Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 201 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Was haltet ihr von diesem Abbiegelicht?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             201 Besucher gerade online

Thema: Was haltet ihr von diesem Abbiegelicht?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich hab heute bei E-Bay ein abbiegelicht für den W202 gefunden! Nun was haltet ihr davon?

link

__________________
mfg
Manuel

18.08.2007, 12:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Manuel!
Davon halte ich ziemlich wenig, da bei diesem "Abbiegelicht" der normale Nebelscheinwerfer missbraucht wird.
Ein original Abbiegelicht ist kein herkömmlicher Nebelscheinwerfer.

Eine angemessene Nachrüstlösung wäre das DynaView Evo 2 von Hella.

__________________
Gruß

Brovning
18.08.2007, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Das sieht immer so panne aus, wenn ein neuerer Mercedes mit diesem Licht in eine Kurve fährt.

Jeder denkt ein Nebelscheinwerfer wäre kaputt;-)
18.08.2007, 12:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Herkömmliche Nebelscheinwerfer dürfen ja auch nur paarweise bei Nebel,Regen oder Schneefall eingeschaltet sein.

__________________
Gruß,
mario
18.08.2007, 13:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hab mir das auch schon angeschaut. Denke aber nicht das dieses System das wahre ist...

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
18.08.2007, 13:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Naja interessant ist das schon, aber noch nicht so ausgereift. Sagen wir es so: da meine Scheinwerfer unten nicht als Nebler fungieren, wäre das sogar eine Sache wo machbar ist. Andererseits: es geht nur mit Blinker stand bei Hella dran. Das sollte schon funktionieren, je nachdem wie der Lenkradeinschlag ist, also wird der Aufwand grösser.


Das andere was ich am 190er zufällig habe: der Fernscheinwerfer unten ist links und rechts zu weit nach aussen gestellt. So habe ich bei Fernlicht gut 3m pro Seite wo ich die Kurve ausleuchte, das ist etwas wo mir sehr zusagt und was leicht umsetzbar ist - zumindest bei mir am C.

__________________
Unsere Autos
18.08.2007, 14:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Andererseits: es geht nur mit Blinker stand bei Hella dran. Das sollte schon funktionieren, je nachdem wie der Lenkradeinschlag ist, also wird der Aufwand grösser.




Das Abbiegelicht soll ja auch nur beim Abbiegen gehen, da blinkt man ja (normalerweise) auch. Beim Lenkradeinschlag ist das dann ja ein Kurvenlicht.

__________________
Gruß,
mario
18.08.2007, 14:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von Voodoo2150:
Das sieht immer so panne aus, wenn ein neuerer Mercedes mit diesem Licht in eine Kurve fährt.

Jeder denkt ein Nebelscheinwerfer wäre kaputt;-)



Das stimmt das hab ich mir auch schon mal bei einem CLS gedacht! :D
Da fahren sie ne dicke Kiste und können sich nicht mal leisten das alle Lichter funktioniern! =) Bis ich dann gemerkt hab das einmal das linke und einmal das rechte "defekt" ist! =)

So schluss mit lustig!
Dann müsste ich sogesehen zusätzlich Abbiegescheinwerfer in die Stossstange einbau, oder? Dürft also nicht die Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfer für das verwenden, oder? :grübel:

__________________
mfg
Manuel

18.08.2007, 16:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Manuel:
Dann müsste ich sogesehen zusätzlich Abbiegescheinwerfer in die Stossstange einbau, oder? Dürft also nicht die Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfer für das verwenden, oder? :grübel:

Ich würde mal sagen, Ja. Nebelscheinwerfer bleiben Nebelscheinwerfer, auch wenn man sie nicht als solche nutzt. Die von Hella sind die ersten und bislang einzigen nachrüstbaren mit Zulassung. Die funktionieren übrigens bis 40 Km/h auch als Kurvenlicht und sind halt auch zusätzlich als Nebelscheinwerfer zugelassen. :grübel: fragen tu ich mich, warum die auch beim Rückwärtsfahren angehen? :grübel:

Ne nette Spielerei wäre es ja, aber bisher hab ich beim abbiegen auch so immer genug gesehen....



__________________
Gruß,
mario
18.08.2007, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von Andretti:
...
Ne nette Spielerei wäre es ja, aber bisher hab ich beim abbiegen auch so immer genug gesehen....



Seh ich eigentlich genauso! Wär wirklich nicht schlecht, aber bisher bin ich auch immer gut ohne ausgekommen! :D (aba hom is bessa als ned hom! ;) )
Mal schaun ob ich in der Richtung noch mal was an meinem mache!


__________________
mfg
Manuel

18.08.2007, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.