Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 236 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » Keine Team-Punkte für McLaren Mercedes

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             236 Besucher gerade online

Thema: Keine Team-Punkte für McLaren Mercedes

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Das McLaren Mercedes Team hat Aufgrund Alonsos Aktion beim Qualifying alle Team-Punkte vom Ungarn-GP aberkannt bekommen. 8o Die Fahrer-Punkte bleiben erhalten.

__________________
Gruß,
mario
06.08.2007, 11:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hoffe sie treten dem dämlichen eingebildeten Affen von Alonso in den Hintern und suchen sich baldmöglichst einen 2. jungen Fahrer und geben dem eine Chance. Wie man sieht ist Hamilton unbeindruckt und er ist gut rausgekommen aus der Sache. Mich freut, dass der Lackaffe richtig eins auf den Sack bekommt mit solchen Aktionen.

__________________
Unsere Autos
06.08.2007, 12:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe ehrlich gesagt Alonso noch nie leiden können. Wenn der nicht wäre, könnte ich sogar Mercedes favorisieren. :D

__________________
Gruß

Brovning
06.08.2007, 12:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Ich hoffe sie treten dem dämlichen eingebildeten Affen von Alonso in den Hintern und suchen sich baldmöglichst einen 2. jungen Fahrer und geben dem eine Chance. Wie man sieht ist Hamilton unbeindruckt und er ist gut rausgekommen aus der Sache. Mich freut, dass der Lackaffe richtig eins auf den Sack bekommt mit solchen Aktionen.
Du sprichst meine Gedanken aus. Wie es aussieht, sucht er aber bereits nach einem neuen Team.

Hab heut morgen gelesen, dass der Vater von Alonso Kontakt mit Briatore aufgenommen hat um die Ausstiegsmöglichkeiten aus dem McLaren Vertrag zu überprüfen, der ja noch bis 2009 läuft.

Das neueste zum Wechselgerücht, betrifft allerdings Hamilton: Hamilton zu Ferrari?

Die italienische Sporttageszeitung "Tuttosport" berichtet unterdessen, dass Ferrari eine Verpflichtung Hamiltons zur kommenden Saison erwägt. Demnach will Ferrari den aktuellen Streit bei McLaren nutzen, um Hamilton nach Italien zu locken. Dafür soll der italienische Rennstall dem Briten 35 Millionen Dollar bieten.

So viel ich weiß, bekommt er zur Zeit bei McLaren Mercedes 1/2 Mio./Jahr und Alonso 20Mio.

__________________
Gruß,
mario
06.08.2007, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Aus Sicht Hamiltons macht er damit richtig Geld und es wäre verständlich. Andererseits sollte er sich im Klaren sein, wer ihm dieses Jahr die 1. Chance gegeben hat in einem Top Team zu fahren und nicht gleich flüchten.
Machen kann man eh nichts, das nennt man heutzutage Sport - dem Konkurrenten die Leute abzukaufen.

Formel 1 hat für mich seinen Reiz verloren, dieses Jahr fings an wieder mehr Spass zu machen, bei sowas geht das aber wieder den Bach runter.

__________________
Unsere Autos
06.08.2007, 15:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Sorry, aber wenn ich bei einem anderen Unternehmen 7000%!!! meines bisherigen Gehalts bekommen würde, dann würde ich keine Minute überlegen.

__________________
Gruß

Brovning
06.08.2007, 17:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Zitat:
Original von Brovning:
Sorry, aber wenn ich bei einem anderen Unternehmen 7000%!!! meines bisherigen Gehalts bekommen würde, dann würde ich keine Minute überlegen.

kann mich unserem webmaster nur anschließen !!!!
nur bin ich bescheidener, ich machs auch für 1000% =) =)
und einen neuen C-280 in AMG-Ausführung....




__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
06.08.2007, 18:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Sorry, aber wenn ich bei einem anderen Unternehmen 7000%!!! meines bisherigen Gehalts bekommen würde, dann würde ich keine Minute überlegen.



