Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 253 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Normal Benzin

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             256 Besucher gerade online

Thema: Normal Benzin

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Ihr habt ja sicher alle mitbekommen, dass Normal Benzin jetzt teurer geworden ist. Jetzt war ich heute mal dienstlich beim Tanken, dort konnte ich dieses tolle Foto schießen:

Da lohnt sich normal Benzin ja wieder richtig :D :D :D

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
24.08.2007, 11:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wehren kann man sich eh nicht, was die Öl-Firmen treiben. Dass das ein Hohn ist und die Ausrede, dass die USA und Asien wieder schuld seien sollen, kennen wir zur genüge. Finds gesponnen für qualitativ schlechteres Benzin mehr zu verlangen, da muss jeder Autobesitzer erstmal nachschauen, wo er den Knopf umstecken muss, damit der Wagen Super überhaupt gut verarbeitet.

__________________
Unsere Autos
24.08.2007, 12:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
im ösiland ist benzin 2 cent billiger geworden..... ;)
aber es wird ja schon diskutiert, ob normalbenzin nicht abgeschafft wird...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
24.08.2007, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
bernd124 besucht im Moment nicht das Board. bernd124
Auto: 230te (w124)
da kann mal sehen wie sehr uns die wirtschaft in der hand hat und immer wieder uns vera....t :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :driver:
25.08.2007, 09:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 103 | SLK-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Was muss denn noch alles kommen????? :nein:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
25.08.2007, 11:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ich hab gelesen, die wollen normal abschaffen. So wie es in einigen Nachbarländern üblich ist, soll es bei uns auch nur super und super+ geben. Aber erst wollen die normal auf super-Preis bringen. :motz:
Aber mir egal was die treiben....ich tanke eh erst wieder im Winter :P

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
27.08.2007, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenns wenigstens SuperPlus überall geben würde! Bei manchen Autos oder speziellen Umbauten ist SuperPlus nötig, find das mal bei Shell und Aral und schaut mal wie oft die an der Autobahn z.b. sitzen...

__________________
Unsere Autos
27.08.2007, 18:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Wenns wenigstens SuperPlus überall geben würde! Bei manchen Autos oder speziellen Umbauten ist SuperPlus nötig, find das mal bei Shell und Aral und schaut mal wie oft die an der Autobahn z.b. sitzen...



Dafür gibt`s ja Aral Ultimate und Shell V-Power mit 100 Oktan anstatt 98. Geht ja genauso, bringt nur keinen Vorteil, außer für Aral und Shell die nehmen ca. 0,10€/Liter mehr dafür. Shell verspricht sogar 10% schnellere Beschleunigung 8o. Der ADAC hat`s getestet und keine nennenswerten Unterschiede zu normalem Super Plus festgestellt.


__________________
Gruß,
mario
27.08.2007, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es gibt nur eine handvoll Fahrzeuge, die mit 100 Oktan Sprit umgehen können. Das ist doch alles reiner Betrug.

__________________
Unsere Autos
27.08.2007, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
?( Damit umgehen kann jedes Fahrzeug. Nur brauchen tut`s kaum eins. Mehr Oktan geht doch immer. :grübel: Oder was meinst Du? Du kannst doch problemlos mit jedem Normal-Benziner auch Super oder höherwertiger tanken. Nur umgekehrt nicht. Mehr Oktan bedeutet höhere Klopffestigkeit.

__________________
Gruß,
mario
27.08.2007, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Fahrzeuge regeln sich runter, nutzen die 100 Oktan nicht aus. Klar kann man (u.a. an der Nordschleife zu sehen wo jeder SuperPlus und besser tankt für die Piste...) den teuren Sprit nehmen, es ist nur Blödsinn.

Einer der wenigen ist z.b. ein Lancer Evo 7 oder 8, deren Motoren sind so hochgezüchtet. Ein Porsche braucht höchstens SuperPlus. Usw.

__________________
Unsere Autos
27.08.2007, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Die Fahrzeuge regeln sich runter, nutzen die 100 Oktan nicht aus. Klar kann man (u.a. an der Nordschleife zu sehen wo jeder SuperPlus und besser tankt für die Piste...) den teuren Sprit nehmen, es ist nur Blödsinn.




Das wäre sogar absoluter Blödsinn. Nur, tanken kann man`s immer, wenn es mehr Oktan hat. Da muß keiner an der Tanke stehenbleiben, weil`s kein normales Super Plus gibt. Auch wenn Normal teurer wird, kann jeder Super tanken.
Ne Schweinerei ist`s trotzdem....wenn minderwertiges Benzin teurer wird wie höherwertiges...

