Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 91 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » Auf Wiedersehen Alexander Wurz

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             91 Besucher gerade online

Thema: Auf Wiedersehen Alexander Wurz

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Alex Wurz hat heute seinen Rücktritt aus der Formel 1 mit sofortiger Wirkung bekannt gegeben. Schon beim Saisonfinale wird er nicht mehr dabei sein.
Leider saß er immer zur verkehrten Zeit im verkehrten Auto.
In 10 Formel 1 Jahren war sein bestes Ergebnis Platz 3.
Damit geht einer der sympathischsten Fahrer. ;(
Das könnte den Fahrerwechsel jetzt schnell in Gang bringen und dadurch evtl. sogar noch einen Platz für Ralf Schumacher erbringen.

Zu seiner Karriere:

Alexander Wurz machte 1996 als jüngster Sieger aller Zeiten bei den 24 Stunden von Le Mans auf sich aufmerksam, testete im selben Jahr erstmals ein Formel-1-Auto des Sauber-Teams und kam 1997 als Testfahrer bei Benetton unter. Als Ersatzmann für den kranken Gerhard Berger landete er gleich in seinem dritten Rennen in Silverstone auf dem Podium.

1998 überzeugte er als Teamkollege von Giancarlo Fisichella bei Benetton, beendete die WM-Wertung vor dem Italiener. 1999 und 2000 konnte er an diese Leistungen nicht mehr anknüpfen - weil er sich weigerte, einen Managementvertrag mit seinem Teamchef Flavio Briatore zu unterschreiben, wie böse Zungen noch heute unken. Ende 2000 blieb ihm nichts anderes übrig als als Testfahrer zu McLaren zu wechseln.

Wurz sorgte dort mit seinem hohen technischen Verständnis für Furore und machte sich einen Namen als einer der besten Entwicklungsfahrer der Formel 1. 2002 hatte er bereits einen Stammvertrag bei den "Silberpfeilen" unterschrieben, Ron Dennis zog seine Zusage aber in allerletzter Sekunde zurück, um Kimi Räikkönen an Bord zu holen.

Für die Saison 2006 heuerte er als Testfahrer bei Williams an, wo er mit seinem unbändigen Willen zum Comeback und mit seinen analytischen Fähigkeiten überzeugen konnte. Dies brachte ihm einen Rennvertrag für 2007 ein.

__________________
Gruß,
mario
08.10.2007, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Andretti:
Damit geht einer der sympathischsten Fahrer. ;(
Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Seine Kommentare sind immer so offen und ehrlich, wie man es sich eben nur wünschen kann. Zudem war er stets gut gelaunt und für ein paar Worte zu haben.

Schade, dass Wurz geht! ;(

__________________
Gruß

Brovning
08.10.2007, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
zur Biographie: er war auch BMX-Weltmeister. meiner Meinung nach einer der ehrlichsten und angenehmsten Fahrer bei Interwiews.immer höflich und für ein spasserl zu haben.
Er hat seinen Rücktritt noch vor der Pressekonferenz per sms an einen sportreporter vom orf bekannt gegeben, also wirklich einer, der sehr daran interessiert war, seinen fans nahe zu sein. schade!!!

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
09.10.2007, 10:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Andretti:
Damit geht einer der sympathischsten Fahrer. ;(
Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Seine Kommentare sind immer so offen und ehrlich, wie man es sich eben nur wünschen kann. Zudem war er stets gut gelaunt und für ein paar Worte zu haben.

Schade, dass Wurz geht! ;(



Schliese mich den Worten an! ;(



__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
09.10.2007, 15:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
und schon wieder kein ösi in der formel 1 :( 8o ;(

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
09.10.2007, 15:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Warum beendet ein Fahrer überhaupt 1GP vor Saisonende seine Karriere? Offensichtlich will Toyota Kazuki Nakajima im nächsten Jahr als Ersatz von Ralf Schumacher einsetzen. Da genau dieser in Brasilien für Wurz ins Williams Toyota-Cockpit steigt, liegt es nahe, dass Toyota Ihn dieses Jahr noch gern in einem GP sehen würde.
...wenn da mal nicht im nächsten Jahr Ralf Schumacher im Williams sitzt...

__________________
Gruß,
mario
09.10.2007, 15:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Auf Wiedersehen, war richtig......

Denn Alex Wurz fährt nächstes Jahr als Testfahrer für Honda. Angeblich war er der Wunschkandidat von Ross Brawn persönlich.
Als Ösi kann ich da nur sagen *froi*froi*froi*
Ösis in der Formel-1 :dafür: :dafür: :anbet: Alex Wurz

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
10.01.2008, 08:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wieder nur Testfahrer, damit heruntergesetzt, echt schade für dieses Talent, aber da steht ja noch eine kleine Chance offen, dass er aus dem Status irgendwann wieder rauskommt.

__________________
Unsere Autos
10.01.2008, 08:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
nun ist es offiziell: http://sport.orf.at/080110-1984/index.html

*froi*froi*froi* wenigstens ein testfahrer für die ösis in der f1...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
10.01.2008, 11:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.