Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 144 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Nässe nach Waschbahn

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             145 Besucher gerade online

Thema: Nässe nach Waschbahn

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Nilpferd_wabi besucht im Moment nicht das Board. Nilpferd_wabi
Auto: 350CDI (w212)
Nach benutzung einer Waschbahn mit vorheriger Hochdruckreinigung Wasser im Beifahrerfußraum.
Hat jemand eine Erklärung?
15.10.2007, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Gustaf besucht im Moment nicht das Board. Gustaf
Auto: C43 AMG (w202)
Ich schätze mal das Wasser kam von aussen rein..... :D
15.10.2007, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Nilpferd_wabi besucht im Moment nicht das Board. Nilpferd_wabi
Auto: 350CDI (w212)
Toll das hätte ich nicht gedacht. Das wasser bekommt eine Abmahnung und darf dies nicht mehr tun. =)
15.10.2007, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nimm mal den Teppich raus und versuche zu verfolgen, wo es herkommen könnte. Notfalls mit dem Gartenschlauch anspritzen und schauen, ob man Tropfen sieht. Möglicherweise liegts am Türgummi.

__________________
Unsere Autos
15.10.2007, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Nilpferd_wabi besucht im Moment nicht das Board. Nilpferd_wabi
Auto: 350CDI (w212)
Das wasser kommt im Fußraum seitlich rechts unten an der Verkleidung raus, da habe ich es runtertropfen sehen.
OK, wie bringt man den Teppich raus? Da müssen bestimmt irgendwelche Abdeckungen entfernt werden?
15.10.2007, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
- Einstiegsleisten nach oben abziehen
- Türverkleidung wegziehen
- Sitz nach hinten schieben
- Fussmatten raus
- Teppich rausziehen (sitzt nur drin, ist nirgendwo geclipst), die Kanten dafür siehst Du dann, er ist seht störrisch. An der Mittelkonsole ist er druntergesteckt. Als kleine Hilfe ein Bild von meinem:

http://www.spookies-w202.de/Umbauten/Anlage/Anlage_06.jpg

__________________
Unsere Autos
15.10.2007, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Als ich mein Praktikum gemacht habe, war auch eine C-Klasse da mit dem selben Problem! Es hat sich herausgestellt, das ein Abflussrohr im Motor raum zu war! Das war der Grund, warum Wasser in dem Fussraum kam!

P.S. Schöner Innenraum spookie =)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
15.10.2007, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Nilpferd_wabi besucht im Moment nicht das Board. Nilpferd_wabi
Auto: 350CDI (w212)
ja im Motorraum habe ich heute einiges an Laub rausgesaugt. dieses war an der Stelle an der das wasser reinkam.
Es ist nicht leicht an diesen Stellen mit dem Saugrohr hinzukommen. Kann das sein das unter dem Haubenschanier eine Abflussöffnug ist die durch das Laub verstopft war.
15.10.2007, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Genau das war auch der Grund bei der C-Klasse, die ich gennant habe! Nur, das das aufgefallen is, weil die Airbag Leuchte brannte! War bei dir auch son "GANZER SEE" =) drinne?

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
15.10.2007, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von Han Schopp:
P.S. Schöner Innenraum spookie =)


Noch gaaanz alter Stand ohne Leder, TFT, PS2, etc. ;)

__________________
Unsere Autos
15.10.2007, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Nilpferd_wabi besucht im Moment nicht das Board. Nilpferd_wabi
Auto: 350CDI (w212)
also einen ganzen See hatte ich nicht ausmachen können aber einige Blätter die könnten die Innendusche verursacht haben.
Jetzt warten wir auf den nächsten Regen der ja kommen soll.
Danke für die Tips. Bis zum nächsten mal.
16.10.2007, 19:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
202ralf besucht im Moment nicht das Board. 202ralf
[Gast]
Hallo Nilpferd wabi,