__________________
Gruß,
mario
27.08.2007, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
HH-Naddel besucht im Moment nicht das Board. HH-Naddel
3.Treffenorganisator
Auto: C280 (w202)
Tja was soll man dazu noch sagen...
Meine Meinung ist ganz einfach dagegen tun kann man eh nichts

ODER MÖCHTE IHRGENTEINER HIER AUF SEINEN BENZ VERZICHTEN???

Ich fahre tanken egal was es kostet entweder ich hab nen Auto oder ich hab keins... =)

Man kann sich noch so über die Spritpreise aufregen ,alle sind am meckern,aber alle fahren tanken. :motz:

Das geilste find ich immer wenn soein Vollprolet mit nem dicken Porsche etc an der Zapfseule für nen 10èr tankt da lach ich immer,großes Auto und kein Geld in der Tasche.

Aber jeder sieht das anders. :ja:

__________________
Verblas auch Männer die es ihren Frauen zu hause erklären müssen!!:totlach: Danke mein Stern du bist der beste:anbet: :totlach:
28.08.2007, 12:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Zitat:
Original von HH-Naddel:
Das geilste find ich immer wenn soein Vollprolet mit nem dicken Porsche etc an der Zapfseule für nen 10èr tankt da lach ich immer,großes Auto und kein Geld in der Tasche.

Aber jeder sieht das anders. :ja:


na für den kommt das spritholen immer gleich teuer.... nur muß er halt irgendwann zu fuß zur tanke kommen !!! =)



__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
28.08.2007, 12:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von HH-Naddel:
Das geilste find ich immer wenn soein Vollprolet mit nem dicken Porsche etc an der Zapfseule für nen 10èr tankt da lach ich immer,großes Auto und kein Geld in der Tasche.


Studententanken =) =)

Mache meinen grundsätzlich immer voll, egal obs bei 1,20 war oder in Spitzenzeiten bei 1,45 und nacher knapp 95 Euro reingeflossen sind. Dafür nutze ich ich aber ab einem gewissen Tank günstige Säulen aus und tanke nach.

__________________
Unsere Autos
28.08.2007, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
ich brauch das auto zum glück nicht jeden tag. gehe zu fuß zur arbeit, da es nur ca. 6 min. sind. deswegen gucke ich schon wie die preise sind und fahre meist erst dann tanken, wenn es etwas billiger ist und dann natürlich voll. im ösi-land macht das tanken ja noch richtig spaß, bei den preisen.
nur leider geht so etwas in deutschland nicht. bei uns wird alles doppelt und dreifach versteuert :nein: :nein: :nein:.

bei den milchproduckten z.b. sollen die preise ja jetzt noch mal wieder angehoben werden. nur mein gehalt wird dem entsprechend nicht dauernd angehoben (leider) ;( ;(.

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
28.08.2007, 14:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
also ich finde die preise im ösiland auch zum heulen, vor allem wenn man sich eine tankrechnung ansieht und liest, daß über 50% an steuern drauf sind und wir miese autobahnen haben, die nur von baustellen wimmeln und wegen jeder scheiß bürgerinitiative lärmschutzwände aufgestellt werden. bei uns ist das geld leider nicht zweckgebunden.....
und ad lohn, meiner ist nicht mal mit der inflationsrate gleich gestiegen in den letzten 4 jahren, denn ich werde leider nach dem handels-kollektivvertrag bezahlt :motz: :motz:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
28.08.2007, 14:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
@max_L

da hast du natürlich recht aber im vergleich zu uns, habt ihr manchmal bis fast 20 Cent pro lieter weniger als wie wir. im schnitt aber nie unter 15 Cent und das pro Lieter.

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
28.08.2007, 15:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
dafür sind eure autobahnen besser, ich habt keine feinstaub 100er, keine beschränkung auf 130kmh und vor allem keine 100erte kilometerlangen lärmschutzwände.... also ich denke, das wär mir der teurere sprit wert....

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
28.08.2007, 15:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
das ist dann der feine unterschied. am besten wäre ja, man hat beides zusammen (günstigen sprit und eine BAB ohne beschrenkung).
eure landstraßen sind aber vernünftig und da kann man auch die gegend besser genießen. das habe ich dieses jahr auch nur gemacht und mir gleich die autobahn - vinjette gespart.

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
30.08.2007, 09:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.