Mal abwarten. Im nächsten Jahr wird McLaren wohl auf jeden Fall auch ein paar $ nachlegen. Wenn Alonso dann hoffentlich weg ist, spart man da ja schon etwas ein. :D Das 2. Cockpit sollte man dann auch besser an einen jungen Rookie vergeben.
Verstehe gar nicht, warum Alonso unbedingt einen Nr.1-Status braucht als 2maliger Weltmeister.
Hab leider am WE weder Quali noch GP sehen können. Hab jetzt gelesen, dass Team-Intern Hamilton als Buhmann dasteht für die Aktion in der Box. Er soll sich angeblich nicht an Temanweisungen gehalten haben. Was war denn überhaupt? Angeblich spricht Hamilton zur Zeit mit niemandem im Team. :grübel:


__________________
Gruß,
mario
06.08.2007, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
McLaren-Mercedes hat nun doch einen Einspruch gegen die nach der Boxenblockade von Budapest verhängte Punktstrafe eingelegt. Über den britischen Motorsportverband protestierte der Rennstall gegen die Entscheidung der Rennkommissare beim Grand Prix von Ungarn, durch die der WM-Spitzenreiter 15 Punkte verlor.

Damit muss das Berufungsgericht des Automobilweltverbandes FIA, das am 13. September auch über die Verwicklungen von McLaren-Mercedes in die Spionageaffäre befindet, über den Fall entscheiden. Ein Termin für die weitere Verhandlung steht noch nicht fest. Unmittelbar nach dem Rennen hatte sich Mercedes-Sportchef Norbert Haug noch gegen einen Einspruch ausgesprochen.

__________________
Gruß,
mario
08.08.2007, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Mal schaun was da dann rauskommt!
Kann ja das Team eigentlich nichts dafür wenn ein Fahrer so ein idiot ist! :motz:

__________________
mfg
Manuel

08.08.2007, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab grad ein Kommentar gelesen,dass mir aus der Seele spricht:

Stuck würde Alonso rausschmeißen

12. August 2007 - 13:25 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Für Hans-Joachim Stuck steht fest, dass Fernando Alonso an der Blockadeaktion gegen Lewis Hamilton im Qualifying in Ungarn schuld war. Daher würde er an Stelle von Teamchef Ron Dennis kurzen Prozess mit dem Doppelweltmeister machen und ihn rauswerfen.

"An Stelle von McLaren-Mercedes würde ich ihn so schnell es geht entsorgen", erklärte der 'Motorsport-Total.com'-Experte der 'Bild am Sonntag'. "Der Mann hat in Budapest seinen wahren Charakter gezeigt. So einen Fahrer haben die nicht nötig. Ich habe schon vor Wochen gesagt, dass Alonso die Situation nervt. Entweder er entwickelt sich weiter oder er wird zum ***netter Mensch***. Alonso kann einfach nicht verlieren."


__________________
Gruß,
mario
12.08.2007, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Der sagt wenigsten, was sich viele denken! :top:

__________________
Gruß

Brovning
12.08.2007, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Exakt das habe ich in der AMS gelesen und hab darüber geschmunzelt.

__________________
Unsere Autos
13.08.2007, 01:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu;-)

Also irgendwie hat sich Alonso schon sehr viele Symphatien verspielt. Vieleicht kommt er auch nur so rüber, weil Hamilton so sympatisch ist.

Ich muss ja gestehen, dass ich fast ein Alonso Fan bin. Die Situation für ihn ist wohl nicht leicht bei McLaren. Er hat einen sehr starken Gegner im eigenen Team. So hat er es warscheinlich nicht vorgestellt, als der zu McLaren ging.

Eigentlich wäre es doch nur passend für ihn, zu Ferrari zu wechseln. Weil das dortige Fahrerduo ist ja auch eher Mittelmaß. So quasi als Schumi Nachfolger;-)
13.08.2007, 22:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse
Wild-Cat besucht im Moment nicht das Board. Wild-Cat
Auto: C200 CDI (w203)
Hallo,

also was ich bis dato hier lesen konnte war bis auf einen Kommentar alles "gegen Alonso".

Ich habe irgendwo aber mitbekommen, dass der Fehler eigentlich bei Hamilton lag da er eine klare Teamanweisung nicht beachtete. Dadurch wurde Alonso und das Team bestraft, und Hamilton steht fein da.

Das ist für mich nicht wirklich verständlich! :hilfe:

Da ich weder ein "Fan" von Alonso noch von Hamilton bin, diese aber für mein favorisiertes Team fahren möchte ich meine Meinung einfach mal hier schreiben.

Was Hamilton bisher zeigte war ausser Frage nicht schlecht, umsonst ist er sicher auch nicht zur Zeit erster!