hatte auch schon das Problem. Die Lösung ist einfach:
Im Wasserkasten (befindet außen vor der Windschutzzscheibe unterhalb des Kunststoffgitters) gibt drei Abläufe:
1 x rechts, 1 x links und 1 x in der Mitte.
Vermutlich sind davon welche verstopft.
Die äußeren sind kein großes Problem, der mittlere ist aber sehr
schwer zugänglich und kaum zu entdecken (viereckig). Das Reinigen an dieser Stelle geht einigermaßen gut mit einem biegsamen Stab (z. B. alte Bowdenzughülle).
Viele Grüße und viel Erfolg.
202ralf
05.01.2008, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
seibickt besucht im Moment nicht das Board. seibickt
Hallo,
hab genau das gleiche Problem. War heute morgen bei Mercedes, der Meister meinte: 80ig die Abläufe des Wasserkastens verstopft. Er hat gesagt, dass es eine ziemlich Arbeit wäre.... man müsste auch den Scheibenwischer mit Getriebe entfernen. Stimmt das? Gibt es Alternativen?
Für Antworten bedanke ich mich im voraus
13.02.2008, 15:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
benzer besucht im Moment nicht das Board. benzer
Auto: SLK 200 (r170)
Ferndiagnose schlecht möglich. Wo Karosserieteile sich gegenüberstehen, also z.B. Motorhaube-Kotflügel, sind an geeigneten stellen Wasserabläufe vorgesehen. Immer schön drauf achten, dass diese nicht durch Laub oder Schlamm (Waschwasser+Schmutz) bla, bla, bla zugesetzt sind.
Auch beim Schiebedach ist das sehr wichtig.
In dem Fall mit mäßiger Druckluft, Staubsauger oder mit nem weichen Schlauch frei machen. Wenns z.B. daran liegen sollte. MfG benzer. :aha:
14.02.2008, 12:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse
HH-Naddel besucht im Moment nicht das Board. HH-Naddel
3.Treffenorganisator
Auto: C280 (w202)
ICH HATTE DAS AUCH FAHR DURCH DIE WASCHANLAGE UND SCHON HÄTT MAN GOLDFISCHE INS AUTO LEGEN KÖNNEN !!!BEI MIR WAREN ES KLEINE BLÄTTER ECT DIE DEN ABFLUSS VERSTOPFT HATTEN ICH ACHTE DA JETZT SEHR DRAUF BEI MIR GING ES JA NOCH DA ICH ES SCHN ELL BEMERKT HATTE ABER BEI EINEM FREUND WAR ES SCHON EINE BADEANSTALT IM FUSSRAUM !!!

SO UND DA ICH EINE FRAU BIN KANN ICH DIR SAGEN ICH HAB DIE AUCH FREI BEKOMMEN DANN WIRST DU DAS AUCH SCHAFFEN !!!UND LASS DEN TEPPICH ZUM TROCKNEN NEN PAAR TAGE LIEGEN MAN WEISS JA NIE....

__________________
Verblas auch Männer die es ihren Frauen zu hause erklären müssen!!:totlach: Danke mein Stern du bist der beste:anbet: :totlach:
14.02.2008, 13:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
seibickt besucht im Moment nicht das Board. seibickt
Hallo,
Danke erstmal. Aber wo liegen die verstopften Abflüsse genau?
Muss man den Scheibenwischer entfernen?
Gruß
14.02.2008, 15:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
benzer besucht im Moment nicht das Board. benzer
Auto: SLK 200 (r170)
Nein, kein Scheibenwischer entfernen.
Die Abläufe (z.B. im Motorraum) liegen links und rechts oben.
Also wenn du vor deinen Wagen stehst, in Richtung Windschutzscheibe blicken und dann mußt du etwas suchen, nämlich richtung unten. Sorry, besser kann ich das nicht beschreiben.
Meistens dort, wo auch das Laub liegen würde. Oder liegt.
MfG benzer.
15.02.2008, 08:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.