Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

5 Mitglieder und 202 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » Mercedes Scene

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             207 Besucher gerade online

Thema: Mercedes Scene

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sm100 besucht im Moment nicht das Board. sm100
Hi! Wie weit ist in Deutschland die Fanscene von Mercedes verbreitet im Vergleich zu VW oder Opel?

Mfg Marco
13.10.2007, 13:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Grüppchen, die sich aufteilen und eher selten zusammenfinden, da es nur noch wenige deutschlandweite Treffen gibt. Bei Stuttgart sind 2 Gruppen, München, Hannover, NRW, etc.

Wieso überhaupt die Frage?

__________________
Unsere Autos
13.10.2007, 13:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Die Mercedes-Scene ist nicht mit VW, Audi oder Opel zu vergleichen.
Der Anteil der jungen Fahrer oder Fahrer die für so etwas Interesse und Zeit haben ist bei Mercedes einfach wesentlich geringer.

__________________
Gruß

Brovning
13.10.2007, 15:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
sm100 besucht im Moment nicht das Board. sm100
Weil mich das interessiert hat. Schaut man die Zeitschriften an die sich mit der Mercedes Scene beschäftigen, sind die Hälfte der dort abgebildeten Fahrzeuge unerschwinglich, oder kauft ihr euch mal einen c63 amg?
Wenn mal eines in der Nähe von mir wäre würde ich ein Treffen besuchen.
Mfg Marco
13.10.2007, 15:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wir werden voraussichtlich im nächsten Jahr auch wieder 2 Treffen organisieren.
Wo und wann wird erst Anfang nächsten Jahres ausgemacht.

__________________
Gruß

Brovning
13.10.2007, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von sm100:
Weil mich das interessiert hat. Schaut man die Zeitschriften an die sich mit der Mercedes Scene beschäftigen, sind die Hälfte der dort abgebildeten Fahrzeuge unerschwinglich, oder kauft ihr euch mal einen c63 amg?


Gibt solche und solche, gibt leider auch viele Snobs unter solchen Leuten, kann man nichts machen. Da treffen Welten aufeinander. Ansonsten musste dir halt einfache Sternfahrer suchen. Ich lese Mosbach in Deinem Profil, mein Kumpel mit einem W202 wohnt in Billigheim und ich knapp 100km entfernt und wir treffen uns dennoch öfters mal. Da haste schonmal 2 ober-Verrückte, die schlimmer sind als die halbe Mercedes Szene, was Ideen-Kreationen angeht =)



__________________
Unsere Autos
13.10.2007, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Die Mercedes-Scene ist nicht mit VW, Audi oder Opel zu vergleichen.
Der Anteil der jungen Fahrer oder Fahrer die für so etwas Interesse und Zeit haben ist bei Mercedes einfach wesentlich geringer.



Seh ich genauso. Wobei man noch hinzufügen müßte, dass z. B. beim GTI Treffen am Wörthersee nur ein geringer Teil der Teilnehmer wirklich der Scene zuzuordnen sind. Der Rest sind Leute, welche gerade einen VW fahren und Bock auf Party haben...So ist es auch bei allgemeinen VW-Treffen, Opel-Treffen usw. Kenn ich aus Erfahrung. Sind übrigens auch bei VW und Opel nicht nur jungeLeute die der Scene angehören...

__________________
Gruß,
mario
13.10.2007, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Hallo !

Wenn du mal die Treffenbilder anschaust, wirst du sehen das die Mercedes-Treffen etwas anders (ruhiger) sind. Wir machen keinen DB-Drag oder sonstiges. Wir machen schöne ausfahrten und testen die Restaurants der Stadt wo wir uns Treffen, ich will mal behaupten das es bei und sehr sittlich zugeht, was aber den Spaß nicht ausschließt, wie dir hier im Forum sicher einige bestätigen können. Schau beim nächsten MB-Treff einfach mal rein, bisher hat es noch jedem gefallen.

Mfg
Benzmann

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
01.11.2007, 13:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Richtig, ist einfach so.
War dieses Jahr auch vermehrt bei den 190ern und beim 16V Stammtisch, auch dort gelassene Ruhe, keine Alkoholexzesse, das ist der Hauptunterschied.

__________________
Unsere Autos
01.11.2007, 15:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von Benzmann:
Hallo !

Wenn du mal die Treffenbilder anschaust, wirst du sehen das die Mercedes-Treffen etwas anders (ruhiger) sind. Wir machen keinen DB-Drag oder sonstiges. Wir machen schöne ausfahrten und testen die Restaurants der Stadt wo wir uns Treffen, ich will mal behaupten das es bei und sehr sittlich zugeht, was aber den Spaß nicht ausschließt, wie dir hier im Forum sicher einige bestätigen können. Schau beim nächsten MB-Treff einfach mal rein, bisher hat es noch jedem gefallen.

Mfg
Benzmann



Das klingt so ein bisschen nach: Ich bin ein Bonze! Ich fahre nen Mercedes :totlach:

Ne! Ma zurück zum Tehma!
Ich bin 16 und hab schin paar VW und opel treffen gesehen! Das sind meistens nur welche die NUR Party machen wollen! Darauf stehe ich net! Hier im Forum is alles ruhiger und gelassener! :D




__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
01.11.2007, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Han Schopp:
Ich bin 16 und hab schin paar VW und opel treffen gesehen! Das sind meistens nur welche die NUR Party machen wollen! Darauf stehe ich net! Hier im Forum is alles ruhiger und gelassener! :D
Und genau das wollte Benzmann erklären. :rolleyes:
Das hat nichts mit Bonze zu tun...

__________________
Gruß

Brovning
01.11.2007, 18:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Han Schopp:
Ich bin 16 und hab schin paar VW und opel treffen gesehen! Das sind meistens nur welche die NUR Party machen wollen! Darauf stehe ich net! Hier im Forum is alles ruhiger und gelassener! :D
Und genau das wollte Benzmann erklären. :rolleyes:
Das hat nichts mit Bonze zu tun...



Werde mich besser ausdrücken! :)



__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
01.11.2007, 18:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Han Schopp:
Ich bin 16 und hab schin paar VW und opel treffen gesehen! Das sind meistens nur welche die NUR Party machen wollen! Darauf stehe ich net! Hier im Forum is alles ruhiger und gelassener! :D
Und genau das wollte Benzmann erklären. :rolleyes:
Das hat nichts mit Bonze zu tun...


:top: :top: :top:

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
01.11.2007, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
bernd124 besucht im Moment nicht das Board. bernd124
Auto: 230te (w124)
ich kann mich nur anschliessen,hier bei mb-treff ist mann auch als familienvater mit kids und w124 recht herzlich willkommen :top: wir fühlen uns hier sauwohl :aha: und ich sag nur eins :wow:endlich mal ganz normale menschen :wink: :top: :schleim:
03.11.2007, 10:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 103 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von bernd124:
ich kann mich nur anschliessen,hier bei mb-treff ist mann auch als familienvater mit kids und w124 recht herzlich willkommen :top: wir fühlen uns hier sauwohl :aha: und ich sag nur eins :wow:endlich mal ganz normale menschen :wink: :top: :schleim:



Ich zitiere mich mal vom letzten Forentreffen:
"26 Erwachsene und 10 Kinder - das ist neuer MB-Treff Rekord!!!"

__________________
Unsere Autos
03.11.2007, 16:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.