Aber man sollte auch nicht vergessen, dass man Alonso und Hamilton nicht vergleichen kann, da die Erwartungen und der Druck bei Alonso deutlich höher ist wie bei Hamilton.

Wenn Alsonso nicht die Pole hatte ist er immer ans Limit gegangen mit viel Risiko, das vermisse ich im Gegensatz bei Hamilton schon etwas.

Na ja, was soll's, man darf gespannt sein wie es bei Silber weitergeht............ :aha:

Grüßle
Wild-Cat

__________________
*Folge Deinem eigenen Stern*

:sleep:

13.08.2007, 23:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
In der letzten AMS Stand ein Bericht über die Einheitsreifen und mehrere Fahrer, inkl. Alonso, sind der Meinung, dass diese Reifen nicht dem harten Fahrtstil entgegenkommen. Es stand auch drin, dass ein runder Fahrstil das beste ist mit den Reifen. Liegt sicherlich auch mit daran, dass Alonso etwas hinterherhängt.

Sollen sich einen deutschen Fahrer holen und neben Hamilton setzen, wäre einerseits gut fürs Image, andererseits sind die Jungs auch schnell und billiger als ein Alonso.

Kann man den Fehler irgendwo nachlesen? Weil im Fernsehen kam immer nur, wie Alonso den Hamilton geblockt hat in der Box.

__________________
Unsere Autos
14.08.2007, 09:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Kann man den Fehler irgendwo nachlesen? Weil im Fernsehen kam immer nur, wie Alonso den Hamilton geblockt hat in der Box.



Hamilton war schuld am Quali-Krieg in Ungarn
Genaue Analysen der Vorgänge in der letzten Qualifying-Session von Budapest zeigen, dass Lewis Hamilton für die Situation verantwortlich war, die am Ende zur Rückversetzung Fernando Alonsos und Bestrafung des Teams geführt hat.

Für Außenstehende und TV-Zuseher schien alles klar: Fernando Alonso blieb gegen Ende des Qualifyings für den Hungaro-Ring-GP absichtlich so lange in der Box stehen, dass dem hinter ihm wartenden Lewis Hamilton keine fliegende letzte Runde mehr blieb.

Als Konsequenz versetzen die Renn-Stewards Alonso in der Startaufstellung von der im letzten Umlauf erworbenen Pole Position um 5 Plätze nach rückwärts, und das Team McLaren Mercedes bekam keine Konstrukteurspunkte.

Nun enthüllte das Weekly Journal, was im letzten Qualifying wirklich passierte und was im Endeffekt immer im Dunkel bleiben wird.

Die Ausgangsposition:
Alonso sollte turnusmäßig Vorteil haben
Auf einigen F1-Strecken ist es für Teams aus einer Summe von Gründen nicht möglich, beide Fahrer mit genau den selben Chancen ins Qualifying zu schicken. Dann muss einer der beiden Sprit für eine Runde mehr an Bord haben. Das entsprechend leichtere Auto ermöglicht eine etwas schnellere Rundenzeit - in Ungarn sprechen wir von 5 Hundertstel.

Diesen Vorteil hatte Hamilton zuletzt bei seinem Heimrennen in Silverstone. In Ungarn sollte ihn turnusmäßig der zweifache Weltmeister erhalten. Doch es kam anders.
[pr]

Hamiltons Vergehen: Er hielt die Abmachung nicht ein
In der letzten Qualifying-Session sollte Alonso den ausgemachten Vorteil ausnützen können und daher klarerweise als erster der McLaren auf die Piste gehen. Doch Hamiltons Motor war früher auf die erforderliche Temperatur herabgekühlt und so stand sein Wagen vor dem des Spaniers.

Für diesen Fall war vereinbart, dass Hamilton Alonso in einer der ersten Kurven überholen lassen sollte. Doch der WM-Führende stellte sich taub, sogar als Ron Dennis selber zum Funk griff.

Nach einigem Hin und Her am Team Radio entschloss sich Fernando Alonso, die Taktik zu wechseln, sich Zeit zu lassen und damit auf seine Extra-Runde mit dem leichten Auto zu verzichten.

So kam es zum Showdown beim letzten Boxenstopp in der Reihenfolge Alonso vor Hamilton.

Der letzte Stopp: Gilt der Lollipop?
Nun werden die Dinge vollends unüberschaubar, weil es vom Teamfunk in den Boxen keine Aufzeichnungen gibt. Die FIA-Stewards haben nur Anspruch auf den Funk, während die Autos auf der Strecke sind, und sie haben genaue GPS-Aufzeichnungen über die Positionen und Bewegungen aller Autos zu jedem Zeitpunkt.

