Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 138 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » TÜV und StVZO » Bußgeld ab 2008 höher

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             140 Besucher gerade online

Thema: Bußgeld ab 2008 höher

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Die Bußgelder werden voraussichtlich ab 1.Januar drastisch erhöht. Teilweise um 100% ! ! !

z.B.:
telefonieren mit dem Handy: von 40,- auf 70,-
erstmaliges Fahren unter Alkoholeinfluss: von 250,- auf 500,-
Drängeln: von 250,- auf 400,-
Grenze für Halte- und Parkversöße: von 35,- auf 65,-


Jedoch kam schon Kritik von den Automobilclubs.

__________________
Gruß

Brovning
02.10.2007, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Alkohol- und Drogendelikte finde ich in Ordnung, ebenso das Telefonieren. Halteverstösse auf Behindertenparkplätzen und Rettungsgassen auch in Ordnung.

Aber normale Parkdelikte so zu erhöhen, genauso wie Drängeln (was ja immer Ansichtssache ist) finde ich eine Frechheit. Der Fahrspass wird einem genommen, weil man dann so viel zahlen darf, nur wenn einer von den Schleichern rauszieht und plötzlich erschrickt, wenn ein schneller hinter im ist, der im ersten Moment nichts für den kurzen Abstand kann.

__________________
Unsere Autos
02.10.2007, 21:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
ich bin VOLL spookie`s MEINUNG.
man kann auch alles ein wenig übertreiben. wie gesagt, ALKOHOL und DROGEN sind OK und alles andere ist in meinen augen reine ABZOCKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
02.10.2007, 21:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da ich dieses Jahr (3x auf Holz-klopf) noch keinerlei Strafzettel bekommen habe (ein echtes Wunder *g*) werde ich dann wohl meinen Fahrstil weiterhin stark den Schildern anpassen. Sehe es einfach nicht ein, für das Geld gehe ich lieber einen Trinken.

__________________
Unsere Autos
02.10.2007, 21:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
kommt ins ösiland, denn da sind die strafen noch human und die deutschen zahlen eh nix, weils meistens unter 70 euronen ist....
aber ich darf blechen, frechheit...
120 € wegen 30kmh überschreitung gleich nach einem schild....
wird eh zeit, daß ihr im eigenen land ausgenommen werdet ggggg
bei den touristen gehts ja auch...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
03.10.2007, 01:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Also das mit dem Handy Verbot kann ich jetzt nicht so ganz verstehen. Es gibt soviel was dich beim Autofahren ablenkt (Navi, Radio usw.) Außerdem sehe ich jeden Tag soviele beim Telefonieren, so richtig ernst nimmt das keiner.

Parkverstöße höher zu bestrafen finde ich auch übertrieben. Außer man blockiert einen Rettungsweg, aber da sind die Strafen ja sowieso höher.

Ich denke einfach, dass höhere Geldstrafen nicht so viel bringen werden. Wenn jemand schneller Fahren will, wird er es trotzdem noch tun, auch wenns teurer werden könnte.


03.10.2007, 13:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Das mit den Parkverstößen ist reine abzocke. :motz:
Fahren unter Alkohol und Drogen einfluss, finde ich die Straferhöhung in Ordnung.
Zum Thema Drängeln, sollten sie lieber die Strafen für ewiges auf der Linken spur dahinkrichen erhöhen! :motz: Warum wird den meistens gedrängelt, nur weil einer mit 70-80 km/h über die Landstraße kricht, oder weil einer auf der Autobahn meint das wenn er 100-130km/h fahrt die linke Spur ihm gehört, und er nicht für schnellere Platz machen kann, nur weil er zu blöd ist den Fahrstreifen zu wechseln! :motz: Bei solchen Fahrern bekomme ich einfach einen dicken Hals, und wenn sie dann nach 1-2km freiem reichten Fahrsteifen noch immer nicht Platz machen, dann fangt man halt an zu drängeln! Und für so etwas dann 400.- € zahlen zu müssen ist einfach eine Frechheit! :motz: :motz: :motz:

__________________
mfg
Manuel

03.10.2007, 16:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
das broblem ist doch, selbst wenn man mit freisprecheinrichtung telefoniert, bin ich auch abgelenkt nur habe ich dann beide hände (eventuel) am lenkrad und da zahle ich nichts.

