Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 218 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » ZV Funkfernbedienung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             219 Besucher gerade online

Thema: ZV Funkfernbedienung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Leute,

ich schl0ß gerade beim Supermarkt auf dem Parkplatz aus ca. 10m mein Auto mit der nachgerüsteten Funkfernbedienung auf, da macht es links neben mir an einem Rover -Klack!- Erst dachte ich noch, so ein Zufall, aber dann :grübel: nochmal zu, wieder -Klack!- am Rover und wieder aufgeschlossen, mußte Ihn dann offen stehenlassen... 8o

__________________
Gruß,
mario
22.08.2007, 17:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
8o !
Deshalb vertraue ich lieber auf die Originale Fernbedienung, auch wenn man mit der immer auf den Innenspiegel zielen muss!

__________________
mfg
Manuel

22.08.2007, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ob der Rover noch da war als der Eigentümer zurück gekommen ist? Was der sich wohl dachte? ;) =)



__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
22.08.2007, 18:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Manuel:
8o !
Deshalb vertraue ich lieber auf die Originale Fernbedienung, auch wenn man mit der immer auf den Innenspiegel zielen muss!


Oder auf den Türgriff. Hab übrigens mal in meiner Betriebsanleitung gelesen, dass es auch einen Empfänger im Heckdeckel neben dem Schloß gab.


Bisher hatte ich das immer für relativ unwahrscheinlich gehalten. Weiß jemand, ob es zwangsläufig auch andersherum funktionieren muß? Also, dass der Rover-Fahrer mein Auto auch geöffnet hätte, oder muß das nicht unbedingt der Fall sein?
Meine Nachrüst-Fernbedienung war ja recht günstig. Der Rover sah eher nicht so aus, als ob jemand sowas nachgerüstet hätte (meine Einschätzung) FFB war wohl eher serienmäßig.

__________________
Gruß,
mario
22.08.2007, 18:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von Andretti:
Oder auf den Türgriff. Hab übrigens mal in meiner Betriebsanleitung gelesen, dass es auch einen Empfänger im Heckdeckel neben dem Schloß gab.
Bisher hatte ich das immer für relativ unwahrscheinlich gehalten. Weiß jemand, ob es zwangsläufig auch andersherum funktionieren muß? Also, dass der Rover-Fahrer mein Auto auch geöffnet hätte, oder muß das nicht unbedingt der Fall sein?
Meine Nachrüst-Fernbedienung war ja recht günstig. Der Rover sah eher nicht so aus, als ob jemand sowas nachgerüstet hätte (meine Einschätzung) FFB war wohl eher serienmäßig.


Ich dachte im Türgriff sind nur signal Lampen drinnen! :grübel:
Und von dem am Heckdeckel habe ich auch noch nie was gehört, muss ich gleich mal ausprobieren! :D
Ob das anders rum auch geht, gute frage, ich würde mal sicherheitshalber davon ausgehen! :(

__________________
mfg
Manuel

22.08.2007, 20:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist richtig, Empfänger sitzt im Innenspiegel, deswegen ist der ja so wichtig und nicht entfernbar. Einige hatten das auch hinten früher gegen Aufpreis, weil die IR FB meistens nicht gereicht hat um von hinten aufzumachen und im 202 Forum nun einige einen 2. Empfänger auf die Hutablage gesetzt haben (glaube auch unser Martini), um direkt hinterm Auto den Kofferraum aufmachen zu können.

Das mit dem Rover finde ich krass, ich hätte da etwas gewartet auf den Besitzer, wird seiner nun geklaut weil er offen ist, wär das böse. Da sollte man Rover dringend informieren, falls es eine Originale ist.

__________________
Unsere Autos
22.08.2007, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Ist richtig, Empfänger sitzt im Innenspiegel, deswegen ist der ja so wichtig und nicht entfernbar. Einige hatten das auch hinten früher gegen Aufpreis, weil die IR FB meistens nicht gereicht hat um von hinten aufzumachen und im 202 Forum nun einige einen 2. Empfänger auf die Hutablage gesetzt haben (glaube auch unser Martini), um direkt hinterm Auto den Kofferraum aufmachen zu können.




Na solche Leute machen mir Spaß, ließt keiner seine Betriebsanleitung? Der Empfänger am Kofferraum, war wohl damals nur, als der am Innenspiegel noch nicht war, aber der am Türgriff geht bei mir zumindest noch heute.


Jetzt soll mir keiner sagen, dass gibt es nicht. Ist die Original Betriebsanleitung.
Den Empfänger am Kofferaum hab ich zwar auch nicht, aber dafür den am Innenspiegel und am Türgriff.


