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Thema: stossdäpfer t-modell

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bernd124 besucht im Moment nicht das Board. bernd124
Auto: 230te (w124)
wer hat schon mal erfahrung gemacht mit umbau von der hydraulkanlage auf "normale"stossdäpfer? sprich:anlage totgelegt? :grübel: :grübel: :grübel:
13.08.2007, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 103 | SLK-Klasse
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E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Hallöle.
Hatte im Sommer das gleiche Problem, zwecks FW-Einbau. Nach Aussage eines Kumpels mußt Du bei Deinem nur so eine Art Walze aus der Servo-Pumpe ausbauen, der Pumpenmotor läuft dann zwar noch mit, aber es wird kein Öl mehr über den Regler zu den Dämpfern gepumpt. Die Anschlüsse für die Dämpfer können mit Blindmuttern einfach verschlossen werden.
Bei meinen 210er ging das leider nicht, da die Pumpe für die Niveauregulierung mit Servolenkung zusammen hängt. Bei Deinem sind die beidn Pumpen normalerweise unabhängig voneinander

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
06.11.2007, 17:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
bernd124 besucht im Moment nicht das Board. bernd124
Auto: 230te (w124)
ja aber dann ist das nieveu doch unten ,oder? und ferdert er dann hart nach?
07.11.2007, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 103 | SLK-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Kann Deine erste Frage nicht so richtig nachvollziehen.
Du mußt Dir das so ähnlich wie bei einem Gewindefahrwerk vorstellen, da wird doch die Fz-höhe durch die Feder in Verbindung mit dem höhenverstellbaren Federteller festgelegt. Allerdings bei der Niveauregulierung wird die Höhe eben durch den Stoßdämpfer festgelegt. Der Regler dazu sitzt über der Hinderachse am Unterboden und isst mit einer kleinen in der Länge verstellbaren Stange am Stabilisator befestigt
Ich versuch das mal mit einer Skizze zu verdeutlichen und schick sie Dir auf Deine PN. Es ist halt sehr vereinfacht dargestellt. Zu Deiner zweiten Frage: Der Wagen federt ganz normal wie jetzt auch, nur das er eben nicht hochgepumpt wird, wenn Du ihn belädst. :wink:
08.11.2007, 14:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
bernd124 besucht im Moment nicht das Board. bernd124
Auto: 230te (w124)
danke :top:
10.11.2007, 11:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 103 | SLK-Klasse
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