Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 231 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » 190er (w201) » Treibstoff an den Einspritzdüsen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             232 Besucher gerade online

Thema: Treibstoff an den Einspritzdüsen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
Hallo Leute:

mir is aufgefallen, dass um meine einspritzdüsen am zylinderkopf sich treibstoff (PÖL) sammelt, wenn er läuft, sieht man wie es blasen wirft.

und an der Dämmmatte an der Haube sieht man spuren, als wenn es da hinspritzen würde beim fahren, aber wenn ich im stand hochdrehe wirft es nur blasen, kommt also vermutlich vom fahrtwind.

muss ich mir sorgen machen????

könnten die Düsen kaputt sein? wenn ja, was kosten neue bei MB ?



lg
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
11.07.2007, 17:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Neue Düsen mindestens, allermindestens im Tausch 300€!
Denke aber nicht, daß die defekt sind. Beschreibe mal genau wo es herleckt, oder blubbert. Ist Vielleicht nur die Rücklaufleitung undicht? Passiert gerne im Alter mal.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
28.07.2007, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
also es wird immer schlimmer, heute nach 150 km hab ichnmal auf gemacht, und sogar am zylinderkopfdeckel spritzer gesehen.
ich hab auch erst gedacht/gehoft, dass es von der rücklaufleitung kommt, hab aber vorher gesehen, dass es direkt vom gewinde her blubbert, wenn er läuft.

in welchem intervall sagt denn MB, dass man die düsen tauschen soll???


lg
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
05.08.2007, 16:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
ich hab jetzt mal bei MB nachgefragt, und der hat gemeint, dass auch die rücklaufleitung von Düse zu Düse mit der Zeit undicht werden kann, was mir sehr einleuchtete, also einen meter von dem schlauch mitgenommen (ein meter kostet 10 €, aber das war mir egal hab ja keinen Opel ^^) daheim gleich ausgetauscht, jetzt werd ich mal in naher zukunft eine Motorwäsche machen, dann werd ich genaueres wissen.


lg
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
20.09.2007, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
:top:
Hast du auch an den Letzten gedacht? Also den Stopfen, der auf der letzten Düse sitzt? Den hatte ich mir mal eingespart.... natürlich ging der dann kaputt :motz:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
20.09.2007, 20:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
servus:

erst war ich zu faul den alten aus dem schlauch zu schneiden, und wollte das endstück, was ja auch nur ein stück schlauch ist, mit irgendwas anderem zumachen, hab mich aber dann dazu überwunden, den alten schlauch aufzuschneiden und den stopfen in den neuen einzusetzen, nach 150 km kann ich sagebn, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass es das war. :top:


@ mb201
was ging bei dir wie kaputt ????


lg
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
27.09.2007, 20:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das doch gut, daß du nix mehr an Kraftstoff verlierst :top:
Bei mir platzte der letzte Blindstopfen schlichtweg auf....war ja klar :motz:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
27.09.2007, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
das nächste Problem wird sein, das ganze Pöl vom Motor zu bekommen, das is wie ne schicht auf der linken seite des Zylinderkopfes.

ich werde berichten...


lg
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
07.10.2007, 14:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.