Zitat:
Original von Manuel:
Und von dem am Heckdeckel habe ich auch noch nie was gehört, muss ich gleich mal ausprobieren! :


wenn Du keinen Empfänger am Kofferraum siehst, wird es wohl auch nicht gehen =). Sollte nur ein Hinweis sein, dass es das gab, für alle die irgendwas neues basteln wollen, was es schon lange gibt.
Zitat:
Original von Manuel:
[Ob das anders rum auch geht, gute frage, ich würde mal sicherheitshalber davon ausgehen! :(

Ich frag, weil ich das zuhause bei einem TV auch schon mal hatte, dass man den einen mit der Fernbedienung des anderen zumindest teilweise bedienen konnte, aber umgekehrt nicht.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß,
mario
22.08.2007, 23:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 5 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Man konnte ihn gegen Aufpreis bestellen, nur hats damals kaum einer gemacht.

__________________
Unsere Autos
23.08.2007, 01:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von Andretti:
Na solche Leute machen mir Spaß, ließt keiner seine Betriebsanleitung?


Ganz ehrlich! Nein! =)

Zitat:
Original von Andretti:
wenn Du keinen Empfänger am Kofferraum siehst, wird es wohl auch nicht gehen =).


Stimmt, ist irgendwie logisch! =)


__________________
mfg
Manuel

23.08.2007, 04:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Andretti:
Ich frag, weil ich das zuhause bei einem TV auch schon mal hatte, dass man den einen mit der Fernbedienung des anderen zumindest teilweise bedienen konnte, aber umgekehrt nicht.
Eine Fernbedienung für einen Fernseher ist etwas komplett anderes. Das einzige was eine Fernbedienung und dein Schlüssel gemeinsam haben ist die Übertragungsart.

__________________
Gruß

Brovning
23.08.2007, 07:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Andretti:
Ich frag, weil ich das zuhause bei einem TV auch schon mal hatte, dass man den einen mit der Fernbedienung des anderen zumindest teilweise bedienen konnte, aber umgekehrt nicht.
Eine Fernbedienung für einen Fernseher ist etwas komplett anderes. Das einzige was eine Fernbedienung und dein Schlüssel gemeinsam haben ist die Übertragungsart.


Ja aber man kann ein Auto welches eien Infrarot Funkfernbedienung hat auch mit der Fehrnsehbedienung aufmachen, aber es muss eine anlernbare sein uund man braucht die Funkfernbedienung von Auto. Das habe ich schon mal bei meinem Auto ausprobiert und es ging. Ich kommte mein Auto mit der Fernbedienung vom Fernseher aufschließen und zuschließen. :D

23.08.2007, 07:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Nicht dein ernst, oder? 8o
Was war das für eine Fernbedienung?

__________________
Gruß

Brovning
23.08.2007, 10:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
arw besucht im Moment nicht das Board. arw
Auto: C180 (w202)
Mann kann das mit jeder X-belibigen Fernbedienung die eine Anlernfunktion hat machen. Ich glaube für meine hatte ich 5€ gezahlt.
23.08.2007, 12:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab mal für alle die`s interessiert folgende Nummern rausgesucht:

Infrarot-Empfänger:

Heckdeckel: A220 820 02 97 ~ 97,13€ (Wenn ab Werk verbaut)

Nachrüstempfänger Heck (Montage in der Heckleuchte, wegen Streuung des Infrarotsignals bei Wärmeschutzverglasung):
A170 820 01 97 ~ 46,46€

Tür Links: A202 760 21 77 ~ 197,14€

Tür Rechts: A202 760 22 77 ~ 185,51€


Infrarot-Rückmeldeeinheit:

Tür Links: A210 760 07 77 ~ 58,55€

Tür Rechts: A210 760 08 77 ~ 58,55€

__________________
Gruß,
mario
23.08.2007, 16:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)



Das mit den IF Schlüsseln is eh nen schuss in den ofen gewesen! Haben damit nur Problems!!!
Mussten neuen Schlüssel schon kaufen weil der alte nicht mehr gefunkt hat! Warum? Weiß niemand!



__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
25.08.2007, 15:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Vermutlich aus dem Grund:
Schlüssel reparieren

__________________
Gruß

Brovning
25.08.2007, 15:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
hm...
Könnte daran liegen! Muss mal morgen mit meinen DAD das ma ausprobieren!

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
25.08.2007, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Den kann man aber auch neu anlernen. Der muß nicht immer kaputt sein.

__________________
Gruß,
mario
25.08.2007, 21:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
wir waren ja bei Benz in der Garage!
Da haben die das DAS Gerät angesclossen und alles gecheckt! Ergebnis: Kein Fehler

Dann haben sie den Schlüssel geprüft: Kein Fehler GEFUNDEN!

Auf gut Glück haben wir danach neuen Battarien gekauft! Ergebnis: Funktionirte immer noch nich!
Weil wir aber unbedingt den zweiten Schlüssel brauchten, kauften wir nen neuen ca. 200€

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
25.08.2007, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Es klappt wieder mit dem Schlüssel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Taster war nich angelötet!

Mein DAD is ganz ausm Häusschen!
Habt vielen Dank! :danke: :danke: :danke: :danke:

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
26.08.2007, 14:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.