Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 188 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » PC-Ecke » Hausdurchsuchung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             188 Besucher gerade online

Thema: Hausdurchsuchung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab eben von meinem Kollegen erfahren, dass die Polente vergangene Woche bei seinen Eltern auftauchten und eine Hausdurchsuchung vornahmen. Verdacht auf Download von Programmen im Mai 2006 und illegale Vervielfältigung. Mehr wurde nicht gesagt. Mitgenommen wurde der komplette PC, alles Zubehör, alles an selbstgebrannten Rohlingen, die gesamte Telefonanlage mit der Aussage - es kann eine Weile dauern....

Die haben ein altes Windows 98, Office 97 drauf, sonst nichts besonderes, sind ältere Herrschaften. Da krieg ich richtig Angst wenn man sowas liest und man nichtmal genau weiss, worum es eigentlich geht. Man steht da und alles ist weg, sämtliche private Unterlagen und Daten, alles.
Und das nette: ist man nicht zu Hause, wird die Tür aufgemacht vom Schlüsseldienst, und danach versiegelt, dass man erstmal zur Wache muss, bevor man das Siegel aufbrechen darf.

Ob da Daten drauf sind, die man zur Arbeit braucht, interessiert die nicht.

Vor 2 Jahren hats einen Kumpel erwischt, der irgendwo drauf war, wo er nicht sein sollte, der bekam seine Sachen nach 1,5 Jahren zurück, schrottreif, Geldstrafe.

Finde, die sollten sich lieber mal um die dicken Fische kümmern, die damit Geschäfte machen.

__________________
Unsere Autos
27.08.2007, 10:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
HH-Naddel besucht im Moment nicht das Board. HH-Naddel
3.Treffenorganisator
Auto: C280 (w202)
Das ist ja hart kenne sowas da waren die bei einem zuhause und gleichzeitig bei allen freunden mit denen er so rumkutschiert auch aber zur gleichen zeit klingelten sie überall an...aber denke da haben die wohl einen anderen verdacht ausser das bischen ...

__________________
Verblas auch Männer die es ihren Frauen zu hause erklären müssen!!:totlach: Danke mein Stern du bist der beste:anbet: :totlach:
27.08.2007, 13:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

ist schon heftig
bei meinem Vater im Nachbarsdorf haben sie ein junges Mädchen hops genommen.
Sie hatte verdammt viele MP3 auf dem Rechner und hatte sie auch zum Tausch angeboten.

Weis leider nur das sie ca 30000€ Strafe bekommen hat.
Waren auch aufeinmal vor der TÜr und haben alles mitgenommen.

bye
27.08.2007, 13:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Total übertrieben solche Aktionen.

Die richtigen Fälscher aus China oder sonstwoher lachen doch über solche Aktionen. Die Verkaufen millionenfach illegale Software und Musik.

So schlecht kanns der Musikindustrie doch garnicht gehen. Die verkaufen doch genug Klingeltöne usw.

Vor allem können sie sowieso nicht alle bekommen, vieleicht triffts jeden 1000sten. Eigentlich total ungerecht. Ich denke wenn man einen guten Anwalt hat, kommt man aus so einer Sache auch wieder raus.


27.08.2007, 14:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Anwalt hatte in dem einen Fall nichts bewirkt, der hatte die Strafgebühr selbst vorgeschlagen.
Man darf sich einfach nichts zuschulden kommen lassen, ist das beste. Und dafür lieber weniger gut Material auf dem Rechner liegen haben.

__________________
Unsere Autos
27.08.2007, 15:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Wenn ich die Gesetze richtig kenne, ist es ja nicht illegal irgendwelche MP3´s auf dem Rechner zu haben. Es ist nur illegal sie zum Tausch anzubieten, oder?
27.08.2007, 15:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn man z.b. MP3s auf dem Rechner hat, die man nicht irgendwo online gekauft hat und auch keine originale Audio CD im Schrank dazu hat, dann ist sie rein rechthaberisch gesehen schon illegal.

__________________
Unsere Autos
27.08.2007, 16:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Ich habe die CD´s verloren. Das sind nur Sicherheitskopien :D :D
27.08.2007, 16:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich find das zwar auch ganz schön hart, aber mich wundert doch auch sehr, wie leichtfertig manche Leute mit illegalen Downloads und Kopien umgehen. Manche Eltern meinen, dass sowas erlaubt ist nur weil das doch angeblich jeder macht. Und mal ehrlich, es gibt genügend Leute, die kopieren jeden Mist, den sie gar nicht brauchen. Lieber mal einen guten Film kaufen als hunderte zu kopieren, die dann im Schrank verstauben. Ich kenne selbst Eltern, die den Kindern die PS2 umbauen lassen usw. Wenn man den Kindern das so vorlebt, bekommen sie kein Bewußtsein für Recht und Unrecht.

__________________
Gruß,
mario
27.08.2007, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.