Wie Voodoo schon sagt, es gibt genug sachen die einen ablenken können. auch wenn man z.b. kein navi hat und irgendwelche straßen sucht, bin ich auch abgelenckt.

wie schon gesagt, für mich ist es REINE ABZOCKE !!!!!!!!!!!!!!

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
06.10.2007, 15:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
bernd124 besucht im Moment nicht das Board. bernd124
Auto: 230te (w124)
es ist doch ganz klar, der staat- wie er sich nennt ist ja für das wohlbefinden der bevölkerung zu ständig. er will doch gar nicht das wir privat fahren zb benzinpreise ab donnerstags rauf, und ab montag runter !! :P also leute fahrt eure geschwingkeiten so wie vorgeschrieben :aha: dann bekommt er kein geld :top: die haben sogar bei uns auf der a27 in tempolimit 120 in der mitte der bab eine schöne blitzlitfassäule hingestellt :P vor dieser brücke für toll-collekt I) die blitzen sogar bei uns im nebel X( ich denke mehr brauche ich nicht sagen 8) ps. mein auto braucht bei 110km-h nur 9 liter :top:
03.11.2007, 10:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 103 | SLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Neues zum Thema:

Quelle: http://www.rp-online.de


Verstöße im Straßenverkehr sollen in Zukunft deutlich teurer werden. Die Bundesregierung plant einem Medienbericht zufolge, Verkehrssünder ab 2009 mit bis zu doppelt so hohen Bußgeldern zu bestrafen. Besonders Drängler und Raser sollen künftig mehr zahlen.

So regele es der neue Gesetzentwurf zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes, den das Bundeskabinett am 21. Mai beschließen wolle.

Sture Linksfahrer zahlen dann dem Bericht zufolge statt 40 künftig 80 Euro. Verdoppelt würden unter anderen die Bußgeld-Regelsätze für gefährliches Überholen und nichtangepasste Geschwindigkeit.

Drastisch erhöht würden die Strafen für Drängler und Raser. Diese zahlen dann bis zu 400 beziehungsweise 680 Euro Bußgeld. Wer unter Einfluss von Alkohol oder Drogen fährt, zahle beim ersten Verstoß statt 250 künftig 500 Euro, beim zweiten Mal statt 500 dann 1000 Euro, beim dritten Verstoß statt 750 künftig 1500 Euro.

Veranstalter von illegalen Kfz-Rennen werden statt mit 200 künftig mit 500 Euro zur Kasse gebeten. Das Überfahren einer roten Ampel koste statt 50 in der Regel 90 Euro beziehungsweise 200 Euro, wenn die Rotphase länger als eine Sekunde gedauert hat. Verzichtet werde dagegen auf die zunächst geplante Anhebung des Bußgeldes bei Verstößen gegen das Handy-Verbot.

Begründet würden die drastischen Verschärfungen damit, dass trotz kontinuierlich sinkender Unfallzahlen die Zahl der Verkehrstoten mit rund 5000 jährlich noch immer viel zu hoch sei.


__________________
Gruß,
mario
05.05.2008, 06:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
brauneaugen besucht im Moment nicht das Board. brauneaugen
habe ich auch grad im Net gelesen 8o 8o 8o

und das einzige was mir dazu einfällt.... ABZOCKE!!!!
Ich meine, ich würd nicht sagen dass ich das unterstützen würde wenn man sich nicht an die Regel hält... nur solche Strafen find ich doch schon zu EXTREM!!!!! :motz:
05.05.2008, 09:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 253 | SL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Jedes Jahr am besten verdoppeln und verdreifachen - wie kommts nur dass da schon wieder ein Gesetzesentwurf vorliegt... Ahja genau, Wahlen 2009 und die meisten sind Schleicher und fühlen sich bedrängt. Dumm nur dass die Linksschleicher nicht belangt werden auf der Strasse, sobald einer ranrollt der paar km/h schneller fährt.

Also alles wie immer, sie haben einen Sockenschuss.

Bei etwas wichtigem wie dem Handy am Steuer da schreckt man zurück...