Tatsache ist: McLaren wollte wohl beide Autos rechtzeitig auf die Piste bringen, um beiden Fahrern noch eine schnelle Runde zu ermöglichen. Wäre Alonso losgefahren, als der Lollipop hochging, wäre es sich für beide noch ausgegangen. So aber blieb der Spanier ca. zehn Sekunden stehen, ehe er losfuhr.

Warum das so war, darüber gehen die Aussagen nach wie vor auseinander. Alonso berief sich auf einen an den Fingern gezählten Countdown seines Physiotherapeuten, der ihm eine freie Ausfahrt sichern sollte. Hamilton beharrte auf seiner Position, dass das Hochgehen des Lollipop eindeutig die Aufforderung zum Losfahren gewesen wäre.

McLaren-Boss Ron Dennis sagte später: "Wir haben einfach keine gute Arbeit geleistet. Der Lollipop war nicht mit dem Ingenieur synchronisiert, der am GPS die Positionen der herankommenden Autos und die freie Strecke checkt."

Hochinteressant ist aber, dass Alonso selber offenbar nicht genau wusste, wie knapp alles wirklich war. Auf seinem Lenkrad befindet sich nämlich keine Anzeige der verbleibenden Qualifying-Zeit und er selber schaffte das für die Wertung entscheidende Überqueren der Start-Ziel-Linie gerade einmal mit 0,6 Sekunden Spielraum, ehe er seine vermeintliche Pole-Runde hinlegte. Für Hamilton war es zu spät, er kam zu keiner Runde mehr.

Warum die Strafe fürs Team?
Die Rückversetzung Alonsos um fünf Positionen ist die Standardstrafe der FIA für Behinderung eines anderen Autos, unabhängig davon, ob es sich um einen Teamkollegen handelt.

Das Team McLaren aber wurde letztlich dafür bestraft, den Zusehern einen fairen Wettstreit um die Pole Position vorenthalten zu haben. Die Stewards, so die Zusammenfassung von deren höchst komplexen Aufzeichnungen zu allen Bewegungen und Wartezeiten der McLaren-Boliden bei sämtlichen (also nicht nur beim letzten) Boxenstopps im letzten Qualifying, hätten keine stimmige Erklärung von McLaren bekommen, welche das Team von dem Verdacht einer Manipulation entbunden hätte.

__________________
Gruß,
mario
14.08.2007, 14:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Wild-Cat besucht im Moment nicht das Board. Wild-Cat
Auto: C200 CDI (w203)
Hallo Andretti,

vielen Dank für Deinen Beitrag welcher die Sachlage doch etwas anders und klarer darstellt! :top:

So wie es aussieht ist die Kritik an Alonso hier zu diesem Thema doch etwas unberechtigt, was dieses Rennen an :motz:

Wie schon geschrieben, ich bin kein Alonso Fan, aber die Lobeshymnen auf Hamilton sind absolut überzogen :P

Na ja, nun weis es jeder der diesen Thema und den Beitrag von Andretti liest was Sache ist und wer tatsächlich der Verantwortliche für diese Aktion war. X(

Grüßle
Wild-Cat

__________________
*Folge Deinem eigenen Stern*

:sleep:

14.08.2007, 23:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hier nocht etwas dazu, warum die FIA den Fall überhaupt untersucht hat:
Zitat:
Wie die 'motorsport aktuell' berichtet, gehen die politischen Machtkämpfe mittlerweile so weit, dass Anthony Hamilton bei der Rennleitung in Ungarn im Namen seines Sohnes Protest gegen die Benachteiligung im Qualifying durch Fernando Alonso einlegte. Die FIA soll sich daraufhin gezwungen gesehen haben, den Vorfall näher unter die Lupe zu nehmen - worauf nicht nur Alonso sondern auch das Team bestraft wurde.


Wobei natürlich die Sicht der FIA entscheidend ist. Die haben halt gegen Alonso entschieden... :D
Das hat wahrscheinlich den Grund, dass jegliche Art von Teamorder verboten ist. Moralisch hat Hamilton vielleicht falsch gehandelt, aber wenn man der WM-Führende ist...

__________________
Gruß,
mario
15.08.2007, 15:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.