy-Mace
Auto: 190E 2,6 (w201)
Zitat aus der BILD zeitung



mercedes baut mini-coupe

ab 2011 streicht mercedes die A-klasse. und rüstet die B-klasse auf.das aufwendige sandwichboden konzept fliegt raus, dafür gibt es künftig optisch unterschiedliche dreitürer, fünftürer und ein schnittiges coupe,berichtet auto bild (morgen neu). das BLK coupe basiert auf der C-klasse,ersetzt das alte sportcoupe und soll als gegner von audi A3 und des 1er bmw punkten

__________________
Mercede-(s)-uper Ben-(z)-in
190-(e)-nergie
MFG: F-M
12.07.2007, 23:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 121 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Na dann hoffen wir mal dass sie bis dahin alles alte abgestossen haben und gute Qualität bauen, Zeit genug bis dahin ist ja vorhanden

__________________
Unsere Autos
13.07.2007, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Komisch das die den Elch aufgeben, ich seh an jeder Strassenecke A-Klassen, besonders weil es ja jetzt auch billige gebrauchte gibt.

Die sollen lieber den Smart einstellen.

=)

__________________
www.bernd.name
14.07.2007, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
Trainmaster C besucht im Moment nicht das Board. Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
Zitat:
Original von barret:
...
Die sollen lieber den Smart einstellen.

=)


Ich würde mir glatt nen Smart kaufen. Was mich an dem Ding stört ist die Sache, daß der gebracht soviel kostet wie mein C180. Ansonsten ist der das perfekte Alltagsauto. Der soll ruhig weiter produziert werden, auch wenn die Preise vielleicht etwas rutschen könnten. Ist ja immerhin ein 2-Sitzer.
Im Gegensatz dazu konnte ich mit der A-Klasse noch wie was anfangen. Die erste Serie sah von innen aus wie mein alter Astra, die Mopfmodelle sind für einen Kleinwagen exorbitant (über)teuer(t). Sorry an alle Elchfans, aber ich finds gut das der wegkommt. Nix für ungut. :keks:



__________________
Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, ESP, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Kühlerhufeisen :top:
14.07.2007, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Trainmaster C:
Die erste Serie sah von innen aus wie mein alter Astra, die Mopfmodelle sind für einen Kleinwagen exorbitant (über)teuer(t).


Den Astra möchte ich sehen, der ein Leder-Amaturenbrett und Alcantara-Ledersitze hat. =)

__________________
Gruß

Brovning
14.07.2007, 21:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Naja Tanja hat ja auch einen A210, wenn ich mir die Standard-A so anschaue, sieht das schon wesentlich unschöner aus. Meine Mum fährt einen türkisgrünen Elch mit dem Halb-Leder und gute Ausstattung, dennoch wirkt er nicht so wie wenn ich eine Klasse höher schaue.

__________________
Unsere Autos
15.07.2007, 00:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Was nichts an der Tatsache ändert, dass es keinen solchen Astra gibt. ;)

__________________
Gruß

Brovning
15.07.2007, 10:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
He, beleidige mal meinen alten Astra nicht. Damals hab ich noch keine Bilder gemacht, aber Serie war der auch nicht mehr, weder innen noch aussen =)

__________________
Unsere Autos
15.07.2007, 10:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
:brav:

__________________
Gruß

Brovning
15.07.2007, 10:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Opel Zeit war na geile Party Zeit
:prost:

__________________
Unsere Autos
15.07.2007, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Also meine Mutter fährt einen A150 W169. Mit diesem bin ich jetzt eine Woche gefahren, weil mein Auto entrostet wurde.

Also ich bin wirklich kein Opel Fan, aber ich würde mal sagen, ein Opel Astra fährt sich angenehmer als die A-Klasse. Es ist einfach sehr hart und hölzern, meiner meinung nach.

Außerdem ist die Sitzposition sehr verkrampft. Man sitzt immer etwas komisch im Auto;-)

Falls eine neue A-Klasse kommt, sollten sie vieleicht mit GM oder sowas ähnlichem zusammenarbeiten um Kosten zu sparen.


MFG
15.07.2007, 18:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Voodoo2150:

Falls eine neue A-Klasse kommt, sollten sie vieleicht mit GM oder sowas ähnlichem zusammenarbeiten um Kosten zu sparen.


MFG



8o Bloß nicht.
So wie der Opel GT, der mal gerade noch die Bezeichnung GT vom guten alten Stück bekommen hat. Kann man als Opel, Daewoo, Saturn oder Pontiac kaufen. :nein:

Der Vergleich A-Klasse vs. Astra passt genauso, wie OPel Meriva vs. C-Klasse :rolleyes:



__________________
Gruß,
mario
15.07.2007, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Nun ja, in der aktuellen A- bzw. B-Klasse fühle ich mich gut aufgehoben. Schade nur, das es da nicht wirklich ein paar gute Motoren gibt (zumindest hat AVIS die nicht). Die Diesel ziehen nicht die Wurst vom Teller, die Benziner sind sehr schnell >LAUT.
Zu bemängeln habe ich auch die CVT_Automatik; so ein Dreck!

Grundsätzlich finde ich sie aber um ein Vielfaches besser, als die alte A-Klasse.

Mein Fazit: A Klasse sollte bleiben, aber für das Geld, sollten auch bessere Motoren drin sein !

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
15.07.2007, 21:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Mir persönlich hat die A-klasse noch nie wirklich gefallen! Gut ich schätze mal das ich auch nicht wirklich in die Zielgruppe der A-Klasse falle! ;) Aber ich finde einfach Mercedes braucht einen etwas sportlicheren Kompakten, zu einem niedrigeren Preis (oder wo man mehr Mercedes für das Geld bekommt!), um mal endgültig vom "Renterauto" image wegzukommen!

__________________
mfg
Manuel

16.07.2007, 01:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.