__________________
Unsere Autos
05.05.2008, 09:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
Zitat:
Original von spookie:
Jedes Jahr am besten verdoppeln und verdreifachen - wie kommts nur dass da schon wieder ein Gesetzesentwurf vorliegt... Ahja genau, Wahlen 2009 und die meisten sind Schleicher und fühlen sich bedrängt. Dumm nur dass die Linksschleicher nicht belangt werden auf der Strasse, sobald einer ranrollt der paar km/h schneller fährt.

Also alles wie immer, sie haben einen Sockenschuss.

Bei etwas wichtigem wie dem Handy am Steuer da schreckt man zurück...



Die Linksschleicher werden jetzt auch mehr bestrafft aber es ist (wie immer) ABZOCKE :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
07.05.2008, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist richtig, sie werden stärker bestraft, aber wie oft werden solche erwischt und rausgezogen? Bei einer Reportage kam einwandfrei der Satz des Polizisten: wenn einer auf der Mittelspur schleicht und links fährt ein schnellerer vorbei, der über dem Limit liegt, wird der rausgezogen, nicht aber der Stauverursacher in der Mitte.

Wo ist da die Gerechtigkeit? Diese Leute lachen sich immer mehr ins Fäustchen.

__________________
Unsere Autos
07.05.2008, 21:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Bei einer Reportage kam einwandfrei der Satz des Polizisten: wenn einer auf der Mittelspur schleicht und links fährt ein schnellerer vorbei, der über dem Limit liegt, wird der rausgezogen, nicht aber der Stauverursacher in der Mitte.

Wo ist da die Gerechtigkeit? Diese Leute lachen sich immer mehr ins Fäustchen.



Ist ja auch ganz logisch, weil über dem Limit fahren nun mal verboten ist und auf der mittleren Spur unter dem Limit zu fahren nicht.
Nix gegen schnelles fahren, aber ich mag ehrlich gesagt auch keine Drängler, die einem auf der rechten Spur bis auf die Stoßstange kriechen und nicht checken, dass vor einem noch ein paar andere mit der selben Geschwindigkeit sind. Ein schnelles Auto gibt einem ja kein Exclusivrecht Vmax zu fahren. Es gibt auch Autos die fahren max. 160 oder 180Km/h und die wollen auch an den langsameren vorbei.

__________________
Gruß,
mario
08.05.2008, 04:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Du springst gleich zu Dränglern rüber und machst das, was die meisten anderen auch machen: der wo schneller fährt ist automatisch einer.

Links und Mittelspur-Schleicher behindern den Verkehr - aber das ist wohl nichts negatives.

__________________
Unsere Autos
08.05.2008, 09:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
@Andretti

Du hast recht, einige Autos sind nicht sooooo schnell. Es gibt aber auch die, die links rüber fahren und z.B. einen Laster, der knapp 90 fährt mit 95 oder 98 überholen und die regen mich ganz besonders auf.

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
08.05.2008, 09:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von CLK Teufel:
@Andretti

Du hast recht, einige Autos sind nicht sooooo schnell. Es gibt aber auch die, die links rüber fahren und z.B. einen Laster, der knapp 90 fährt mit 95 oder 98 überholen und die regen mich ganz besonders auf.



Da sprichst Du mir aus der Seele. Aber erzähl das mal z.B. einem LKW Fahrer, der das so macht. Dann hast Du stundenlange Diskussionen. Verstehen kann ich die aber auch, weil die auch an einem langsameren vorbei wollen.

@Spookie
Es spricht ja nix gegen schnell fahren, da wo es erlaubt und möglich ist.
Das mit den Dränglern war ja nicht auf jeden bezogen, der schnell fährt. Das war eher als das Gegenteil der Kriecher gemeint.

Aber dass einer eher bestraft wird, der ein Limit überschreitet als einer der es unterschreitet find ich schon nachvollziehbar und nicht ungerecht. Kann man sich drüber ärgern wie man will, aber ein Mindesttempo gibts leider nicht. Nur ein Rechtsfargebot außerhalb geschlossener Ortschaften. Das gillt aber für alle gleichermaßen. Nicht nur für die, die langsam fahren.




__________________
Gruß,
mario
08.05.2008, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.